Manchester United FC


Recommended Posts

Postaholic

Passt. Nicht wirklich was zugelassen, vorne halt leider wieder die alte Leia. Aber wenigstens nicht wieder einen unnötigen Ausgleich kassiert. Am SO bitte schonen was geht und volle Konzentration aufs Rückspiel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Starostyak schrieb vor 5 Minuten:

Yes! Defensiv und taktisch eine absolute Top-Leistung. Eigentlich müssten wir schon mit 1,5 Beinen im Finale stehen, aber vor dem Tor... na, lassen wir das. Rashford hoffentlich nur mit Krämpfen, aber ärgern tut mich hauptsächlich die dumme und unnötige gelbe Karte für Pogba wegen Verzögerung... hoffentlich sieht der nächste Woche keine weitere gelbe, das würde im Fall des Falles unsere Chancen in Stockholm erheblich schmälern.

Top-Note auch für Mou, 100% spot on, was die Taktik betrifft, und wieder zu Null.

Gute Nacht :v: 

Gestern haben sie in der CL gesagt, dass eine Sperre ab dem Halbfinale nur mehr durch Rot und Gelb-Rot möglich ist. Glaube nicht, dass dies in der EL anders ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
fidschi schrieb vor 6 Minuten:

Gestern haben sie in der CL gesagt, dass eine Sperre ab dem Halbfinale nur mehr durch Rot und Gelb-Rot möglich ist. Glaube nicht, dass dies in der EL anders ist. 

Wäre auch mein Wissensstand dass man ab dem Halbfinale keine Gelbsperre mehr ausfassen kann :ratlos:

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
fidschi schrieb vor 7 Minuten:

Gestern haben sie in der CL gesagt, dass eine Sperre ab dem Halbfinale nur mehr durch Rot und Gelb-Rot möglich ist. Glaube nicht, dass dies in der EL anders ist. 

Hab in den Regeln nachgeschaut, dürfte stimmen, auch wenns so nicht explizit drinsteht. Puh, extrem wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Starostyak schrieb vor 12 Minuten:

Hab in den Regeln nachgeschaut, dürfte stimmen, auch wenns so nicht explizit drinsteht. Puh, extrem wichtig.

Habs jetzt nachgelesen, Karten werden nach dem Viertelfinale gestrichen. 

Damit sollte alles bei 0 anfangen und man erst ab der 3. Gelben wieder gesperrt sein. 

Also die Gelben sind jetzt mal egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

schau grad die Wiederholung auf Sky. Pogba ist unfassbar stark. Abschluss von allen allerdings weiterhin verbesserungswürdig. Sollten alle die Bälle vielleicht mit dem ersten Ballkontakt aufs Tor bringen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Immer noch sehr happy mit der Performance gestern. Classic SAF-European-Style 2007-2011. Defensiv solide bis souverän, vorne immer wieder gute Chancen kreiert. Wenn Lingard (beide 100%igen muss er einfach machen) einen halbwegs akzeptablen Tag vorm Tor gehabt hätte, wär das jetzt schon entschieden. Celta hatte 2,5 gute Chancen: Einen Kopfball nach 10 Minuten, den Weitschuss von Pisto, der abgefälscht wurde (muss Romero aber natürlich halten, da er zentral gekommen ist) und eine schöne Aktion, die Aspas abgeschlossen hat. Sonst war da gar nichts, kein Pressing, kein richtiger Druck, eigentlich haben wir das recht konzentriert und locker runtergespielt.

Deppat ist halt, dass sich mit Young die einzig verbliebene Alternative auf den AV-Positionen auch noch verletzt hat. Würde daher gegen Arsenal einen U18/21-Spieler beginnen lassen statt Valencia. Würde gerne sowas sehen:

De Gea
? – Smalling – Jones – Blind
Carrick – Herrera
Lingard – Mata – Martial
Rooney

Das Spiel ist eh wurscht, wichtig wäre nur, Bailly, Valencia, Pogba, Rashford, Darmian und natürlich Romero :davinci: für Donnerstag zu schonen.

