Serie A Teams in Europa


Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
blue-white schrieb vor 2 Stunden:

Ist für die Liga natürlich erfreulich, und in bestimmten Phasen waren Teams wie Milan oder Inter in den internationalen Begegnungen besser als in den Serie A Spielen, totzdem muss man auch erwähnen, dass kein einziges Team gegen irgendeinen Top-Gegner bisher ran musste und alle 3 italienische Teams in der CL auf der gleichen Seite der KO Duelle standen. Etwas Glück gehört natürlich immer dazu, aber man muss halt seine Chancen auch dann auszunutzen wissen. Hoffentlich geht die Entwicklung der Serie A so in den nächsten Jahren weiter.

Naja, in der KO Phase hast du natürlich recht, aber mit Bayern und Barca in der Gruppe is ein Aufstieg halt auch echt alles andere als selbstverständlich… mit Benfica hat man zudem das Team mit den meisten erzielten Toren rausgekickt und war vor der Begegnung alles andere als Favorit - insofern is das Halbfinale für mich durchaus erarbeitet und verdient, auch wenn man natürlich (im Gegensatz zur Gruppenphase) ein bisschen Losglück hatte. 

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chili schrieb vor 16 Minuten:

Naja, in der KO Phase hast du natürlich recht, aber mit Bayern und Barca in der Gruppe is ein Aufstieg halt auch echt alles andere als selbstverständlich… mit Benfica hat man zudem das Team mit den meisten erzielten Toren rausgekickt und war vor der Begegnung alles andere als Favorit - insofern is das Halbfinale für mich durchaus erarbeitet und verdient, auch wenn man natürlich (im Gegensatz zur Gruppenphase) ein bisschen Losglück hatte. 

In der Gruppenphase und auch insgesamt bin ich schon bei dir, jedoch kann man im gleichen Atemzug erwähnen, dass Barca im Herbst zum Teil absolut grauenvoll spielte, und man Benfica zu einem Zeitpunkt erwischte, wo deren Form komplett abriss. 2x in der Liga verloren, dazwischen die CL Spiele. Dazu Schirientscheidungen in Lissabon eher zu Gunsten von Inter, wo ich aber auch schon sagte - ein wenig Glück braucht man halt immer, und muss seine eigenen Chancen dann nutzen, und das tat Inter hervorragend.

Mein Posting zuvor bezieht sich eher darauf, dass alle 3 italienischen Teams in der KO Phase auf der "einfacheren Seite" lagen, hier weder PSG, Bayern, Man City, Realerwischten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
if i were a robot, my arm would be an aeropress.

So, heute Abend Halbfinalderby mit ähnlichen Voraussetzungen auf beiden Seiten, nachdem Inter und AC ja auch in der Liga noch um die CL Plätze spielen. Druck ist also genug da, die Formkurve der letzten Wochen spricht m.E. eher für Inter. Nach dem schwachen Frühjahr haben wir uns wieder gefangen und jetzt mehrere starke Auftritte in Folge geliefert.

Im Sturm wünsch ich mir LuLa aufgrund ihrer aktuellen Form und weil wir wissen, wie sie harmonieren können und miteinander wollen. Haben wir in letzter Zeit so nicht auflaufen sehen, aber ich denke heute könnte das perfekt passen.

Da das Leben ein Wunschkonzert ist: Ich nehm heute Abend gerne ein 3-0, damit wir im Rückspiel schön kontern können und dabei mindestens ein Tor erzielen werden :=
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
chili schrieb vor 39 Minuten:

Da das Leben ein Wunschkonzert ist: Ich nehm heute Abend gerne ein 3-0, damit wir im Rückspiel schön kontern können und dabei mindestens ein Tor erzielen werden :=

Dem ist nix hinzuzufügen, ein 3:0 für ACM nehm ich gerne mit heute :v:

Bezüglich Aufstellung: Nicht dass es mich stören würde, aber ist Lukaku nicht fit zu starten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
vau schrieb vor 2 Stunden:

Bezüglich Aufstellung: Nicht dass es mich stören würde, aber ist Lukaku nicht fit zu starten?

Auch wenn Inzaghi auch von Inter-Fans dafür Unverständnis erntet, gibts glaub ich mehrere gute Gründe dafür.

Dzeko ist technisch viel besser und mental einfach ein Champion, sein Standing ist bei Inzaghi einfach höher als das von Big Rom. 
Dazu kommt, dass es taktisch auch ganz gut Sinn macht, wenn Lukaku in Kontersituationen mit Speed auf die Abwehr zulaufen kann, ich nehme auch an, dass wir zu Beginn der Partie eher das Heft in die Hand nehmen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
chili schrieb vor 3 Stunden:

Im Sturm wünsch ich mir LuLa aufgrund ihrer aktuellen Form und weil wir wissen, wie sie harmonieren können und miteinander wollen. Haben wir in letzter Zeit so nicht auflaufen sehen, aber ich denke heute könnte das perfekt passen.

 

papomilano schrieb vor 5 Minuten:

Dzeko ist technisch viel besser und mental einfach ein Champion, sein Standing ist bei Inzaghi einfach höher als das von Big Rom. 
Dazu kommt, dass es taktisch auch ganz gut Sinn macht, wenn Lukaku in Kontersituationen mit Speed auf die Abwehr zulaufen kann, ich nehme auch an, dass wir zu Beginn der Partie eher das Heft in die Hand nehmen werden.

 

Inzaghi wäre mMn gut beraten auf Dzeko von Beginn an zu setzen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Stimmung schonmal geil :clap:

Ist heuer wieder ein weiteres Stück Fussballgeschichte und eine willkommene Abwechslung zu den Plastikvereinen mit ihren Tourifans die sich unlängst sonst in einem CL-Halbfinale tummeln. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
chili schrieb vor einer Stunde:

Kein Brozovic in der Startaufstellung 😱

Alles richtig gemacht von Inzaghi 👍

1:0 Dzeko, 2:0 Miki, Lukaku und Brozo auf der Bank!

Pinturicchio schrieb vor 8 Stunden:

Inzaghi wäre mMn gut beraten auf Dzeko von Beginn an zu setzen! 

war klar ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.