Leih - & Kooperationsspieler


Bohemian Flexer

Recommended Posts

schwarz auf weiß
Zitat

Sie sind nur verliehen, ist eine Rückkehr zum LASK für Sie überhaupt denkbar?

Stand jetzt bin ich ab 1. Juni wieder LASK-Spieler. Ich habe ja noch zwei Jahre Vertrag. Prinzipiell freue ich mich auf Spieler und Staff, ich bin gerne in Linz und hab' noch immer meine Wohnung dort. Wie's sportlich weitergeht, werden wir in einem offenen Gespräch klären. Je nachdem, was dabei herauskommt, werde ich mich entscheiden. Ich werde auf jeden Fall nichts ausschließen, was mich glücklich macht.

https://www.kicker.de/monschein-beim-lask-gab-es-wenig-platz-fuer-einen-instinkt-fussballer-wie-mich-896112/artikel.amp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
hariASK schrieb Gerade eben:

Ich bin wirklich gespannt was man macht, wenn die Juniors OÖ absteigen. Hoffe da ehrlich gesagt schon auf eine Rückkehr der LASK Amateure oder man findet wieder irgendwelche Fadenscheinigen Argumente. 

Kooperation FC Juniors / LASK Amateure und Verabschiedung einiger Legionäre (Valencia, Wild,…)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das Problem wird halt sein, dass die LASK-Amateure dann in der Regionalliga spielen und dann auch bereits 3 Amateurteams in der zweiten Liga spielen werden (Sturm Amateure steigen wohl auf).

Also wirst mindestens ein Jahr einen Nachteil gegenüber 4 anderen Bundesligateams haben und auch nach dem einen Jahr wirds wohl schwierig werden wieder aufzusteigen.

Ich sag nicht, dass ich die momentane Lösung gutheiße, aber die Alternative schaut halt dann für die Zukunft auch ziemlich bescheiden aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wie man anhand des Beispiels Sturm sieht, kann man sich auch eine junge coole Truppe aufbauen ohne dass man die zweite Mannschaft in der 2. Liga hat.
Der Verein wirds schon überleben wenn die Juniors absteigen ;)

Mir ist dem ohnehin immer zuviel Gewicht beigemessen worden. Nichtsdestotrotz sehe ich natürlich schon die Vorteile wenn man Perspektivspieler verpflichten will, dass man diese für Spielpraxis in der 2. Liga vl leichter bekommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
GonnaBetter22 schrieb vor 6 Minuten:

Wie ist das wenn es Innsbruck zerlegt?... Könnten die Juniors noch oben bleiben? 

dann gibt es nur einen Absteiger, was stand jetzt die Juniors wären. Es gibt Gerüchte zufolge aber auch noch zwei andere, wo die Lizenz 22/23 kein Selbstläufer wird. Aus dem Westen gibt es ja keinen Aufsteiger deshalb sicher schon mal nur zwei Absteiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GonnaBetter22 schrieb vor 13 Minuten:

Wie ist das wenn es Innsbruck zerlegt?... Könnten die Juniors noch oben bleiben? 

Stand jetzt gibt's dann nur einen Absteiger, falls es Innsbruck zerreißt. Und das werden wohl die Juniors sein

upps...da Flexer war wieder schneller:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
columbomaho schrieb vor 20 Minuten:

Wie man anhand des Beispiels Sturm sieht, kann man sich auch eine junge coole Truppe aufbauen ohne dass man die zweite Mannschaft in der 2. Liga hat.
Der Verein wirds schon überleben wenn die Juniors absteigen ;)

Mir ist dem ohnehin immer zuviel Gewicht beigemessen worden. Nichtsdestotrotz sehe ich natürlich schon die Vorteile wenn man Perspektivspieler verpflichten will, dass man diese für Spielpraxis in der 2. Liga vl leichter bekommt.

 

Ich hab da nicht den allerbesten Überblick, aber hat Sturm viele wirkliche "Eigenbauspieler" in ihre erfolgreiche Mannschaft integrieren können?

Ich hab da mehr ehemalige Red Bull Spieler im Kopf mit Affengruber, Gazibegovic, oder Prass.

Sicher, das ganze zeigt, dass man kein Amateur-Team in der zweiten Liga braucht um sportlich erfolgreich zu sein. Nur die Alternative scheint da zu sein sich vermehrt im Bullen-Umfeld zu bedienen.
Da sind dann auch einige wieder unzufrieden, vor allem wenn man überall liest, dass man doch eigentlich auf die "eigenen" Jungen aus der Akademie setzen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
schwarz auf weiß

Michlmayr auf Weixelbraun hieß es heute nach knapp 20 Minuten gegen St Pölten und schon führte man durch einen schön herausgespielten Konter. Bei den beiden Gegentore danach sah Jungwirth mehr als unglücklich aus. Die jungen Burschen dürften aber eine starke Moral haben, nach der Bekanntgabe des Rückzuges spielt man besser als zuvor. Schon gegen Lustenau war es eine sehr starke Leistung wo man durch einen späten Gegentreffer noch knapp verlor und auch heute kämpfte man bis zum Schluss und hatte einige male die Möglichkeit auszugleichen.

Ich hoffe da gehen einige den Weg mit in die Regionalliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GonnaBetter22 schrieb vor 9 Minuten:

Wär interessant zu wissen was mit Griger Altunbas Drame Valencia Radulovic und Wild passieren wird. 

Die werden alle die kostenlose Freigabe bekommen und können sich einen neuen Verein suchen

Oder sie sitzen ihre Verträge aus und kassieren weiter ohne einen Finger zu rühren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.