8. Runde: SK Austria Klagenfurt - LASK


Sok

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Am kommenden Sonntag empfangen wir den Linzer ASK, der sich heute von seinem Trainer Dominik Thalhammer getrennt hat. Andreas Wieland wird interimistisch die Nachfolge beim Meister und Pokalsieger von 1965 antreten. 

Der LASK hat national einen katastrophalen Saisonstart hingelegt. Nach sieben Runden steht man mit nur sechs Punkten am vorletzten Tabellenplatz. Nicht nur sportlich geht es bei den Linzern bergab, sondern auch abseits des Platzes muss man sich mit Problemen herumschlagen. Dem Präsidenten, Dr. Siegmund Gruber, wird vorgeworfen bei seiner Dissertation abgeschrieben zu haben und auch der Stadionneubau auf der Gugl verzögert sich.

Für unsere Austria geht es hingegen darum, nach der bitteren Niederlage in Graz, den Kopf freizubekommen und im Heimspiel befreit aufzuspielen. Pacult hat schon im Anschluss an die Niederlage erklärt, Aufbauarbeit leisten zu wollen. Bedenkt man die Leistungen in entscheidenden Spielen der vergangenen Saison, dürfte das für Pacult eine machbare Aufgabe sein. Gerade in dieser Situation sehe ich uns in der leichten Favoritenrolle, wenngleich der ASK qualitativ freilich über unsere Violetten einzuordnen ist.

Zuschauertipps?

Verletztenliste?

Aufstellungen? 

Bitte um rege Diskussion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Für mich ist es das wichtigste spiel bisher!

Entweder wir nehmen fahrt auf punkten (voll) oder wir könnten auch in eine krise kommen wenn wir verlieren.

lehrgeld haben wir schon gezahlt. Im letzten pokalspiel hat man gesehen dass lask ein tolles team hat - so stark haben wir uns nicht verbessert seitdem.

ich würde mal ein signal und auch pecirep mal einsetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich sehe das auch so wie @THW87. Dieses Spiel wird wichtig fürs selbstvertrauen.Wir müssen einfach für unsere kämpferische Leistungen belohnt werden.

Pecirep ist verletzt wurde mir gesagt.Oder?

 

 

 

 

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich sehe es so, das in diesem Spiel wirklich alles möglich ist.

Der Gegner ist " angeschlagen" , ein neuer , aber doch bereits bekannter Betreuer ist Chef, der will sich beweisen.

Austria Klagenfurt für mich sehr überraschend stark reingefunden in die höhere Leistungsstufe. Find ich wirklich stark. :super:, wenn man die begleitumstände berücksichtigt. 

Erwarte mir ein spannendes Spiel, und bin gespannt, so wie ihr hier.

Rein von dem Kaderklasse wäre der LASK Favorit, aber die Austria Klagenfurt hat das schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt,  das dies nicht unbedingt Gültigkeit haben muß. 

Der Punkt, oder die Punkte sollen in Kärnten bleiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na ja,in der Favoritenrolle sehe ich uns in der Saison als Aufsteiger in keinem Spiel.

Aber nach den tollen Auftritten in den letzten Spielen,sollten wir uns diesmal mit einer Schei.leistung mal belohnen.Auch wenns ein 2:1 in der letzten Minute ist, wäre mir das egal.Brauche keine Galavorstellung sondern Punkte.Die wird es auch geben.

Zuschauermäßig wird es wohl eine eher mäßige Angelegenheit.Obwohl uns der Ironman Zusehertechnisch wohl nicht berührt.Alles ab 4000 bis 5000 Zuseher wäre ich zufrieden.

Verletzungen dürfte es außer Andersson,da hatte Muerte was gesehen,wohl am gleichen Stand bleiben.Das wäre ein herber Verlust.Obwohl er in Graz meiner Meinung nach nicht so gut Performt hat.

Pecirep könnte wieder mal auf der Bank sein was man so hört.

Aufstellung wird es die gleiche sein wie in Graz.Änderungen könnte es nur an den Flügeln geben.Sprich wenn Andersson ausfällt,dann Maciejewski.Wenn Andersson doch spielen kann dann vielleicht Maciejewski anstatt Rieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wäre ich mir nicht so sicher, wie willst denn zum Parkplatz hinkommen wenn der Südring gesperrt ist. 

Die Austria richtet übrigens einen Shuttleservice ein, das werden sie wohl nicht umsonst machen

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/kostenloser-bus-shuttle-vor-lask-spiel-1760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Wäre ich mir nicht so sicher, wie willst denn zum Parkplatz hinkommen wenn der Südring gesperrt ist. 

Die Austria richtet übrigens einen Shuttleservice ein, das werden sie wohl nicht umsonst machen

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/kostenloser-bus-shuttle-vor-lask-spiel-1760

Ok,war zu vorschnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Nein, beim Stadion kann man definitiv nicht parken. Zumindest nicht auf der Seite vom Südring. 

image.png

Na klar, beim Lidl in der Rosentalerstrasse passen gerade mal 100 Autos hin,und außerdem gibt es dort schon lange keinen Lidl mehr.Auf dem Parkplatz steht auch noch ein Autotandler der die Hälfte belegt.Daher haben dort nicht mal 100 Autos Platz.

Na das wird ein Spaß in Waidmannsdorf.

Und in der heutigen Zeit sicher lustig im steckvollen Bus zu stehen.

Warum hat man als Stadt nicht beim Billa, Hofer, Spar und der Pädak angefragt ob man dort parken kann,von da kann man auch zu Fuß zum Stadion gehen.

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violettjack schrieb vor 23 Minuten:

Ab wo ist der Südring gesperrt.Südring Kreuzung Rosentalerstrasser ?

Na ja ich werde  trotzdem mir einen Parkplatz so nahe wie möglich suchen.Der Rest wird zu Fuss absolviert .

Entweder so oder ich gönn mir mal ein Taxi. Ein vollgestopfter Bus ist jedenfalls nicht die erste Wahl. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.