Recommended Posts

The King

Um zu einer üblichen Vor-Saison Analyse zu kommen... man sieht recht deutlich, dass SAF den Kader schon für die Zeit nach Neville/Van der Sar/Scholes/Giggs etc. umbaut.

Tor Van der Sar, Kuszczak, Amos.

Da gibt es eigentlich keine Probleme, auch wenn kommende Saison ein Topkeeper verpflichtet werden muss.

Abwehr Evra, Fabio, De Laet (alle links), Rafael, Brown, Neville (rechts), Ferdinand, Vidic, Evans, Smalling (zentral), O'Shea (überall).

In der Abwehr gibt es eigentlich nichts zu bekritteln. Auf Neville, Brown & leider auch Ferdinand kann man sich nicht verlassen (Verletzungen), daher ist es nur gut, dass so viele Optionen zur Verfügung stehen. Sean McGinty _Irland_, irländisches Defensivwunderkind, hat zudem grad einen Profivertrag unterschrieben.

Mittelfeld Scholes, Fletcher, Carrick, Giggs, Gibson, Anderson, C. Evans (alle zentral), Valencia (rechts), Obertan, Nani, Cleverley, Park (beide Seiten).

Mittelfeld passt mittlerweile so auch. Man kann argumentieren, dass der zentrale Mann hinter Rooney im 4-2-3-1 fehlt, aber das wird wohl je nach Form und Gegner entweder Giggs, Carrick (so wie letztes Jahr mehrmals), Park oder möglicherweise auch Cleverley sein. Ich denke mal, dass auch Bebe für diese Rolle mittelfristig in Frage kommen würde, sofern er sich als guter Griff herausstellt, der Portugiese wird vorerst aber 100%ig in der Reserve zum Einsatz kommen.

Angriff Rooney, Berbatov, Hernandez, Owen, Macheda.

Rooney ist sowohl im 4-4-2 als auch im 4-2-3-1 gesetzt. Hernandez, der jetzt in zwei Vorbereitungsspielen, bei der WM und jetzt auch in der Community Shield und gestern wieder gegen Spanien getroffen hat, darf sich wohl einige Einsatzminuten ausrechnen. Berbatov detto, Owen, so er fit bleibt, ist immer eine Alternative. Macheda wird wohl noch eine Saison zwischen Reserve und erster Mannschaft pendeln, hoffentlich kommt die Mannschaft im Cup weit. Im 4-2-3-1 könnte ich mir vorstellen - so Hernandez einschlägt, dass Rooney die Position in der Mitte der Dreierangriffsreihe einnimmt, wobei es irgendwie auch komisch wäre, da er sich letztes Jahr zu einem richtigen 'goalscorer' entwickelt hat.

4-4-2

Van der Sar _Holland_

Rafael _Brasilien_ - Ferdinand _England_ - Vidic _Serbien_ - Evra _Frankreich_

Valencia _Ekuador_ - Scholes _England_ - Fletcher _Schottland_ - Nani _Portugal_

Rooney _England_ - Berbatov _Bulgarien_

Rooney _England_

Nani _Portugal_ - Giggs _Wales_ - Valencia _Ekuador_

Scholes _England_ - Fletcher _Schottland_

Evra _Frankreich_ - Vidic _Serbien_ - Ferdinand _England_ - Rafael _Brasilien_

Van der Sar _Holland_

4-2-3-1

Wenn man sich den Kader anschaut, ist es denk ich voll okay, dass so viele junge Spieler geholt wurden. Smalling, Rafael, Fabio, Obertan, Nani, Gibson, Anderson, Hernandez und Macheda werden wohl Brown, Ferdinand, Neville, Scholes, Giggs und Owen ersetzen - nicht 1:1 und natürlich hat nicht jeder die Klasse wie sein älteres Pendant (und wird sie auch in den seltensten Fällen erreichen), aber ich denke, dass das prinzipiell so gedacht ist. Auf manche Akteure kann man ob ihrer Verletzungsanfälligkeit zudem weniger zählen.

Zu den Verliehenen: Welbeck wird bei Sunderland zu ausreichend Spielzeit kommen, könnte bei seiner Rückkehr eine Option für den Flügel sein. Diouf muss denk ich bei Blackburn ziemlich einschlagen, um eine echte Chance bei United zu haben/bekommen. King hat gestern bei PNE schon getroffen und wird wohl mit Bebe _Portugal_ und William Keane _England_ sowie unter Verstärkung von Macheda den Angriff in der Reserve bilden, damit diese vielleicht ihren Titel verteidigen kann. Im kommenden Jahr könnte es leicht zu einem Cut kommen, sodass Owen/Berbatov weg sind. Dann würde wohl Hernandez Berbatovs Platz einnehmen (außer der Bulgare überzeugt heuer gründlich), Owen wird durch Macheda ersetzt und dann wäre sogar noch Raum für einen vierten/fünften Stürmer - also (noch) kein Stürmerüberschuss.

United wird sicher wieder um alle Titel mitspielen, bin gespannt, wie weit es in den Cupbewerben geht. In der Meisterschaft erwarte ich mir keine Wunderdinge, wird nicht einfach, da die Konkurrenz sicher stärker geworden ist. City hat ziemlich aufgerüstet, Liverpool hat einen neuen Trainer und die Spieler werden sich neu beweisen wollen, Chelsea hat umgebaut, Arsenal hat Fabregas gehalten, auch die Spurs und Everton sind meines Erachtens nicht zu unterschätzen - kurz gesagt viele Stadien und Gegner, wo man leicht Punkte lassen kann, daher ist eine Prognose schwierig. Aber ich freu mich, vor allem weil heuer wohl viele junge Spieler - und im Kader sind massenhaft Spieler unter 22,23 Jahren - eine Chance erhalten werden.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

:allaaah:

Besonders zum letzten Absatz...die Jungen werden viel Freude bereiten...auch wenn man vielleicht gar keinen Titel holt.

Nur bei dem was man bisher von Carrick gesehen hat, könnte man ihn in die o.a. Startelf nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Sehr interessant: Vitoria Guiamares hat auf der Vereinshomepage bestätigt, dass sie vier Angebote von europäischen Topklubs für Bebe hatten und der Spieler frei wählen konnte, wohin er gehen will. Spricht für ihn - und damit er schon mal einen Bonus bei mir :=;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

Sehr interessant: Vitoria Guiamares hat auf der Vereinshomepage bestätigt, dass sie vier Angebote von europäischen Topklubs für Bebe hatten und der Spieler frei wählen konnte, wohin er gehen will. Spricht für ihn - und damit er schon mal einen Bonus bei mir :=;)

+1

ob da nicht auch queiroz seine hände im spiel hatte?? bei der entscheidungsfindung?

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

und die hätten alle diese festgeschriebene Ablösesumme gezahlt? für mich immer noch vollkommen irre, wo der auf einmal hergekommen ist, bin sehr neugierig was aus dem wird.

deine gesamteinschätzung oben teile ich absolut (wenn auch unser Dauerbrenner Hargo fehlt, der zweifellos an die letzten 2 jahre anknüpfen wird können.), freu mich schon riesig wieder. It's on! :v:(bald)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

:D Zum Schießen :D

Unter dem Link ist Özil als Spieler von ManU angegeben 8P

Wenn man die letzte Ziffer durch 2 ersetzt kommt das Profil v. Khedira,

bei 8 Benzema und so weiter. :D

Einfach Göttlich :laugh: :laugh: :feier:

http://www.manutd.co...458&bioid=94383

Das liegt wohl einfach daran, dass sie auf ihrer Homepage für jeden Spieler der in einem Artikel vorkommt ein Profil in der Datenbank anlegen. So kann man später schnell alle News zu den Schlagworten aufrufen. Wurde bei Özil so kommuniziert und wird auch bei den anderen so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Wenn man diversen Tweets von englischen Journalisten vertrauen kann, dann spielt Bebe nicht Stürmer sondern eher am rechten Flügel und wurde definitiv für den Profikader geholt.

"Nowadays players are schooled in the clubs, but he has none of this. He's an old-school player. He learned to play in the street and has that natural creativity, an irreverence, and that makes all the difference. He improvises very well, because he has quality, and he has a set of characteristics that are difficult to find in a single footballer: he's tall, he's good in the air, he's technically gifted and he's very fast."
Tiago Manuel Dias Correia, Manchester United's latest signing, is the son of Cape Verdean parents, like his fellow Portuguese Nani.

Gut für die Integration.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Wenn man diversen Tweets von englischen Journalisten vertrauen kann, dann spielt Bebe nicht Stürmer sondern eher am rechten Flügel und wurde definitiv für den Profikader geholt.

Yep, das kann man auch in sämtlichen Youtube-Videos sehen. Nicht, dass ich mir meine Meinung über ihn über Youtube machen will, aber zumindest die Position ist definitiv rechter Offensivspieler - RA, RM, ROM - womit er perfekt ins 4-2-3-1 passen würde.

deine gesamteinschätzung oben teile ich absolut (wenn auch unser Dauerbrenner Hargo fehlt, der zweifellos an die letzten 2 jahre anknüpfen wird können.)

Mit Hargreaves rechne ich nicht mehr, der ist Sportinvalide. Aber ich gestehe - ich hab ihn schlicht und ergreifend vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Mit Hargreaves rechne ich nicht mehr, der ist Sportinvalide. Aber ich gestehe - ich hab ihn schlicht und ergreifend vergessen.

dabei wohl mit der besten kopfball-duell-quote 09/10. aber hast schon recht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

geb mal einen tipp für sonntag ab (oder eher wunsch):

--------------------VdS---------------------

--------------------------------------------

Rafel-------Vidic---------Evans---------Evra

------------Scholes-------Carrick-----------

Valencia----------Rooney----------------Nani

----------------Chicharito------------------

änderungsvorschläge erwünscht :)

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

geb mal einen tipp für sonntag ab (oder eher wunsch):

--------------------VdS---------------------

Rafel-------Vidic---------Evans---------Evra

------------Scholes-------Carrick-----------

Valencia----------Rooney----------------Nani

----------------Chicharito------------------

änderungsvorschläge erwünscht :)

Auch wenn die Partie erst am Montag ist, glaube ich nicht, dass SAF die weitgereisten gleich von Beginn an bringt.

Evra war bei keinen einzigen Testspiel dabei und länger frei gehabt als alle anderen, weiß nicht, ob er gleich in der ersten Partie mit dabei ist. Carrick war bei der WM, würde mich wundern, wenn er vor Fletcher den Vorzug bekommen würde, da dieser die komplette Vorbereitung mitgemacht hat und gesamt gesehen sicher der stärkere Spieler ist. Auch wenn Carrick gut mit Scholes harmoniert. Valencia ist erst kurz wieder dabei seit seiner Verletzungspause, bei ihm glaube ich aber dass er spielt.

Daher glaube ich, dass statt Rafael O`Shea spielen wird, statt Evra Fabio, statt Carrick Fletcher und statt Hernandez wird wohl Berbatov beginnen. Evra und Hernandez werden aber wohl später eingewechselt werden.

Lt. manutd.com hat SAF klar gesagt, dass Bebe ganz klar als Flügelspieler verpflichtet wurde, also ist er nicht als Stürmer gedacht. Spricht auch noch kein Englisch und wird am Anfong wohl nicht zum Einsatz kommen!

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag