Leih - & Kooperationsspieler


Bohemian Flexer

Recommended Posts

schwarz auf weiß

Samir Arabi, Geschäftsführer Sport von Arminia Bielefeld hat gerade im Doppelpass bestätigt, für sie sind im Winter nur Leihen möglich und da wird so gut es geht die Offensive verstärkt. Gut für Andrade, keine Konkurrenz mehr vor die Nase gesetzt zu bekommen. Ich frage mich noch immer wie man von solch einem klammen Verein die ~1,5 Millionen für Andrade aushandeln konnte, muss eine Mammut Aufgabe gewesen sein :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Auch wenn er von den Juniors verliehen ist.. .aber zumal er schon bei uns sogar international aufgelaufen ist: was ist eigentlich mit dem Ployer los? Ist der komplett abgestürzt? Bei den Schlümpfen reicht es nur zu Kurzeinsätzen und beim letzten Spieler wurde er eingewechselt und (es gibt wohl keine größere Strafe) nach ca. 20 Minuten wieder ausgewechselt. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Chrisu6 schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn er von den Juniors verliehen ist.. .aber zumal er schon bei uns sogar international aufgelaufen ist: was ist eigentlich mit dem Ployer los? Ist der komplett abgestürzt? Bei den Schlümpfen reicht es nur zu Kurzeinsätzen und beim letzten Spieler wurde er eingewechselt und (es gibt wohl keine größere Strafe) nach ca. 20 Minuten wieder ausgewechselt. :nein:

Plojer, wie damals auch Meister eigentlich, wurde mir etwas zu viel gehyped. Das sind alles dribbelstarke junge Spieler, die bei schwächerer Konkurrenz schon mal gut aufzeigen können. Das Problem in den beiden Fällen ist einfach, wenn die Gegner stärker werden und auch eine andere Physis dazukommt, dann geht das alles nicht mehr auf.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Gewinner des letzten Jahres sind ganz klar unsere jungen Exspieler und die jungen Leihspieler. Echt schön zu sehen wie ein Sabitzer und Müller bei einem echten Bundesliga-Trainer Fortschritte machen und sich entwickeln können. Die haben alles richtig gemacht. Bei uns würden die nicht einmal spielen und dann jammert man über den Kader. Der Silberberger würd wohl am liebsten 20 Spieler von uns leihen und das Bedenkliche ist: Dort werden sie wenigstens besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwauna Laskler schrieb vor 54 Minuten:

Die Gewinner des letzten Jahres sind ganz klar unsere jungen Exspieler und die jungen Leihspieler. Echt schön zu sehen wie ein Sabitzer und Müller bei einem echten Bundesliga-Trainer Fortschritte machen und sich entwickeln können. Die haben alles richtig gemacht. Bei uns würden die nicht einmal spielen und dann jammert man über den Kader. Der Silberberger würd wohl am liebsten 20 Spieler von uns leihen und das Bedenkliche ist: Dort werden sie wenigstens besser.

Somit waren Glasner und Ismael auch keine echten Bundesliga-Trainer (Stichwort Rotation unter Glasner oder Müller und Sabitzer unter Ismael zum Beispiel)? Bei uns haben sich in dieser Saison etwa mit Hong, Boller und Nakamura mehrere junge Spieler eine Chance bekommen und zum Teil auch genützt.

Bei aller berechtigter Kritik am Trainerteam (und ja, viele Spieler haben sich auch negativ entwickelt) - übertreiben muss man in dieser Hinsicht auch nicht.

Wo ich dir Recht gebe - Silberberger kann scheinbar sehr gut mit jungen Spielern und die WSG ist somit eine ideale Zwischenstation für Talente. Insofern sehe ich die Leihen zu den Tirolern positiv, für Schnegg, Anselm sowie Sabitzer war es sicher jeweils ein idealer Schritt im Sinne der Entwicklung. Durch Schnegg konnte man immerhin eine vernünftige Ablösesumme generieren, Anselm hat sich leider in guter Form verletzt, Sabitzer ist zuletzt in Form gekommen - man muss die weitere Entwicklung bis zum Sommer abwarten, dann sieht man, inwiefern diese Spieler für die nächste Saison eine Option sein werden. Dieses Jahr wäre meiner Meinung nach zu früh gekommen - Sabitzer und Anselm haben ja auch in Tirol ein wenig Anlaufzeit gebraucht (bei Anselm ist damit die letzte Saison gemeint), die sie bei uns wahrscheinlich nicht bekommen hätten können.

Und Müller hat halt seit seiner Verpflichtung unter Glasner nie einen Entwicklungsschritt setzen können, auch nicht bei seinen vielen Einsätzen in der zweiten Liga. Insofern war der Abgang zur WSG nur logisch, eine ernsthafte Alternative hätte er meiner Meinung nach nie werden können.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Schwauna Laskler schrieb vor 14 Stunden:

Die Gewinner des letzten Jahres sind ganz klar unsere jungen Exspieler und die jungen Leihspieler. Echt schön zu sehen wie ein Sabitzer und Müller bei einem echten Bundesliga-Trainer Fortschritte machen und sich entwickeln können. Die haben alles richtig gemacht. Bei uns würden die nicht einmal spielen und dann jammert man über den Kader. Der Silberberger würd wohl am liebsten 20 Spieler von uns leihen und das Bedenkliche ist: Dort werden sie wenigstens besser.

Wenn hätte den Müller bei uns auf der 6 rausspielen können ?

Michorl, Holland, Grgic ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarcoRuud schrieb vor 1 Stunde:

Wenn hätte den Müller bei uns auf der 6 rausspielen können ?

Michorl, Holland, Grgic ??

Genau das mein ich ja. Andere haben mit Spielern aus unserem tiefsten Ersatz Erfolg - stehen in der Tabelle weiter oben und bei uns wird über den Kader gejammert. Es liegt nicht an den Spielern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwauna Laskler schrieb vor 2 Stunden:

Genau das mein ich ja. Andere haben mit Spielern aus unserem tiefsten Ersatz Erfolg - stehen in der Tabelle weiter oben und bei uns wird über den Kader gejammert. Es liegt nicht an den Spielern!

an wen solls denn sonst liegen ausser an den spielern?
sorry alleine wenn ich mir unseren konter in der 90. anschaue kommt mir des speibn wie schlecht da gespielt wurde in einer mehr als entscheidenden situation

bearbeitet von wunderwuzzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
wunderwuzzi schrieb vor 2 Minuten:

an wen solls denn sonst liegen ausser an den spielern?
sorry alleine wenn ich mir unseren konter in der 90. anschaue kommt mir des speibn wie schlecht da gespielt wurde in einer mehr als entscheidenden situation

und das nicht zum ersten Mal WAC, Altach und Konsorten lassen grüßen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb vor 4 Minuten:

und das nicht zum ersten Mal WAC, Altach und Konsorten lassen grüßen 

was dann noch dazu kommt... horvath rennt gegen maccabi aufs tor haut den ball rien und ignoriert gruber komplett der ins leere tor einschieben hätte können...

geht danach zum interview und meint "ja ich hab ihn gesehn aber genug selbstvertrauen, dass ich ihn selber reinhaue"

gegen hartberg.. gleiche situation und plötzlich ist der stift in der hose und er spielt ab vor dem tor... wo war da das selbstvertrauen? :ratlos:

edit: ich merk grad das geht am thema des threads vorbei ^^ ich bin wohl noch immer a bissl emotional wegen gestern 

bearbeitet von wunderwuzzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sabitzer bei dein Verein:

- Spricht mehrmals an, dass er bei Wattens endlich das Vertrauen bekommt und wie wichtig ihm das ist.
- Spricht im nächsten die gute Harmonie bei Wattens an - keine Ahnung ob das als "im Vergleich zum LASK" gemeint war
- Er hat keinen Kontakt zu LASK-Verantwortlichen (zu manchen Spielern schon)
- Aufgrund der letzten Saisonen ist im Bezug auf den LASK schon etwas Frust dabei. Er denkt mal nicht weiter als den Sommer, hätte dann ja noch ein Jahr Vertrag beim LASK. Wies dann ausschaun wird, wird erst entschieden wenns soweit ist.

 

Alles in allem nichts unerwartetes was er da sagt. Klingt trotzdem nicht unbedingt so als würde er mit dem LASK nichts allzu Positives assoziieren, was nicht gerade für eine künftige Zusammenarbeit sprechen würde. Weil bei einem Jahr Restvertrag müsste man im Sommer schauen, dass man entweder verlängert, oder noch eine Ablösesumme kassiert. Und ein Interesse an einer Verlängerung beim LASK kann ich da nirgends erkennen.

Denke Sabitzer (und Anselm) wird (werden) da wohl einen Weg einschlagen wie Schnegg in dem Sinne, dass er nach dieser Leihe nicht mehr für uns auflaufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
AllesKlar schrieb vor 57 Minuten:

Denke Sabitzer (und Anselm) wird (werden) da wohl einen Weg einschlagen wie Schnegg in dem Sinne, dass er nach dieser Leihe nicht mehr für uns auflaufen wird.

was mE auch schwer in Ordnung ist.. wirklich überzeugt hat er eigentlich nirgends.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Lookin4someAcTioN schrieb vor 8 Minuten:

was mE auch schwer in Ordnung ist.. wirklich überzeugt hat er eigentlich nirgends.. 

weiß nicht auf wen das gerade bezogen ist

Aber mit Schnegg hätten wir jetzt grade zb einen (jungen talentierten) Spieler, der auch wirklich die LV-Position spielen könnte. Was er im Ausland grade bringt kann ich zu schwer einschätzen, aber bei Wattens war er letztes Jahr auf seiner Position (die wir brauchen könnten) mit seinem Alter bereits einer der stärksten in der Bumdesliga.

Anselm war bis zu seiner Verletzung im letzten Jahr wirklich stark.

Und Sabitzer überzeugt diese Saison bei Wattens mehr als ein guter Teil der bei uns genannten Stürmer. Ja, schon klar, das heißt nicht, dass er momentan uns rausreißen würde - er würde sich bei uns wohl momentan auch sehr schwer tun. Aber er ist auch ein noch junger und talentierter Stürmer, der jetzt auch endlich mal im Profifußball seine Qualitäten unter Beweis stellt. Wenn er so weiterarbeitet und sein Potential anfängt auszuschöpfen, dann wär er sicher auch für uns eine Bereicherung.

Ich weiß schon, dass nicht jeder Spieler, der woanders aufzeigt auch bei uns funktionieren würde, das ist immer von viel zu vielen Faktoren abhängig.
Aber auf die Dauer ist es irgendwann schon etwas bedenklich, wenn ein junger Spieler nach dem anderen woanders überzeugt, während wir es nicht geschafft haben, dass er sein Potential bei uns entfaltet.

Wie gesagt, bei 1-2 Spielern voll ok und auch normal. Aber wenn uns dann das gleiche „passiert“ bei Celic, Schnegg, Anselm, Sabitzer (Müller mag ich mal noch nicht nennen), dann darf man sich darüber auch zumindest mal Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.