SK Rapid Wien - KRC Genk

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
MarkoBB8 schrieb vor 22 Minuten:

Petrovic hat am Anfang sehr gut funktioniert und eine Ruhe augestrahlt, nach seiner Krankheit ist er nicht wirklich in Form gekommen ich glaube auch, dass er kein Führungsspieler ist und jemanden wie Schwab braucht um gut zu performen

es übernimmt generell niemand die Rolle des Denkers und Lenkers

ich sehe es wie du. Seit seiner Krankheit ist er in ein Loch gefallen. Und es muß nicht jeder ein Führungsspieler sein. Das wäre kontraproduktiv. Petrovic war nie ein Führungsspieler und wird es auch nicht werden. Man muß seine Skills herauskitzeln und für mich ist das eine ordentliche Technik, recht gute Übersicht und eine Ruhe, die sonst keiner bei uns hat. Aber aktuell ist davon leider wenig zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
MarkoBB8 schrieb vor 19 Minuten:

Petrovic hat am Anfang sehr gut funktioniert und eine Ruhe augestrahlt, nach seiner Krankheit ist er nicht wirklich in Form gekommen ich glaube auch, dass er kein Führungsspieler ist und jemanden wie Schwab braucht um gut zu performen

es übernimmt generell niemand die Rolle des Denkers und Lenkers

Vielleicht kanns einfach keiner. Als Steffen noch aktiv war, in seinem letzten Jahr, dachte ich mir der Szanto könnte das übernehmen. Das Thema hat sich ja schon länger erledigt. Danach der Knasmüllner, der die Ideen ins offensive Spiel bringen kann und die letzten tödlichen Pässe spielen kann. Das scheint auch nicht zu funktionieren. Und jetzt stehen wir da und rennen herum wie aufgescheuchte Hendln. Wenn ich an das Admira Spiel denk und was da heute auf uns zukommt wird mir richtig schlecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich geh heute ganz entspannt in den Abend!

Nachdem mir heut Morgen der Kaffee aus der Hand gefallen ist, als ich gelesen hab dass Ljubicic und Strebinger ausfallen ist der Tag für mich gelaufen... deshalb freue ich mich primär aufs Stadionfeeling und auf ein gutes Bier!

Gartler

Greiml - Hofmann - Wimmer

Stojkovic - Petrovic - Grahovac - Aiwu - Ullmann

Kara - Fountas

Matchplan für mich mit möglichst stabiler Abwehr und physische Stärke dagegenzuhalten, und sein Glück im Konter zu suchen! Kara deshalb weil ich denke dass seine aktuell schwache Form eher damit zu tun hat, dass er oftmals als Solospitze aufgestellt ist, und er sich mit Taxi als Sturmpartner freier bewegen kann. Weiters bringt er die Physis mit, den IV´s von Genk "weh zu tun"! 

Ich meine Rapid kann heute nur überraschen, jeden Punktegewinn nehm ich gern mit!

bearbeitet von Wurmi12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gunner schrieb vor 50 Minuten:

Für Aiwu spricht wohl auch, dass er bei Standards offensiv wie vor allem auch defensiv deutlich stärker ist als Petrovic. Das wird heute auch wichtig sein.

Ich denke man wird wenn dann Aiwu neben Petrovic sehen. Den werden wir hinsichtlich Spieleröffnung auch brauchen. Sein Passspiel wäre für unsere Offensive essentiell. Wennst da Grahovac neben Aiwu stellst kannst den Offensiven gleich sagen sie sollen den Ball im eigenen 16er holen und müssen diesen halt dann selber über den ganzen Platz tragen bis zum gegnerischen Tor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Petrovic ist sicher nicht in Bestform, aber man sollte ihn eben auch einfach nicht als 8er sondern als 6er einsetzten. Dort ist er gut aufgehoben und hatte schon sehr starke Spiele. Das wir keinen 2. 8er haben ist ja nicht seine Schuld.

Silva schrieb vor 57 Minuten:

Man hat ja nicht nur auf Ljubicic gebaut, sondern man hat wahrscheinlich auch bewusst Schuster (und mit Abstrichen Velimirovic) nicht jemanden vor die Nase setzen wollen.

Schuster ist für mich ein 6er und bei Velimirovic muss man ohnehin abwarten ob er bei den Profis eine Rolle spielen wird können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ich denke man wird wenn dann Aiwu neben Petrovic sehen. Den werden wir hinsichtlich Spieleröffnung auch brauchen. Sein Passspiel wäre für unsere Offensive essentiell. Wennst da Grahovac neben Aiwu stellst kannst den Offensiven gleich sagen sie sollen den Ball im eigenen 16er holen und müssen diesen halt dann selber über den ganzen Platz tragen bis zum gegnerischen Tor.

ist das mit Aiwu irgendwie auch realistisch, nachdem der noch nie für uns gespielt hat? oder gibts da Indizien vom Training oder so, die dafür sprechen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Batigol_7 schrieb vor 3 Minuten:

ist das mit Aiwu irgendwie auch realistisch, nachdem der noch nie für uns gespielt hat? oder gibts da Indizien vom Training oder so, die dafür sprechen? 

War eine Andeutung vom Huber im Kurier. Keine Ahnung ob es realistisch ist. So wie das Trainerteam zuletzt aufgestellt und agiert hat, glaub ich auch nicht daran. Wünschenswert wäre es allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Grahovac hat aktuell 3 Assists am Konto (wie Arase und Ullmann), nur Knasmüllner hat mit 4 Assists mehr am Konto. Aber wenn mal wieder Grahovac schlecht machen angesagt ist, ist es halt so.... eig. der Einzige in der Mannschaft der mMn immer versucht ans Limit zu gehen.

Grahovac (der "eh nur zerstören kann") hat im Übrigen auch 2 Tore erzielt.

https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/leistungsdaten/verein/170/reldata/%262021/plus/1

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Grahovac hat aktuell 3 Assists am Konto (wie Arase und Ullmann), nur Knasmüllner hat mit 4 Assists mehr am Konto. Aber wenn mal wieder Grahovac schlecht machen angesagt ist, ist es halt so.... eig. der Einzige in der Mannschaft der mMn immer versucht ans Limit zu gehen.

Grahovac spielt für seine Verhältnisse eine gute Saison. Das hab ich nicht bestritten. Sein Passspiel und seine Spieleröffnung bremsen unser Spiel dennoch enorm. Vor allem wenn schnelles umschalten gefragt ist. Das kann er einfach nicht (bzw. probiert es auch nicht).

Soll jetzt nicht heißen, dass er generell so schlecht ist wie den Großteil seiner Rapid-Zeit vor dieser Saison. 

Deshalb wäre er neben Aiwu keine Alternative. Ist aber wohl ohnehin nur Theorie weil Aiwu kaum dort beginnen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Grahovac leidet noch immer drunter, dass uns Dannyo damals etwas zu viel von ihm versprochen hat

er ist ein ehrlicher Kicker, der sich keine Sekunde schont und für den Verein alles gibt und zum Unterschied zu Petrovic, kann er sogar ab und zu mal ein Tor machen

bin auch klar pro Grahovac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Gurgaon schrieb Gerade eben:
stifflor schrieb vor 10 Minuten:

Lukas Marek für heute Einsatzfähig - Quelle: peschek auf instagram

Wer war sein ersatz gegen die admira?

Der Stadionsprecher der Amas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten