Recommended Posts

Knows how to post...
Goldi1 schrieb vor 2 Minuten:

Genau, da liegen 12 Plätze dazwischen und unsere Young Violets auch noch vor Kapfenberg.

Unsere waren heute einfach peinlich !!!

Ja - wir sind ja eh besser als Kapfenberg. Nur leider halt nicht so deutlich, wie das sein sollte. Oder glaubst du, wir würden in Liga 2 durchmarschieren und Meister werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich habs nicht gesehen daher eine umso profundere Analyse: es wird halt so wie Barca gg Granada gelaufen sein nur 2 bis 3 Niveaustufen drunter. Die eine Mannschaft schon besser und bemüht kann der anderen, die sich aufs Ball weghauen konzentriert, nicht wirklich weh tun und läuft sich immer wieder fest, auch weil die Angriffe und die Vorwärtsbewegung zu langsam stattfinden. Warum ist das so? Hauptsächlich weil nicht eingespielt und jede Aktion die eine Sekunde zuviel Nachdenkzeit braucht. Das ändert nix daran, dass einzelne Spieler nicht die Leistung bringen, die man sich (gerade) von ihnen erwarten darf. Es fiele denen vermutlich aber auch leichter, wenn sie weniger nachdenken müssten und sich auf die eigenen Stärken und das Spiel konzentrieren könnten.

Fazit: Es muss sich einspielen und die Cup Partie is da auch nur ein Spiel von vielen. Wenn es mal laaaft dann laaafts. Oder glaubt wirklich wer zb der LASK hätt lauter Wunderkicker oder auch Sturm? Bei den einen stellt sich grad auch das Problem wieder Tritt fassen zu müssen und dass sich Abläufe etablieren, bei den anderen rennt das Werkl so dass ihnen die Gegner die Goals gleich schenken wie zuletzt Wattens. We will get there too. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
chris_ajh schrieb vor 3 Minuten:

Ja - wir sind ja eh besser als Kapfenberg. Nur leider halt nicht so deutlich, wie das sein sollte. Oder glaubst du, wir würden in Liga 2 durchmarschieren und Meister werden?

So seh ichs auch. Wir waren besser als der ksv, normal gewinnst die Partie. 

Fand nur ich den Boden extrem tief, ich fand alle Spieler haben sich sehr behäbig und mit wenig schnellen Richtungswechseln bewegt. 

Und ich denke auch nicht dass wir alle in Liga zwo nieder schießen würden.

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Kritik geht auch in Richtung Schmid, es ist schön, dass wir viele Systeme testen bzw. spielen, aber langsam sollte man sich auf ein primäres festlegen, man sieht, dass da immer wieder fehlende Abstimmungen und falsche Laufwege dabei sind.

da ist viel wahres dran, wenn wir nicht gerade die aufstellung des gegners spiegeln hat man das gefühl, dass schmid nach der trial und error-methode aufstellt. eine klare handschrift oder system sind nach wie vor nicht zu erkennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Die letzten vier Spiele:

4-Raute-2

5-3-2

5-3-2

4-2-3-1

Heute war genauso ein 5-3-2/3-5-2 wie in den beiden letzten Spielen. Adaptiert wurde die Formation, indem die IV deutlich offensiver und breiter positioniert waren als zuletzt, vor allem Suttner statt Schoissengeyr, dadurch konnte auch Keles offensiver spielen als normalerweise Suttner. An vorderster Front war Fischer eine zweite, hängende Spitze, später dann Djuricin/Ohio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Die Austria Verantwortlichen sollten da schon eine andere Herangehensweise haben.

Ich hoffe, dass sie diese Welpenschutzherangehensweise nicht (mehr) haben. Als Fan darfst du es so sehen. Ich war v.a. von Sutti - nicht wegen des Elfers - auch enttäuscht. Doch die Jungen, die Hoffnung geben sollten, haben eben auch allesamt ausgelassen und die sollen sich nicht auf die "Führungsspieler" ausreden können, sondern müssen ebenso vom Trainerteam korrigiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
chris_ajh schrieb vor 36 Minuten:

Auch wenns heute natürlich bitter ist, ist es sportlich genau genommen ziemlich wurscht. Der Cup hat auf Grund von Red Bull und dem Umstand, dass der zweite Platzt NIX wert ist, seinen Reiz leider komplett verloren.

