[Formel 1] Großer Preis von Niederlande in Zanvoort 2021


Der Koch

Recommended Posts

ASB-Legende

KULINARIKTIPP powered by @falcomitdemkoks

 

najo die Wahl zwischen rohem Hering und den legendären Stroopwafel war schnell entschieden:

 

Stroopwafels Rezept - süße Sirup-Waffeln für den Kaffeetisch • Koch-Mit

 

Zutaten

 

Zubereitung

  1. Butter, Zucker und Salz mit den Quirlen des Handrührgeräts schaumig rühren. Das Ei unterrühren, dann das Mehl und nach Belieben das Zimtpulver kurz unterrühren. Alles rasch mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten. Aus dem Teig 28 kleine Kugeln à knapp 3 cm ∅ formen.
  2. Für die Füllung Butter in Stückchen und Honig in einem kleinen Topf unter Rühren erwärmen. Den Topf beiseitestellen.
  3. Einen Hörnchenautomaten vorheizen. Eine Teigkugel auf die Unterseite des Waffeleisens geben und das Waffeleisen schließen. Die Waffel in 30 – 60 Sek. hellbraun backen. Die Waffel heraus­nehmen und auf ein Kuchengitter legen. Mit dem übrigen Teig genauso verfahren. Jeweils zwei warme Waffeln mit einem gehäuften TL Füllung zusammensetzen, dann die Waffeln abkühlen lassen.

 

ps: @pironi hat sicher einen hörnchenautomaten :lol:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body

Bei aller Liebe zu den geilen oldschool Strecken. Da will man nun unbedingt Eau Rouge-Radillion entschärfen, gibt hundert tausende, wenn nicht Millionen Euro für Streckenbegrenzungen aus und erfindet Dinge wie TecPro. Und dann fährt man in Zandvoort, einer Strecke die 1985 schon nicht up to date war? Ich sehe nur Leitplanken, Leitplanen und keine Auslaufzonen. Nichtmal Reifenstapel. Die Strecke ist extrem Schmal. Dazu die quasi nicht existente Auslaufzone bei T1 und die wahnsinnige Steilkurve. Das schaut sicher ur geil aus und solange nur ein Auto durchfährt sicher kein Problem aber ich bin schon sehr gespannt auf Runde 1 im Rennen.

Don't get me wrong, Zandvoort ist eine coole Strecke. Genauso cool wie der Nürburgring oder Brands Hatch, usw usf. Aber die Formel 1 ist viel zu schnell für diese Art Rennstrecken. Abgesehen davon, wird es hier nicht viele Überholmanöver geben.

 

E: ok, alleine für diese Feuerwehrwache(?) ist Zandvoort doch geil

526703378_Bildschirmfoto2021-09-03um14_18_24.thumb.png

bearbeitet von greenwhite_dna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.