Zwei Partien bis zur Champions League und einem EC-Sieg, geeeeemma! Jemand eigentlich für Finaltickets beworben? Ich hatte im März kurz überlegt, es geht aber zeitlich leider nicht.

Pogba müsste heuer echt 20+ Assists haben... unsere Abschlüsse sind teilweise ja unfassbar lachhaft gewesen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die ersten 15-20 min haben wir uns etwas die Schneid abkaufen lassen bei den Zweikämpfen, sind dann aber immer besser in die Partie gekommen. Pogba will ich ebenfalls hervorheben, man hat wieder gesehen wie unglaublich wichtig er ist. Seine Pässe sind teilweise einfach nur richtig fein, da wäre es halt lässig wenn man mal eines seiner Zuspiele verwerten würde.

Für SO genau die Aufstellung von Staro, für Valencia wird sich schon wer finden lassen bzw kann Darmian das ruhig spielen. Der war zwar in letzter Zeit öfters im Einsatz, aber Valencia bräuchte da dringend eine Pause.

Ich freu mich jetzt schon aufs Rückspiel, Halbfinale im Old Trafford, was gibt es schöneres? Für Sonntag wünsche ich mir nur das sich niemand verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Starostyak schrieb vor 23 Minuten:

Zwei Partien bis zur Champions League und einem EC-Sieg, geeeeemma!

Ja, das Ziel ist jetzt klar die EL. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass wir ein ganz vernünftiges Team in der PL aufstellen können ... Wichtig wäre halt, dass es bei Young und Rashford nur kleine Wehwehchen sind. Überhaupt auf der Außenverteidigerposition hat Mourinho heuer gezeigt, dass er den Spielern auf dieser Lauf-intensiven Position gern eine Pause gönnt - und das wäre mit einem längeren Ausfall von Young nur noch schwer möglich. Was hat eigentlich Fosu-Mensah? Fällt der noch länger aus?

Mit der Aufstellung für Sonntag hab ich mich noch nicht beschäftigt. Aber Carrick, Rooney und Mata haben wohl sehr gute Chancen ins Team zu rutschen - neben den 3en wird man noch ein paar schnelle Spieler aufstellen müssen.

Lobend will ich hier auch mal Blind und Darmian erwähnen. Auf die beiden ist heuer wirklich immer Verlass gewesen (beide, laut Transfermarkt zumindest, heuer nie verletzt). Solche Spieler sind für einen Kader enorm wichtig, besonders in einem so dichten Terminkalender, wie jetzt im April. Hoffentlich kann man beide im Sommer behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
robocop_de_hiro schrieb vor 1 Stunde:

Ja, das Ziel ist jetzt klar die EL. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass wir ein ganz vernünftiges Team in der PL aufstellen können ... Wichtig wäre halt, dass es bei Young und Rashford nur kleine Wehwehchen sind. Überhaupt auf der Außenverteidigerposition hat Mourinho heuer gezeigt, dass er den Spielern auf dieser Lauf-intensiven Position gern eine Pause gönnt - und das wäre mit einem längeren Ausfall von Young nur noch schwer möglich. Was hat eigentlich Fosu-Mensah? Fällt der noch länger aus?

Mit der Aufstellung für Sonntag hab ich mich noch nicht beschäftigt. Aber Carrick, Rooney und Mata haben wohl sehr gute Chancen ins Team zu rutschen - neben den 3en wird man noch ein paar schnelle Spieler aufstellen müssen.

Lobend will ich hier auch mal Blind und Darmian erwähnen. Auf die beiden ist heuer wirklich immer Verlass gewesen (beide, laut Transfermarkt zumindest, heuer nie verletzt). Solche Spieler sind für einen Kader enorm wichtig, besonders in einem so dichten Terminkalender, wie jetzt im April. Hoffentlich kann man beide im Sommer behalten.

Ja mit Spieler schonen im defensiven Bereich wird es schwierig, wenn man die PL nicht vollkommen aufgeben will.

Leider sind wir da zu knapp dran, um sie ganz aufzugeben, vor allem da City und Liverpool jetzt nicht gerade souverän auftreten, und auch bei der EL gibt es keinen Garantieschein. Und das würde im Nachhinein natürlich Mou auf den Kopf fallen, wenn man die EL nicht schafft, und dann Platz 4 versäumt, weil man alles auf eine Karte gesetzt hat.

 

Fosu-Mensah hat glaube ich eine Schulterverletzung, was normal Saisonende bedeutet.

Darmian braucht man jetzt in der Situation bis Saisonende aber den kann man getrost abgeben und auch auf einen jungen Spieler setzen. Er ist defensiv nicht souverän und offensiv ein 0-8-15 Spieler. Der ist nicht mehr als eine durchschnittliche Kaderergänzung, dafür brauch ich keinen internationalen Spieler. Wahrschein arbeitet er im Training brav, den ich sehe nicht das was Mou in ihm sieht. Alle anderen AV Kandidaten haben mich mehr überzeugt als er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Darmian ist ein typisches Beispiel für einen Mourinho-"Schüler": 100% verlässlich (zumindest seit 2-3 Monaten, vorher war das wenig bis nichts), arbeitet genau nach Instruktionen – andere Beispiele im Kader sind Fellaini, Lingard und Young, und daher spielen die ersten beiden auch so viel. Mourinho will Spieler, denen er vertrauen kann, seine Instruktionen punktgenau auszuführen, und wenns dann eher beschränktere Spieler sind, muss man sich damit abfinden. Fand Darmian gestern eigentlich sehr stark, wie die gesamte Viererkette. Die haben eigentlich überhaupt keinen Stich über seine Seite gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Darmian erfüllt defensiv genau das, was Mou (vermute ich mal) von ihm erwartet -> Defensiv kompakt stehen. Dass er offensiv kaum bis nichts auf die Reihe bringt, wird ihm (und mir mittlerweile) wohl ziemlich Nüsse sein. Dafür hat man unsere Laufmaschine Valencia ( :love: ) auf der anderen Seite, der diesen Part erfüllt. Btw. Hätte mir nie gedacht, dass ich den so ins Herz schließen würde.. Zwischenzeitlich konnte ich ihn nicht mehr sehen aber seit seinem Wechsel in die Abwehr (speziell seit LvG) liefert er Spiel für Spiel ab. Sehr konstant, kaum "schwere" Fehler und wie schon vorhin erwähnt, eine Kampf -und Laufmaschine.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fidschi schrieb vor 2 Stunden:

Darmian braucht man jetzt in der Situation bis Saisonende aber den kann man getrost abgeben und auch auf einen jungen Spieler setzen. Er ist defensiv nicht souverän und offensiv ein 0-8-15 Spieler. Der ist nicht mehr als eine durchschnittliche Kaderergänzung, dafür brauch ich keinen internationalen Spieler. Wahrschein arbeitet er im Training brav, den ich sehe nicht das was Mou in ihm sieht. Alle anderen AV Kandidaten haben mich mehr überzeugt als er.

Darmian fand ich in den letzten Spielen in der Defensive schon recht souverän. Dass er nach vorne wenig bis gar nichts beiträgt, ist sowieso jedem hier klar. Mir ging es in meinem Lob aber eigentlich vor allem um seine Standfestigkeit.

Ob aus der Jugend auf der Außenverteidigerposition was nachkommt, trau ich mich nicht zu beurteilen. Bisher hab ich jedoch noch nichts von tollen RV, LV-Talenten gelesen.

Chr1s schrieb vor 28 Minuten:

 Zwischenzeitlich konnte ich ihn nicht mehr sehen aber seit seinem Wechsel in die Abwehr (speziell seit LvG) liefert er Spiel für Spiel ab. Sehr konstant, kaum "schwere" Fehler und wie schon vorhin erwähnt, eine Kampf -und Laufmaschine.

Unter LvG hat er sich mMn noch etwas schwer getan - vor allem was sein Stellungsspiel und die Kommunikation mit den anderen Verteidigern betraf. Aber seit heuer ist er als RV wirklich eine Macht :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.