Spielerisch waren wir eh klar überlegen - im Abschluss fehlt uns halt Einiges...

Leider hat Schmid für die Offensive so gar keine Ideen (und er lässt aus meiner Sicht in Summe einfach zu viele Defensivspieler auflaufen).

Seh ich nicht so. Zum einen könnte man sich - rein theoretisch - Selbstvertrauen für die Meisterschaft holen. Des Weiteren brauchen unsre Jungen Spielpraxis, die Einnahmen wären auch wichtig - jeder Euro zählt! Darüber hinaus ist Red Bull auch nicht unbesiegbar, gerade in einem Spiel ist alles möglich, wie man heute leider gesehen hat. Noch dazu, wenn sie die Dreifachbelastung haben. Echt schade drum, der nächste Bewerb, den wir leichtfertig verschenkt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
ViolettErlaa schrieb Gerade eben:

Seh ich nicht so. Zum einen könnte man sich - rein theoretisch - Selbstvertrauen für die Meisterschaft holen. Des Weiteren brauchen unsre Jungen Spielpraxis, die Einnahmen wären auch wichtig - jeder Euro zählt! Darüber hinaus ist Red Bull auch nicht unbesiegbar, gerade in einem Spiel ist alles möglich, wie man heute leider gesehen hat. Noch dazu, wenn sie die Dreifachbelastung haben. Echt schade drum, der nächste Bewerb, den wir leichtfertig verschenkt haben. 

Ein Cupsieg ist für uns aktuell, so wie wir beinand sind, quasi UNMÖGLICH. Bezüglich Einnahmen bin ich mir nicht sicher, ob das nicht fast bis zum Finale eine Verlustgeschäft ist.

Fürs Selbstvertrauen und für die Spielpraxis wärs natürlich wichtig gewesen - da kann ich nicht widersprechen.

Trotzdem ist mir das Spiel am Wochenende WESENTLICH wichtiger. Wir kämpfen aktuell ums Überleben. Vor allem finanziell, aber auch sportlich. Sorry - in dieser Situation ist der Cup in meiner Prio-Liste nicht allzu hoch angesiedelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen27 schrieb vor 6 Minuten:

Heute war genauso ein 5-3-2/3-5-2 wie in den beiden letzten Spielen. Adaptiert wurde die Formation, indem die IV deutlich offensiver und breiter positioniert waren als zuletzt, vor allem Suttner statt Schoissengeyr, dadurch konnte auch Keles offensiver spielen als normalerweise Suttner. An vorderster Front war Fischer eine zweite, hängende Spitze, später dann Djuricin/Ohio.

Es war eine Viererkette, offensiv wurde dann in der zweiten Halbzeit umgestellt.

brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Ich hoffe, dass sie diese Welpenschutzherangehensweise nicht (mehr) haben. Als Fan darfst du es so sehen. Ich war v.a. von Sutti - nicht wegen des Elfers - auch enttäuscht. Doch die Jungen, die Hoffnung geben sollten, haben eben auch allesamt ausgelassen und die sollen sich nicht auf die "Führungsspieler" ausreden können, sondern müssen ebenso vom Trainerteam korrigiert werden.

Wenn ein Trainer bei beiden Gruppen alle Faktoren gleich bewertet, dann ist er fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
chris_ajh schrieb vor 5 Minuten:

Ein Cupsieg ist für uns aktuell, so wie wir beinand sind, quasi UNMÖGLICH. Bezüglich Einnahmen bin ich mir nicht sicher, ob das nicht fast bis zum Finale eine Verlustgeschäft ist.

Fürs Selbstvertrauen und für die Spielpraxis wärs natürlich wichtig gewesen - da kann ich nicht widersprechen.

Trotzdem ist mir das Spiel am Wochenende WESENTLICH wichtiger. Wir kämpfen aktuell ums Überleben. Vor allem finanziell, aber auch sportlich. Sorry - in dieser Situation ist der Cup in meiner Prio-Liste nicht allzu hoch angesiedelt.

Gerade deshalb,bringt nicht jede Cuprunde Einnahmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag