Tottenham Hotspur F.C.


Recommended Posts

aus der schönsten Stadt der Welt

Beides würd ich mal sagen.

Aber darum gehts mir gar nicht. Mir gefallen beide bekannten Stadien der Agentur überhaupt nicht und, um ehrlich zu sein, haben mir die Pläne wie sie bisher waren eigentlich nicht so schlecht zugesagt.

Dazu wohl die notwendige Verzögerung...

Nicht optimal.

Seh ich auch so.

Na ich bin mal gespannt, wie es mit ihm weitergeht..

http://allafrica.com/stories/201309080287.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Beides würd ich mal sagen.

Aber darum gehts mir gar nicht. Mir gefallen beide bekannten Stadien der Agentur überhaupt nicht und, um ehrlich zu sein, haben mir die Pläne wie sie bisher waren eigentlich nicht so schlecht zugesagt.

Dazu wohl die notwendige Verzögerung...

Nicht optimal.

na gut, "atmosphäre" is ein dehnbarer begriff, aber wenns um die stimmung geht die in einem stadion erzeugt wird, hängts in erster linie von den fans ab, auch wenn manche architektonischen gegebenheiten bessere voraussetzungen dafür schaffen..

aber umso mehr wunderts mich - der entwurf von der KSS schaut ja sowohl von außen wie von innen fast genauso aus wie das emirates, angefangen bei der nähe zum rasen (die ja da ist) bis zum design mit dem geschwungenen obersten rang. wie kann man sich angesichts dessen da nur so aufpudeln..

(das Wembley is natürlich ne ganz andere gschicht)

aber die verzögerung wär natürlich verdammt ärgerlich, keine frage.

ist eigentlich schon bekannt, wie mr.levy vor hat, so einen stadionbau zu finanzieren? Wird ja interessant, was für eine auswirkung das dann auf Spurs' unmittelbare entwicklung haben wird.. Vielleicht wird eine verzögerung auch doch gern in kauf genommen, weil man jetzt in nächster zeit noch finanziell potent bleiben will, wo es ja einen gewissen aufwärtstrend des klubs gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

na gut, "atmosphäre" is ein dehnbarer begriff, aber wenns um die stimmung geht die in einem stadion erzeugt wird, hängts in erster linie von den fans ab, auch wenn manche architektonischen gegebenheiten bessere voraussetzungen dafür schaffen..

aber umso mehr wunderts mich - der entwurf von der KSS schaut ja sowohl von außen wie von innen fast genauso aus wie das emirates, angefangen bei der nähe zum rasen (die ja da ist) bis zum design mit dem geschwungenen obersten rang. wie kann man sich angesichts dessen da nur so aufpudeln..

(das Wembley is natürlich ne ganz andere gschicht)

aber die verzögerung wär natürlich verdammt ärgerlich, keine frage.

ist eigentlich schon bekannt, wie mr.levy vor hat, so einen stadionbau zu finanzieren? Wird ja interessant, was für eine auswirkung das dann auf Spurs' unmittelbare entwicklung haben wird.. Vielleicht wird eine verzögerung auch doch gern in kauf genommen, weil man jetzt in nächster zeit noch finanziell potent bleiben will, wo es ja einen gewissen aufwärtstrend des klubs gibt?

Beim aktuellen Stadionentwurd gibts halt den "Kop", also eine einrangige Tribüne hinter dem Tor.

New-Tottenham-Spurs-Stadium-Single-Tier-

Dazu ist man doch enger dran als bei den meisten anderen Neubauten:

stadion3.jpg

Ich fands eigentlich sehr ok. Das Trainingszentrum wurde ja auch von KSS geplant. Wiewohl es schon auch Popoulos Stadien gibt, die recht imposant sind. Aber ich fürcht halt eher dass es darum geht, das ganze billiger zu machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Beim aktuellen Stadionentwurd gibts halt den "Kop", also eine einrangige Tribüne hinter dem Tor.

Dazu ist man doch enger dran als bei den meisten anderen Neubauten:

stadion3.jpg

Ja, so ein Kop wär wirklich ziemlich klass, und unter anderem als Arsenal fan zu beneiden.

Ansonsten ist die Grafik aber irreführend, im Emirates ist man nur auf einer Seite hinterm Tor so weit weg vom pitch, auf den andern 3 Seiten sinds fix nicht mehr als ca 7 meter (sieht man eh auf allen fotos), außerdem ist nur der unterste Rang im Emirates relativ flach, damit die 2 tiers drüber, vor allem auch der oberste, steiler gebaut werden konnten. Und die Längsseite des KSS Entwurfs schaut da vom Foto her eigentlich ziemlich ähnlich aus.

Hat halt alles seine pros und cons, insgesamt wirds halt keine White Heart Lane genauso wie es kein neues Highbury gab, aber wenn man 60.000 Leut unterbringen will gibts eben bauliche Einschränkungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hat halt alles seine pros und cons, insgesamt wirds halt keine White Heart Lane genauso wie es kein neues Highbury gab,

Agreed.

Was ich persönlich dem Ashburton Grove anrechnen würde, ist das es nicht von aussen wie ein Schlauchboot ausschaut wie z.b. andere der neuen Arenen (München oder die Pläne des Stararchitekten Foster für das Nou Nou Camp, halt ned wie ich mir einen modernen "Ground" vorstelle...). In 50 Jahren ist das Arsenal Stadium vielleicht ja dann gar nicht mehr so "soulless" oder gar ziemlich "old school" im Vergleich zu anderen Neubauten.

ist eigentlich schon bekannt, wie mr.levy vor hat, so einen stadionbau zu finanzieren? Wird ja interessant, was für eine auswirkung das dann auf Spurs' unmittelbare entwicklung haben wird.. Vielleicht wird eine verzögerung auch doch gern in kauf genommen, weil man jetzt in nächster zeit noch finanziell potent bleiben will, wo es ja einen gewissen aufwärtstrend des klubs gibt?

Naja, wenns sogar die Arsenal-Dodln geschafft haben wirds ja für Tottenham auch kein Problem sein... ;-) Von der englischen Wikipedia-Seite: Financing for the project proved difficult as Arsenal was not granted any public subsidy by the government.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Gibt derzeit noch zwei große Probleme: Es gibt eine Einheit auf dem Gelände, die noch nicht in Besitz des Klubs ist. Das kann sich natürlich ziehen. Außerdem muss natürlich auch noch Geld aufgetrieben werden (wobei der Bale Transfer da sicher geholfen hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs bestes Fußballportal

Der zweite Teil unseres Dreiteilers über Gareth Bale. Heute werfen wir einen Blick auf seine taktische Weiterentwicklung bei Tottenham und speziell unter André Villas-Boas!

http://www.abseits.at/fusball-international/england/transfers-erklart-gareth-bale-und-seine-taktische-evolution-bei-tottenham-hotspur-2/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Der zweite Teil unseres Dreiteilers über Gareth Bale. Heute werfen wir einen Blick auf seine taktische Weiterentwicklung bei Tottenham und speziell unter André Villas-Boas!

http://www.abseits.at/fusball-international/england/transfers-erklart-gareth-bale-und-seine-taktische-evolution-bei-tottenham-hotspur-2/

Bezüglich Beginn: Bale hat sehr wohl Spiele als Linksverteidiger gewonnen, wenn auch spät. Meiner Erinnerung nach hat Bale damals die Rolle des Linksverteidigers übernommen, als BAE beim Akrikacup war. Das war sehr erfolgreich. Als dann BAE zurückkam, verschob man Bale auf die Position im linken Mittelfeld in einem 4-4-1-1. Die langen Bälle bzw. Seitenwechsel in seiner ersten starken Saison kamen auch nicht unbedingt von Modric (Kurzpassspiel vom eher halblinks agierenden Modric schon), sondern von Huddlestone (der in der Saison 09/10, als man sich für die CL qualifizierte, bärenstark war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der schönsten Stadt der Welt

Sehr solide Leistung und verdienter Sieg heute. Knapp 70% Ballbesitz, wenig zugelassen und dadurch im 4. Spiel zum 3. Mal zu 0 gespielt.

Rose hat mir besonders gut gefallen und Eriksen mit einem wirklich gelungenen Debüt.

COYS!



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

und Eriksen mit einem wirklich gelungenen Debüt.

Von allen Einkäufen, und da da waren wie wir alle wissen 3 nicht so billige dabei, der auf den ich mich am meisten freue. Ich glaube dass Spurs mit dem einen wahren Goldgriff getätigt haben.

Davon dass genau so ein Spieler gefehlt hat wie ein Bissen Brot, mal abgesehen.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

jepp, ich dacht mir schon vorher der könnt der poor man's özil sein, und das mein ich nicht abwertend

jo. und unfassbar, dass der bursch erst 21 ist. gefühlt ja seit ewigkeiten dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online