Franchise Player


Patrax Jesus

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Simon96 schrieb vor 43 Minuten:

Die Hälfte deiner aufgezählten Spieler werden aber nicht mehr lange in Österreich spielen:D

Ja, leider :D

Wären aber schon sehr geile Spieler mit sehr, sehr gutem Potenzial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die inputs, weil es zeigt zum einen dass es unter den gegebenen umständen kaum noch möglich ist "identifikationsfiguren" aufzubauen.

die frage ist nur, wie kann sich das ändern?

meiner meinung nach sollten spieler die konstant gute leistung bringen, aber jetzt nicht außergewöhnlich sind in unserer liga gehalten werden. das ist aber nur dann möglich wenn unsere liga attraktiver wird und da ist sie derzeit auf einem sehr sehr guten weg.

bin gespannt wie sich das dann zukünftig gestalten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

In einer Ausbildungsliga kann der beste fast unmöglich so eine Identifikationsfigur werden, weil der dann im Normalfall den nächsten Schritt geht.

Identifikationsfiguren sind die, die lange beim Verein bleiben, weil es eben gerade passt und andere Ligen oder Vereine aus welchen Gründen auch immer nicht in Frage kommen.

In der Bundesliga finden sich da schon ein paar, die 10 Jahre oder länger beim Verein sind und welche die mindestens 5 Jahre dabei sind findet man wohl bei jedem Verein, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 25 Minuten:

In einer Ausbildungsliga kann der beste fast unmöglich so eine Identifikationsfigur werden, weil der dann im Normalfall den nächsten Schritt geht.

Identifikationsfiguren sind die, die lange beim Verein bleiben, weil es eben gerade passt und andere Ligen oder Vereine aus welchen Gründen auch immer nicht in Frage kommen.

In der Bundesliga finden sich da schon ein paar, die 10 Jahre oder länger beim Verein sind und welche die mindestens 5 Jahre dabei sind findet man wohl bei jedem Verein, 

Da gibt es einige die lange beim selben Verein sind.

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/treustespieler/wettbewerb/A1

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
BARON schrieb vor 8 Stunden:

Da gibt es einige die lange beim selben Verein sind.

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/treustespieler/wettbewerb/A1

Irr...Schobesberger ist schon länger bei Rapid als Michorl beim LASK... hätte ich auf Anhieb nie vermutet...

BARON schrieb vor 8 Stunden:

Da gibt es einige die lange beim selben Verein sind.

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/treustespieler/wettbewerb/A1

 

Irr... Schobesberger ist schon länger bei Rapid als Michorl beim LASK... hätte ich auf Anhieb nie vermutet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
BARON schrieb vor 9 Stunden:

Da gibt es einige die lange beim selben Verein sind.

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/treustespieler/wettbewerb/A1

 

Schade, dass die Liste nicht 100% richtig ist. Zumindest würde ich den Aufstieg innerhalb des Vereins nicht als Vereinswechsel zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
limerskin schrieb am 21.9.2021 um 13:55 :

Bei der Admira wäre es wohl Kerschbaum

 

Und auch

Leitner/Vorsager/Starkl. Zwierschitz und Ebner haben nach ihrer Rückkehr das Potenzial dazu, da muss man aber abwarten ob sie nun wirklich da bleiben.

Lange Zeit war es natürlich Dani Toth!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Who let the Drog out?!
Patrax Slater schrieb am 27.9.2021 um 09:54 :

danke für die inputs, weil es zeigt zum einen dass es unter den gegebenen umständen kaum noch möglich ist "identifikationsfiguren" aufzubauen.

die frage ist nur, wie kann sich das ändern?

meiner meinung nach sollten spieler die konstant gute leistung bringen, aber jetzt nicht außergewöhnlich sind in unserer liga gehalten werden. das ist aber nur dann möglich wenn unsere liga attraktiver wird und da ist sie derzeit auf einem sehr sehr guten weg.

bin gespannt wie sich das dann zukünftig gestalten wird.

Ich denke, dass du da keine Chance hast, weil das Gefüge zwischen den "großen" Ligen und ihrem Unterbau und den "kleineren" Ligen tendenziell wohl eher noch weiter auseinandergehen wird. Finanziell ist ein deutscher Zweitligamittelständler für den guten Kicker beim österreichischen Mittelständler sicherlich im Großteil der Fälle ein Aufstieg, zudem kommt dann noch der vermeintliche (vermeintlich deshalb, weil die Scoutings bei den Vereinen in den großen Ligen mittlerweile so aufgestellt sind, dass sie wohl beinahe jeden Erstligakicker in Europa kennen) Fokus in dem man steht dazu. Da hast du wohl als österreichischer Verein, der kein "internationales Abo" hat, wohl immer das Nachsehen.

Wenn jetzt Dynamo Dresden oder der KSC einen Leistungsträger von Wolfsberg, Ried und Co haben wollen, wird dieser Transfer wohl nicht zu verhindern sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Postinho
Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde:

neue saison - neue franchise player:

rbs: okafor
sturm: hojlund
austria: braunöder
wac: taferner/baribo
rapid: burgstaller
klagenfurt: pink
swarowski: oswald
lask: michorl
altach: nuhiu
ried: nutz
hartberg: tadic
lustenau: ?

bitte bitte korrigiert mich!

Okafor seh ich bei RB gar nicht, da würde ich eher auf Seiwald gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden:

lustenau: ?

bitte bitte korrigiert mich!

Wenn man die Definition des "Franchise Players" aus dem ersten Post anlegt, dann wird Lustenau nie einen haben. Sowohl aufgrund der budgetären Situation als auch durch die Kooperation mit Clermont werden wir starke Spieler wohl stets nach spätestens zwei Jahren abgeben oder verlieren. 

Wenn man den Spieler eher als Identifikationsfigur definiert, dann vermutlich Pius Grabher. Kommt aus Lustenau, hat dort im Nachwuchs gespielt und war bis auf zwei kurze Ausflüge nach St. Gallen und Ried immer bei der Austria. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man die Definition des "Franchise Players" aus dem ersten Post anlegt, dann wird Lustenau nie einen haben. Sowohl aufgrund der budgetären Situation als auch durch die Kooperation mit Clermont werden wir starke Spieler wohl stets nach spätestens zwei Jahren abgeben oder verlieren. 

Wenn man den Spieler eher als Identifikationsfigur definiert, dann vermutlich Pius Grabher. Kommt aus Lustenau, hat dort im Nachwuchs gespielt und war bis auf zwei kurze Ausflüge nach St. Gallen und Ried immer bei der Austria. 

auch sehr interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.