Recommended Posts

Im ASB-Olymp
forvert schrieb vor 2 Stunden:

Sagt mir absolut nichts, ich setze mich aber auch nicht mit der Serie A auseinander. 
Raya hätte mir auf jeden fall schon auch getaugt. Aber gut, wir werden sehen, wie gut sich Vicario einbringen wird.

Die Abschiedsgerüchte um Son sollten wohl vorüber sein, bei Hojberg bin ich noch skeptisch.

Mögliche Zugänge halten sich ja noch in Grenzen, wobei Maddison halt schon außerordentlich geil wäre. Für die IV steht Tapsoba zur Debatte.

Maddison halte ich für eher unrealistisch. Der wird eher bei Newcastle aufschlagen. Die zahlen mehr und haben auch sportlich aktuell die besseren Argumente (Champions League). Ähnlich schaut es fürchte ich bei Tapsoba aus, falls das Interesse von Arsenal ernst ist. Aber selbst wenn nicht, dann stellt sich die frage ob wir für ihn das zahlen werden, was Leverkusen, wo er einen Vertrag bis 2026 hat verlangt...

Ich fürchte ja, dass das eine sehr zähe Transferzeit wird. Es sind viel zu viele Spieler unter Vertrag, die von Leihen zurückkommen und erst mal angebracht werden müssen.

Den größten Handlungsbedarf sehe ich btw. eh auch in der IV und im ZOM (so sich bei den Abgängen nichts überraschendes tut, wie z.B. dass Son oder Kane gehen, oder dass Postecoglou für Lo Celso im ZOM entscheidet und er nicht abgegeben wird). Insofern wären die beiden von dir genannten durchaus interessant. Wobei ich in der IV lieber endlich wieder einmal einen und guten Linksfuß sehen würde, wenn ich ehrlich bin. Da wurde Vertonghen bis heute nicht adäquat nachbesetzt.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Raya wäre HG gewesen, wo es eh ziemliche Probleme gibt. Deswegen wäre mir der lieber gewesen. Aber Vicario ist billig, Buffon und Pagliuca sind Fans - mal schauen was er kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bei Maddison wirds anscheinend wirklich ernst. Angeblich hat er heute schon das Medical. Wäre glaub ich kein schlechter Transfer.

Der bisher an Sampdoria verliehende Winks geht anscheinend zu Leicester in die Championship. Würde mich nicht wundern, wenn er Teil des Deals wäre, denn angeblich darf er Ablösefrei wechseln, obwohl er noch einen Vertrag für ein weiteres Jahr hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.
forvert schrieb vor 5 Stunden:

Maddison wäre natürlich der Wahnsinn 

ist durch, 40mio Pfund, guter deal

mir is btw lieber er geht zu euch als zu Newcastle

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Postinho
Maulinho schrieb vor 17 Stunden:

für mich sehr unerwartete News zu Harry Kane:

https://twitter.com/firstwefeast/status/1678464099703746560

In der Tat! Davon war nicht auszugehen.

Ich sehe es recht entspannt. Kane wird mMn diesen Sommer nicht wechseln. 

Bzw. um es zu präzisieren: Kane wechselt diesen Sommer nicht, arbeitet sich an den Shearer-Rekord heran und wechselt dann kommenden Sommer entweder ablösefrei zu einem PL-Club oder er bleibt uns, wo er den Rekord dann knackt und schlussendlich in zwei Jahren wechselt. Für mich passt es so oder so. Kane kann in Wahrheit tun was er will, denn er hat sich immer absolut korrekt verhalten und ist nun mal die lebende Legende schlechthin. Zu den Bayern wird er meinen Einschätzungen nach aber sicher nicht gehen. Was soll er da auch großartig machen - vor allem so kurz vor dem Rekord.

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
forvert schrieb vor 14 Stunden:

In der Tat! Davon war nicht auszugehen.

Ich sehe es recht entspannt. Kane wird mMn diesen Sommer nicht wechseln. 

