Andreas Wieland - Unser Ex - Coach


enzy93

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Der (von mir) geforderte Impuls wurde gesetzt und DT beurlaubt - mMn jedoch um 7 Runden zu spät. Daher ist man jetzt unter Druck und musste eigentlich schon die Variante Wieland ziehen. 

Da wir mitten in der Saison stehen und Donnerstag bereits im EC unterwegs sind , fehlt jetzt schlichtweg einfach die Zeit einen komplett neuen Trainerstab zu installieren.

Eine Eingewöhnungsphase fällt bei Wieland somit weg und er kann sofort Dinge nach seinen Vorstellungen adaptieren. 

Die Frage die ich mir stelle ist, ob und wieweit Wieland auch zu Thalhammer Zeiten in die Aufstellung und Matchpläne bzw. Trainingsbetrieb eingebunden war. Kann ich so nicht beurteilen, falls der da schon gehörig mitreden durfte ist er ja insgeheim auch für die derzeitige Situation mitverantwortlich. Dagegen kann man als positiv stellen, dass er auch zu erfolgreichen vor DT Zeiten im Trainerteam war. 

Alles in Allem > DT weg die richtige Entscheidung. Wieland aufgrund des Zeitpunktes die wohl einzig logische und auch sinnvollste. 

Die Wahrheit liegt wie immer am Platz.  Ich bin zumindest mal Hoffnungsfroh 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Der Athletiker schrieb vor 57 Minuten:

Er hat beide Seiten beim LASK gesehen. An der Kippe zum Lauf zum Titel und jetzt absolute Ratlosigkeit im Team. Bei beidem war/ist er dabei. Kann funktionieren oder auch nicht. :davinci:

Ich glaube du kannst auch als Meteorologe beim ORF anfangen :lol:

bearbeitet von Das_Zebra_vom_ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
LASK1965 schrieb vor 28 Minuten:

Sympathie sollte am Ende ja nur eine untergeordnete Rolle spielen, aber recht warm werd ich mit Wieland nicht. 

Er kann mich aber mit sportlichen Erfolgen überzeugen. Alles Gute Coach! 

Hauptsache die Spieler sind/werden warm mit ihm - ob er uns Fans zum Gesicht steht ist nebensächlich...
Sportlich muss es passen ;)

Schwauna Laskler schrieb vor 24 Minuten:

Interim kann man gleich streichen, gehe fix davon aus dass er bleiben wird. War für mich nur eine Frage der Zeit

Warum sollte man ihn behalten, wenn es sportlich nicht bergauf geht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Juniors sind vor der Wieland-Übernahme ohne System und vollkommen vogelwild aufgetreten - er hat sie dann nach und nach stabilisieren können. So viel wie bei den Juniors damals fehlt beim LASK derzeit nicht. Wichtig ist es, dass die Mannschaft schnell wieder mehr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten (ohne Überheblichkeit) gewinnen kann, dann kann es auch schnell wieder aufwärts gehen. Zum jetztigen Zeitpunkt ist Wieland einfach der logische Nachfolger. Er hat jetzt die Chance, sich bis Winter zu beweisen, ich wünsche ihm dafür das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn ich mir die Tabelle und Form so anschaue, kann es ja eigentlich (fast) nur besser werden. Man kann gespannt bleiben, wie Wieland sich hier beweisen wird. Sollte es ihm gelingen, den LASK ins OPO zu führen müsste man das jedenfalls als einen Riesenerfolg erachten. Wir dürfen gespannt bleiben, wenigstens gibt es jetzt wieder Hoffnung, dass sich doch noch was ändern könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
enzy93 schrieb vor einer Stunde:

Was haltet Ihr von dieser Lösung, vl. ein Hansi Flick Effekt, wie bei Bayern?

Mein Kaffeesud sagt wie bei Thalhammer im Frühjahr eher nein, aber die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit.

 

LASK1965 schrieb vor 44 Minuten:

Sympathie sollte am Ende ja nur eine untergeordnete Rolle spielen, aber recht warm werd ich mit Wieland nicht. 

Er kann mich aber mit sportlichen Erfolgen überzeugen. Alles Gute Coach! 

+1 

Durch Erfolg kann er sich automatisch sympathisch machen. Bisher hat er das mit seinen Auftritt noch nicht geschafft.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 15 Minuten:

Wenn ich mir die Tabelle und Form so anschaue, kann es ja eigentlich (fast) nur besser werden. Man kann gespannt bleiben, wie Wieland sich hier beweisen wird. Sollte es ihm gelingen, den LASK ins OPO zu führen müsste man das jedenfalls als einen Riesenerfolg erachten. Wir dürfen gespannt bleiben, wenigstens gibt es jetzt wieder Hoffnung, dass sich doch noch was ändern könnte...

Hast schon einmal geschaut, wie unfassbar weit das OPO zurzeit entfernt ist? Bleiben ja auch nur noch läppische 15 Runden Zeit, ob man da überhaupt noch zwei Punkte Rückstand aufholen kann, ich weiß es nicht, ich weiß es nicht :augenbrauen: Da wäre das Erreichen des selbigen in der Tat ein Riesenerfolg…:facepalm::facepalm::laugh:

*sarcasm off*

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich fand T war eher ein Theoretiker als jemand der wusste wo die Spieler zu stehen hatten.  Stellungsspielanweisungen kamen von ihm ja fast gar nicht.

Kein TrainerHandwerker. 

Das vermisse ich irgendwo. Glasner hatte da einiges am Kasten der wusste ein Spiel total zu lesen. 

GonnaBetter22 schrieb vor 4 Minuten:

 

 

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LASK_92 schrieb vor 2 Minuten:

Hast schon einmal geschaut, wie unfassbar weit das OPO zurzeit entfernt ist? Da wäre das Erreichen des selbigen in der Tat ein Riesenerfolg…:facepalm::facepalm::laugh:

*sarcasm off*

Ich weiß, dass es nur 2 Punkte sind aber bei aller Liebe, wir sind wo wir sind aus gutem Grund. Und wenn wir nicht langsam mal anschreiben bleiben wir da auch. Dafür muss es Wielend erstmal gelingen, schleunigst eine Änderung reinzubringen. Hochmut kommt vor dem Fall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Eldoret schrieb vor 49 Minuten:

Ich finde es eine gute Lösung. Fachlich ist er mMn top, wie sein persönliches Gehabe ist und wie er bei den Spielern ankommt kann ich aber nicht beurteilen

Beim saufen und andere Trainer hinterrucks absageln ist er auch Top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Skn Freak schrieb vor 4 Minuten:

Beim saufen und andere Trainer hinterrucks absageln ist er auch Top!

Zu Punkt 1. Top! 
2. Zum Glück ist er jetzt Cheftrainer :=

Immerhin war er bei euch von 2013-2018 beschäftigt.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Skn Freak schrieb vor 4 Minuten:

Beim saufen und andere Trainer hinterrucks absageln ist er auch Top!

Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Zu Punkt 1. Top! 
2. Zum Glück ist er jetzt Cheftrainer :=

 

Also macht er alles richtig - > Saufen ist nie falsch und wie der Athletiker schon geschrieben hat.....zum Glück ist er gut mit der Säge, sonst wär der DT wohl immer noch felsenfest im Sattel 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.