FC Admira Wacker vs. SK Sturm Graz


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Landcruiser schrieb vor 12 Minuten:

Ich habe mich fast totgelacht?

 und was Deine Frage betrifft,

Alle Möglichkeiten ausschöpfen, die es bei einem Vertragssbruch gibt und die Zusage einer kostenlosen Freigabe widerrufen.

Welche Zusage einer kostenlose Freigabe? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Landcruiser schrieb vor 9 Minuten:

Angeblich hatte er eine , siehe oben.

 

limerskin schrieb vor 8 Minuten:

Wo soll das stehen? Wenn der Vertrag ausläuft kann er natürlich ablösefrei gehen 

 

Es geht darum, dass er vom Verein und Andi Herzog (der das so in einem Interview sagte) die Zusicherung hatte auch ohne Vertragsverlängerung als Stammspieler und wichtiger Bestandteil der Mannschaft durch die Saison zu gehen und dann im nächsten Sommer ablösefrei wechseln zu können.

Natürlich könnte er nächsten Sommer sowieso ablösefrei wechseln. Allerdings macht es ja einen Unterschied aus, ob er forciert wird, oder oft nicht aufgestellt wird. Auch ein Verein hat ja gewisse Möglichkeiten Spieler unter Druck zu setzen - man erinnere sich an Wostry und Leitner.

Landcruiser schrieb vor 35 Minuten:

Waren es nicht 100 Jahre??


99 ;)

Da hab ich mich dann vertippselt. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ganz starke Leistung gestern. Der deutsche IV hat mir sehr gut gefallen. 
 

Zum Fall Aiwu, ich verstehe, wenn er den Kopf nicht ganz frei hat, aber er ist hier Spieler und hat deswegen die Verpflichtung alles zu geben was er kann. Wenn das weniger ist als sonst, weil er abgelenkt ist, ist das ok, von vornherein sagen er möchte nicht spielen fühlt sich wie eine verarsche an. Allerdings kann ich mich in seine Situation nicht hineinversetzen, da ich sie nie vergleichbar durchgemacht habe und psychische Gesundheit ist ein Thema was vor allem in der harten Fussballwelt oft unter den Tisch gekehrt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Chan_White schrieb vor 15 Minuten:

Ganz starke Leistung gestern. Der deutsche IV hat mir sehr gut gefallen. 
 

Zum Fall Aiwu, ich verstehe, wenn er den Kopf nicht ganz frei hat, aber er ist hier Spieler und hat deswegen die Verpflichtung alles zu geben was er kann. Wenn das weniger ist als sonst, weil er abgelenkt ist, ist das ok, von vornherein sagen er möchte nicht spielen fühlt sich wie eine verarsche an. Allerdings kann ich mich in seine Situation nicht hineinversetzen, da ich sie nie vergleichbar durchgemacht habe und psychische Gesundheit ist ein Thema was vor allem in der harten Fussballwelt oft unter den Tisch gekehrt wird. 

Sehe ich genau so wie Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Herzallerliebst gestern die Herren Ultras oder wie sie in Graz auch heißen mögen - und mir ist klar, dass Sturm sich selbst "die Schwoazn" nennt - aber ich hatte den Verdacht, dass vor lauter Fahnen eh keiner was vom Spiel gesehen hat und die singen ein paar Mal "auf die Schwoazn", das hat mich amüsiert. Weil ja wir in schwarz und Sturm in weiß gespielt hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
pazzoragazzo schrieb vor 6 Minuten:

Herzallerliebst gestern die Herren Ultras oder wie sie in Graz auch heißen mögen - und mir ist klar, dass Sturm sich selbst "die Schwoazn" nennt - aber ich hatte den Verdacht, dass vor lauter Fahnen eh keiner was vom Spiel gesehen hat und die singen ein paar Mal "auf die Schwoazn", das hat mich amüsiert. Weil ja wir in schwarz und Sturm in weiß gespielt hat....

wobei das ja einer ihrer ureigenen Gesänge seit langer Zeit ist... ;) Wir besingen ja auch "schwarz-weiss-rot" unabhängig der aktuellen Trikots...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
pazzoragazzo schrieb vor 15 Stunden:

Wir brauchen auch keinen IV. Datkovic, Bauer, heute eine ganz starke Dreierkette mit Ostrzolek, Malicsek und Brugger, dazu lauert Koller und Willi kann auch IV spielen. Aiwu wird uns nicht enorm abgehen. Und in der Offensive hat man heute gesehen, wie stark Ganda ist, Patrick wird auch noch kommen. Einen MS können wir aber um die Kohle von Aiwu gerne noch holen. Elmkies ist auch noch nicht wirklich angekommen, der ist sehr, sehr stark. Ich mache mir keine Sorgen.