Bzw. um es zu präzisieren: Kane wechselt diesen Sommer nicht, arbeitet sich an den Shearer-Rekord heran und wechselt dann kommenden Sommer entweder ablösefrei zu einem PL-Club oder er bleibt uns, wo er den Rekord dann knackt und schlussendlich in zwei Jahren wechselt. Für mich passt es so oder so. Kane kann in Wahrheit tun was er will, denn er hat sich immer absolut korrekt verhalten und ist nun mal die lebende Legende schlechthin. Zu den Bayern wird er meinen Einschätzungen nach aber sicher nicht gehen. Was soll er da auch großartig machen - vor allem so kurz vor dem Rekord.

Najo, das Theater, was er z.B. im Vorjahr abgezogen hat, war nimmer lustig und grenzwertig. Ich mag das überhaupt nicht, wenn ein Spieler versucht sich freizupressen. Es wird ja auch erwartet, dass man das volle Gehalt weiterbezahlt, wenn eine langwierige Verletzung auftritt und ein Spieler ewig ausfällt. Da kann man als Klub auch erwarten, dass ein Spieler seinen Vertrag einhält ohne Versuche sich freizupressen. Ich mein ich mag Kane, aber man braucht jetzt ned so zu tun, als ob er ein Heiliger wäre, der sich immer korrekt verhalten hat...

Meine Einschätzung: er geht heuer, wenn die Bayern (oder vielleicht Real bzw. PSG) 100 Mio Euro + realistische Add Ons im Wert von 10 - 15 Mio  auf den Tisch legen. Für einen Wechsel in der PL müsste ein Verein das selbe in Pfrund auf den Tisch legen. Aber die Frage ist halt, wo will Kane wirklich hin, wenn er zu einem PL-Verein will, wo er wirklich Meister werden kann:

- City hat Haaland und will ihn nicht mehr

- Arsenal hat auch keinen Bedarf, er passt nicht in deren System und ich glaube dort will er auch nicht hin.

- bei Liverpool passt er noch weniger als bei Arsenal und nie im Leben legen die 100 Millionen Pfund oder mehr für einen knapp 30-jährigen auf den Tisch.

- United will ihn zwar vielleicht und tät eventuell genug Geld auf den Tisch legen, aber die können ihm mE. genausowenig wie die Spurs realistische Meisterschaftschancen. Das selbe (wenn nicht noch mehr) gilt für Chelsea.

- Newcastle ist viel zu unsicher. Nur weil die jetzt einmal eine gute Saison hatten und Vierter wurden, heißt das nicht, dass das so weitergeht.

Nächstes Jahr ablösefrei schaut es dann natürlich anders aus. Trotzdem ist die Frage, ob ihn ein Club, der realistische Meisterschaftschancen hat in der PL braucht und billig ist er ja nicht gerade (angeblich bieten die Spurs 400.000 Pfund pro Woche grad für einen Verlängerung des Vertrages). Da wären dann für mich Real oder Barcelona die heißesten Favoriten.

Ich persönlich würd mir ja wünschen, dass man ihn heuer um oben genannte Summen abgibt und die Einnahmen in einen vernünftigen Rebuilt investiert. Sollte er bleiben ist es auch gut (dann am besten mit einer Vertragsverlängerung). Aber ein erneutes Kasperltheater wie letzten Sommer mit City oder im Sommer 2021, als er zu spät aus dem Urlaub retour kam und laut über einen Trainingsstreik nachdachte, brauch ich nicht mehr und genau so fangts schon wieder an. Da soll lieber ein anderer Klub die vielen Millionen auf den Tisch legen und er soll gehen (auch wenn das vielleicht unter Spurs-Fans eine unpopuläre Meinung ist).

Achja: Um den Shearer-Rekord wird zu viel Wind gemacht, der spielt mE. genau keine Rolle für einen potentiellen Wechsel. Wenn er fällt, ists für Kane schön, aber wichtig ist ihm das mE. nicht, auch wenn er das immer wieder sagt.

Aber nun zu war erfreulicherem:Bzgl. Micky van de Ven scheint es mittlerweile sehr gut auszusehen. Freut mich sehr, denn der könnte sehr gut passen und der von mir lang ersehnte Linksfuß und Vertonghen-Nachfolger sein. Einzig negativ sehe ich, dass er von der Raiola-Agentur gemangt wird. Hier ein interessanter Artikel von Sky Sports UK zum Spieler: https://www.skysports.com/football/news/11095/12918746/micky-van-de-ven-to-tottenham-dutch-defenders-rise-from-volendam-to-wolfsburg-explained-the-speed-is-crazy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Kante schrieb vor 23 Stunden:

Dele :love: :heartbreak:

Ich habe mir das Interview heute beim Frühstück reingezogen und phuh, das ist schon harter Tobak. Und große Empfehlung zum Anschaun!!!

Im Endeffekt finde ich es großartig, wie dieser junge Bursch (weiß nicht, ob er jemals ein Mann geworden ist) hinsetzt und so völlig offen über seine Probleme mit dem ganzen Land spricht. Meine absolute Hochachtung!!!

Man sieht ihm die Nervosität und Unsicherheit ganz klar an, aber kein Wunder wenn man bedenkt, was ihm schon in jungen Jahren widerfahren ist. De facto hatte er eine "normale" Zeit wohl nur zwischen 11, 12 und 15, 16, als er von der Adoptivfamilie aufgenommen wurde und bevor er den fußballerischen Durchbruch geschafft hat. Alleine das ringt mir schon größte Bewunderung ab, wie er das geschafft hat, aber Fußball scheint eine gute Ablenkung für ihn gewesen zu sein. So eine Kindheit wünsche ich wirklich niemandem auf der ganzen Welt und ich hoffe für ihn, dass sich das alles wieder positiv entwickeln kann und er seine inneren Dämonen zumindest zu bändigen weiß. Auch finde ich toll, wie sich doch auch damalige Mitspieler wie Dier und Kane versucht haben, sich um ihn zu kümmern. Wichtigste Bezugsperson war damals wohl Poch, der für ihn sicher so etwas wie eine Vaterfigur war und es in der Nachbetrachtung kein Wunder ist, dass er damals auch seine besten Leistungen gezeigt hat.

Man wird als Liverpoolfan gern mal in ein Eck gedrängt, hoffe aber wirklich für Dele, dass er bei Everton wieder ähnlich starke Leistungen wie früher zeigen kann und vielleicht sogar nochmal für England auflaufen kann. Auch Gary Neville wirklich behutsam beim Interview und toll, mit welch Fingerspitzengefühl (für einen ehemaligen "Fußballer") er hier die Fragen formuliert hat.

Rückt alles etwas in Perspektive, dieses Interview. Es prasselt in den letzten 15, 20 Jahren einfach viel zu viel auf so junge Burschen ein. Den selben Blödsinn haben sie vor 30 oder 50 Jahren auch gemacht, nur ist es eben nicht hochgekommen. Aber das ist wieder ein anderes Thema und soll nicht ablenken von seiner Story!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Weiß irgendwer ob man das Testmatch heute gegen Leicester irgendwo sehen kann? Habe auf DAZN gehofft (die zeigen oft Testmatches), aber leider scheint das nicht zu laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Kane hier, Kane da, Kane setzt Deadline, Bayern legen Angebote die sogar klar unter 100 Millionen EURO(!) liegen... Das nervt. Die Deutschen sollen entweder 100 Mio PFUND auf den Tisch legen und er kann gehen, oder sie sollen es lassen. Das ist ja nur mehr mühsam und bestätigt mich in meiner Meinung über diesen Club. Das mit dem Theater rennt genau so ab wie ich befürchtet hab... :fluchen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag