Spieltagthread Saison 2021/22


chili

Recommended Posts

Rui Costa schrieb vor 5 Minuten:

Ich sehe Milan am Ende nicht vorne. Was total schade ist weil man hätte diese Probleme im Jänner sicher bereinigen können, oder zumindest reduzieren. 

Im Jänner lag der Fokus auf einem Innenverteidiger. Da hat man zu einem akzeptablen Preispunkt niemanden gefunden, der uns langfristig hilft.

Das Problem sehe ich darin, daß diese Chance auf den Meistertitel einfach 1-2 Jahre zu früh kommt. Teilweise sind die Spieler mMn auch mental nicht bereit für den Titelkampf. Zumindest interpretiere ich es so, daß man nach Führungen regelmäßig zurückfällt. Da verläßt einem einfach immer der Mut, den Sack zuzumachen.

papomilano schrieb vor 20 Minuten:

Ich lege mich fest, der Meister heuer heißt Juve oder Milan.

Napoli würde ich nicht unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Ich gebe dir Recht, dass die Chance auf den Titel viel früher kommt als gedacht. Das hat sicher mit der Konkurrenz zu tun weil Juventus heuer nicht die Übermannschaft der vergangenen Jahre hat.

 

Aber das war im Winter schon klar. Wenn man 1-2 gezielte Verstärkungen in der Offensive vorgezogen hätte wäre heuer der Titel sehr viel realistischer geworden als er es jetzt ist. Vielleicht waren Bemühungen eh da und es war wirklich kein brauchbarer Spieler verfügbar. Ich weiß es nicht aber kann es mir halt nicht vorstellen. Ich denke auch, dass sich über den Meistertitel die zweifelsfrei hohen Kosten für diese 1-2 Verstärkungen zu einem gewissen Anteil wieder hereingekommen wären (Erfolg macht sexy). 

 

Schwamm drüber, jetzt ist es so und Milan muss das Beste daraus machen. Nur weil der Titel nicht realistisch ist, kann er ja trotzdem passieren. 

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rui Costa schrieb vor 16 Minuten:

Aber das war im Winter schon klar. Wenn man 1-2 gezielte Verstärkungen in der Offensive vorgezogen hätte wäre heuer der Titel sehr viel realistischer geworden als er es jetzt ist. Vielleicht waren Bemühungen eh da und es war wirklich kein brauchbarer Spieler verfügbar. Ich weiß es nicht aber kann es mir halt nicht vorstellen.

mMn eben nicht zwangsläufig. Wer hätte vorhersehen können, daß Inter auf einmal solche Probleme bekommt, Tore zu schießen und quasi alle kritischen Partien nicht gewinnen kann?

Ich glaube auch die Probleme von Diaz, Rebic und Saelemaekers waren so nicht in dieser Dimension vorhersehbar.

Aber wie gesagt, jetzt muß der Mister eben das Beste aus der Situation machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb Gerade eben:

mMn eben nicht zwangsläufig. Wer hätte vorhersehen können, daß Inter auf einmal solche Probleme bekommt, Tore zu schießen und quasi alle kritischen Partien nicht gewinnen kann?

Inzaghi sei Dank, sag ich einmal, seine Personalentscheidungen auf dem Feld (zu wenig rotieren lassen, immer das gleiche System und keinen Brozovic Ausfallplan)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 5 Minuten:

Inzaghi sei Dank, sag ich einmal, seine Personalentscheidungen auf dem Feld (zu wenig rotieren lassen, immer das gleiche System und keinen Brozovic Ausfallplan)!

Auch sehr auffällig, daß der (zählbare) Output von Hakan in der Rückrunde stark nachgelassen hat. Der einzige Scorerpunkt da ausgerechnet im Derby. Zumindest erkennt der gelernte Milan Fan gewisse Muster aus vergangenen Jahren ;).

Und wennst einen Vecino bei der Arbeit siehst, nimmst dann Inzaghi übel, daß er nicht rotiert? Ich nehme mal an, ohne Champions League hätte vermutlich Vidal von Beginn an gespielt. Und zuminest von xG her, hätte es ja gepaßt. Das Problem bei Inter in den letzten Wochen war halt, daß die Abschlüsse nicht hineingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Auch sehr auffällig, daß der (zählbare) Output von Hakan in der Rückrunde stark nachgelassen hat. Der einzige Scorerpunkt da ausgerechnet im Derby. Zumindest erkennt der gelernte Milan Fan gewisse Muster aus vergangenen Jahren ;).

Und wennst einen Vecino bei der Arbeit siehst, nimmst dann Inzaghi übel, daß er nicht rotiert? Ich nehme mal an, ohne Champions League hätte vermutlich Vidal von Beginn an gespielt. Und zuminest von xG her, hätte es ja gepaßt. Das Problem bei Inter in den letzten Wochen war halt, daß die Abschlüsse nicht hineingehen.

Genau aus diesen beiden Gründe hätte man (ich) wohl Hakan auf der 6 probiert, weil er fussballerisch einfach nach Brozovic der Beste im Zentrum ist, und momentan eh keine Torgefahr ausstrahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

mMn eben nicht zwangsläufig. Wer hätte vorhersehen können, daß Inter auf einmal solche Probleme bekommt, Tore zu schießen und quasi alle kritischen Partien nicht gewinnen kann?

Ich glaube auch die Probleme von Diaz, Rebic und Saelemaekers waren so nicht in dieser Dimension vorhersehbar.

Aber wie gesagt, jetzt muß der Mister eben das Beste aus der Situation machen...

Entscheidend werden die nächsten 4 Partien sein 

grundsätzlich Pflichtsiege, aber genaue jene Partien, wo man gerne Punkte liegen lässt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza_rossoneri schrieb vor 2 Minuten:

Entscheidend werden die nächsten 4 Partien sein 

grundsätzlich Pflichtsiege, aber genaue jene Partien, wo man gerne Punkte liegen lässt 

Torino auswärts ist ein hartes Pflaster, das würde ich nicht zwangsläufig als Pflichtsieg sehen... Ich würde mal von Spiel zu Spiel schauen. Es gibt ja auch noch die Länderspielpause...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Pinturicchio schrieb vor 6 Stunden:

Inzaghi sei Dank, sag ich einmal, seine Personalentscheidungen auf dem Feld (zu wenig rotieren lassen, immer das gleiche System und keinen Brozovic Ausfallplan)!

Conte-Syndrom, aber bei Inzaghi glaub ich an einen Lerneffekt. Inter wird sich noch erfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Guida und Massa sollen angeblich wegen des Elfers drei Spiele gesperrt werden. Aber Massa darf trotzdem diese Woche Lille-Chelsea in der Champions League pfeifen :lol:

Dann nehm ich mein Posting auch zurück, denn dann war es wohl kein Handspiel von Belotti. Unfassbar, dass das nicht gepfiffen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.