[Formel 1] Großer Preis von Niederlande in Zanvoort 2021


Der Koch

Recommended Posts

V.I.P.
OoK_PS schrieb am 5.9.2021 um 18:35 :

Man muss froh sein, dass das Rennen 2020 abgesagt wurde. Lebt nur von der Stimmung, die Strecke selbst taugt nicht für Racing. Ein Geisterrennen wäre absoluter Horror.

Das stimmt, das Rennen 2020 vor leeren Tribünen wäre absolut vernichtet worden. Das Rennen selber war heuer auch nicht gut, aber das drumherum hat es besser gemacht. 

Wenn man die Strecke schon so anschaut, wars klar, dass es so aussehen wird. Wenn eine Strecke nur aus mittelschnellen Kurven besteht, kannst dich bei der jetzigen Formel 1 eingraben gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Die Strecke passts schon, sie erlaubt dir nämlich im Gegensatz zu den gschissenen Parkplätzen keine Fehler. Sie ist anspruchsvoll, leider kommt es aber nicht direkt beim Zuseher an. Ein paar Überholmanöver gab es eh, mal sehen wie es 2022 mit der neuen Aerodynamik aussieht. 

Ich glaube es ist eher die Ausnahme als Regel, dass alles so diszipliniert abläuft wie heuer. Ich denke wir werden "lustige" Rennen erleben, wo Ausfälle/Defekte etc. mit dem ganzen SC-Element noch mehr durchwirbeln werden und wir nicht einschlafen. Der Hungaroring wird immer beschimpft, hat aber locker 2-3 Rennen in den letzten Jahren gehabt, welche zu den besten des Jahrzehnts gehören. Das sind halt solche Strecken wo von Spektakel bis zum Langweiler alles möglich ist. 

Was der F1 generell nicht schaden würde, wären noch 2-4 Autos mehr am Grid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Vöslauer schrieb vor 36 Minuten:

Was der F1 generell nicht schaden würde, wären noch 2-4 Autos mehr am Grid. 

das ist vermutlich mein größter Wunsch den die F1 betrifft

leider aufgrund der extrem hohen Kosten eher unrealistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
grufi schrieb vor 4 Minuten:

das ist vermutlich mein größter Wunsch den die F1 betrifft

leider aufgrund der extrem hohen Kosten eher unrealistisch

Optimal wäre ein Reglement, wo man mit den billigsten Einsätzen zumindest 4 Sekunden an das Topteam rankommt. Und die Topteams/Konzerne sich mit großen Investitionen noch immer gegenseitig um Tausendstel und Hundertstel matchen.

3-4 Sekunden ist noch immer die Welt... aber ich spreche wirklich vom billigsten Aufwand, ein richtiges Schießbuden-Team... so als würden wir im ASB gemeinsam einen siebenstelligen Betrag zusammenlegen damit wir unser Team präsentieren können.  :davinci:

Vor 2 Jahre hat Williams schätzungsweise 120 Millionen reingebuttert damit man dann um 3 Sekunden von Mercedes/RBR abgehängt wurde... und das auf 115 Sekunden.  Das ist zu viel. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Vöslauer schrieb vor 23 Minuten:

Optimal wäre ein Reglement, wo man mit den billigsten Einsätzen zumindest 4 Sekunden an das Topteam rankommt. Und die Topteams/Konzerne sich mit großen Investitionen noch immer gegenseitig um Tausendstel und Hundertstel matchen.

3-4 Sekunden ist noch immer die Welt... aber ich spreche wirklich vom billigsten Aufwand, ein richtiges Schießbuden-Team... so als würden wir im ASB gemeinsam einen siebenstelligen Betrag zusammenlegen damit wir unser Team präsentieren können.  :davinci:

Vor 2 Jahre hat Williams schätzungsweise 120 Millionen reingebuttert damit man dann um 3 Sekunden von Mercedes/RBR abgehängt wurde... und das auf 115 Sekunden.  Das ist zu viel. 

 

das ist das eine Problem

aber als Team, welches in die F1 will wirst du an das noch gar nicht denken, da viele schon an den "Entry-Costs" scheitern

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Was der F1 generell nicht schaden würde, wären noch 2-4 Autos mehr am Grid. 

ASB Motorsport

Wir holen Maldonado und Grosjean zurück! Wir brauchen 4 Autos pro Wochenende, zählt das auch? :davinci:

Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Optimal wäre ein Reglement, wo man mit den billigsten Einsätzen zumindest 4 Sekunden an das Topteam rankommt. Und die Topteams/Konzerne sich mit großen Investitionen noch immer gegenseitig um Tausendstel und Hundertstel matchen.

3-4 Sekunden ist noch immer die Welt... aber ich spreche wirklich vom billigsten Aufwand, ein richtiges Schießbuden-Team... so als würden wir im ASB gemeinsam einen siebenstelligen Betrag zusammenlegen damit wir unser Team präsentieren können.  :davinci:

Vor 2 Jahre hat Williams schätzungsweise 120 Millionen reingebuttert damit man dann um 3 Sekunden von Mercedes/RBR abgehängt wurde... und das auf 115 Sekunden.  Das ist zu viel. 

 

In der Formel 1 ist so ziemlich alles zu teuer um ein Team aus dem Nichts aufzubauen. Deine Einzige Chance ist es, ein Team übernehmen dass gerade verkauft wird. Aus dem Nichts, wo man noch alle Leute rekrutieren muss, da brauchst sicher 3 Jahre bis zum ersten GP und hast schon 450-500 Millionen verbraucht. 

Zusätzlich muss 200 Millionen nur als Entry Fee bezahlen, die 200 Millionen werden dann zwischen den vorhandenen Teams aufgeteilt

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Naja ich würd auf jeden Fall den @pironiin ein Fahrzeug von ASB Motorsport setzen - zwecks Unterhaltung warats. Der sorgt für 10mal mehr Action als Mazespin

:D 

Vöslauer schrieb vor 9 Stunden:

Optimal wäre ein Reglement, wo man mit den billigsten Einsätzen zumindest 4 Sekunden an das Topteam rankommt. Und die Topteams/Konzerne sich mit großen Investitionen noch immer gegenseitig um Tausendstel und Hundertstel matchen.

3-4 Sekunden ist noch immer die Welt... aber ich spreche wirklich vom billigsten Aufwand, ein richtiges Schießbuden-Team... so als würden wir im ASB gemeinsam einen siebenstelligen Betrag zusammenlegen damit wir unser Team präsentieren können.  :davinci:

Vor 2 Jahre hat Williams schätzungsweise 120 Millionen reingebuttert damit man dann um 3 Sekunden von Mercedes/RBR abgehängt wurde... und das auf 115 Sekunden.  Das ist zu viel. 

 

Hmm warte Mal, wie viele User hat das ASB? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Joke schrieb vor 3 Stunden:

Naja ich würd auf jeden Fall den @pironiin ein Fahrzeug von ASB Motorsport setzen - zwecks Unterhaltung warats. Der sorgt für 10mal mehr Action als Mazespin.

Ich glaub da wird Piro nicht mitmachen, einerseits ist er zu alt und andererseits setzt der sich doch nur in von BMW motorisierte Wagen hinein.

Und wir wollen ja konkurrenzfähig sein... da kommt ein BMW-Motor per se schon mal nicht in Frage... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Vöslauer schrieb am 9.9.2021 um 09:32 :

 

Was der F1 generell nicht schaden würde, wären noch 2-4 Autos mehr am Grid. 

Zitat

Anfang des Jahres wurde die Andretti Acquisition Corporation gegründet, um 250.000.000 US-Dollar zu sammeln und sich auf Möglichkeiten zu konzentrieren, ein Unternehmen in der weit gefassten Automobilindustrie zu erwerben und auszubauen. Andretti führte dabei auch Gespräche mit Sauber Motorsport, aber eine Einigung ergab sich nicht.

„Der Einstieg in die Formel 1 war für das Team schon seit geraumer Zeit von Interesse. Wir haben uns im Laufe der Jahre einige Möglichkeiten angesehen, aber derzeit haben wir nichts Neues zu berichten. Sollte sich eine passende Gelegenheit bieten, den Namen Andretti in die F1 zurückzubringen, würden wir aufspringen", so Andretti.

Nächstes Jahr kommt mit Miami ein zweites US Rennen im Rennkalender dazu, und auch Liberty Media würde sich einen amerikanischen Fahrer in der Startaufstellung wünschen. Andrettis IndyCar-Jungstar Colton Herta wäre wohl der ideale Kandidat.

von formelaustria.at. 

Leider wollen sie wohl "nur" ein Team übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.