 

Bin fast(!) bei dir bei der Defensive. Aiwu geht auf Grund seiner Qualität natürlich ab. Irgendwie war zumindest mir klar, dass er kein Jahr mehr bei uns macht. Es ist der Umgang gegenüber seinem Ausbildungsverein, der mich ärgert. Andi Schicker's Worten ist nichts hinzuzufügen. Könnte mir aber auch vorstellen, dass Gerhard Bügler so etwas mit sich nicht machen lässt  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
MetaSF schrieb vor 31 Minuten:

wobei das ja einer ihrer ureigenen Gesänge seit langer Zeit ist... ;) Wir besingen ja auch "schwarz-weiss-rot" unabhängig der aktuellen Trikots...

Jo, eh. Aber unsere Dressen sind immer schwarz, weiß, rot, eines der Elemente kommt immer vor. Ich habs trotzdem lustig gefunden. Es ist halt auch meiner Haltung zu den dumpfen, geistig unflexiblen, humorlosen, unabhängig vom Spielstand und ohne Sicht aufs Spielfeld gesungenen Chants der Ultras geschuldet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 47 Minuten:

Jo, eh. Aber unsere Dressen sind immer schwarz, weiß, rot, eines der Elemente kommt immer vor. Ich habs trotzdem lustig gefunden. Es ist halt auch meiner Haltung zu den dumpfen, geistig unflexiblen, humorlosen, unabhängig vom Spielstand und ohne Sicht aufs Spielfeld gesungenen Chants der Ultras geschuldet....

das sind aber gerade die Grazer die falschen für diese Kritik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!
pazzoragazzo schrieb vor 1 Stunde:

Herzallerliebst gestern die Herren Ultras oder wie sie in Graz auch heißen mögen - und mir ist klar, dass Sturm sich selbst "die Schwoazn" nennt - aber ich hatte den Verdacht, dass vor lauter Fahnen eh keiner was vom Spiel gesehen hat und die singen ein paar Mal "auf die Schwoazn", das hat mich amüsiert. Weil ja wir in schwarz und Sturm in weiß gespielt hat....

ich hab tatsächlich auch im away sektor mit dem gleichen gedanken schmuzeln müssen. :D aber dadruch dass wir uns bzw die mannschaft halt als "die schwoazen" bezeichen, wird mann nicht die chants umschreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Chan_White schrieb vor 4 Stunden:

Zum Fall Aiwu, ich verstehe, wenn er den Kopf nicht ganz frei hat, aber er ist hier Spieler und hat deswegen die Verpflichtung alles zu geben was er kann. Wenn das weniger ist als sonst, weil er abgelenkt ist, ist das ok, von vornherein sagen er möchte nicht spielen fühlt sich wie eine verarsche an. Allerdings kann ich mich in seine Situation nicht hineinversetzen, da ich sie nie vergleichbar durchgemacht habe und psychische Gesundheit ist ein Thema was vor allem in der harten Fussballwelt oft unter den Tisch gekehrt wird. 

Arnd Zeidler hat den Trend der Spieler, sich "freizustreiken" schön zusammengefasst: für die Spieler ist heute der Vertrag nur mehr relevant, wenn sie mit Wadenbeinbruch Monate ausfallen und weiterhin ihre Kohle beziehen, aber dann fühlen sie sich "aufgrund eines bevorstehenden Wechsels" nicht mehr imstande, ihren Job zu machen. Unprofessionell find ich persönlich das und schade, dass für Spieler wie Aiwu, die dem Verein ebenso viel zu verdanken haben, sich auf die Art und Weise schleichen.

bearbeitet von lenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.