Spieltagthread Saison 2021/22


chili

Recommended Posts

Eines kann man mMn jetzt schon sicher sagen: Heuer werden weniger Punkte als in den letzten zwei Jahren für die CL reichen.

Wenn Atalanta alles gewinnt, kommen sie auf 78 Punkte - das hatte in den letzten zwei Jahren der Viertplatzierte. Napoli letztes Jahr mit 77 Punkten Fünfter. Das wird heuer mMn locker reichen...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

VAR :lol:

Viel eindeutiger kann ein Elfer eigentlich nicht sein. Als Torino-Fan würd ich auszucken

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Richtige Entscheidung von Guida und dem VAR! In der zweiten Wiederholung sieht man dass Ranocchia den Ball wegschlagen will und Belotti am ausgestreckten Arm trifft, sodass ihm der Ball vor die Füße fällt. Spielminute 36:15 sieht man es..

Zumindest kann ich mir die Entscheidung nur so erklären, denn die Aktion danach ist eigentlich ein glasklares Foul.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
papomilano schrieb vor 5 Minuten:

Richtige Entscheidung von Guida und dem VAR! In der zweiten Wiederholung sieht man dass Ranocchia den Ball wegschlagen will und Belotti am ausgestreckten Arm trifft, sodass ihm der Ball vor die Füße fällt. Spielminute 36:15 sieht man es..

Zumindest kann ich mir die Entscheidung nur so erklären, denn die Aktion danach ist eigentlich ein glasklares Foul.

Also ich seh das nicht so. Nach 5x anschauen auf deinen Hinweis hin muss ich sagen ja, da könnte er ihn eventuell getroffen haben. Aber aus der Perspektive könnte ich das echt nicht bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 11 Minuten:

Richtige Entscheidung von Guida und dem VAR! In der zweiten Wiederholung sieht man dass Ranocchia den Ball wegschlagen will und Belotti an der Hand trifft sodass ihm der Ball vor die Füße fällt.

Ist das noch ein Handspiel? Bei den dauernden Regeländerungen kennt man sich ja nimmer aus.

Auf jeden Fall müßte die VAR Entscheidung klarer kommuniziert werden. Falls da ein Handspiel war, muß der das mMn anzeigen.

Wie auch immer, bei Massa :kotz:  wundert mich gar nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb vor 5 Minuten:

Ist das noch ein Handspiel? Bei den dauernden Regeländerungen kennt man sich ja nimmer aus.

Auf jeden Fall müßte die VAR Entscheidung klarer kommuniziert werden. Falls da ein Handspiel war, muß der das mMn anzeigen.

Wie auch immer, bei Massa :kotz:  wundert mich gar nix mehr.

Ja, beim Angreifer legt man das besonders im Strafraum eigentlich sehr streng aus mWn. Und beim zweiten Absatz bin ich bei dir.

chili schrieb vor 8 Minuten:

Also ich seh das nicht so. Nach 5x anschauen auf deinen Hinweis hin muss ich sagen ja, da könnte er ihn eventuell getroffen haben. Aber aus der Perspektive könnte ich das echt nicht bestätigen.

Habs mir jetzt auch noch 10-15x angesehen und geb dir schon recht. Je öfter ich es mir anschaue, desto unsicherer bin ich mir. Da bräuchte es die Hintertorkamera zur eindeutigen Auflösung.

Auf jeden Fall Glück gehabt. Wie gesagt, kann ich mir das nur so vorstellen, denn der Kontakt danach ist ein glasklarer Elfer. Wenn du das nicht pfeifst was dann?! :lol:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Pinturicchio schrieb vor 4 Minuten:

Bravo Inzaghi 👍
Vecino als 6er mit 14 Pässe (60%) an den Mann!

Wir spielen mit 10 Mann, dafür ist das Ergebnis eh OK :davinci: 

Nach spätestens 20 Minuten hätte Vecino statt Hakan auf die 8 gehen müssen. Unglaublich, dass man sich das kopflose Gestolper sogar länger als 45 Minuten anschauen muss.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 2 Minuten:

Ja, beim Angreifer legt man das besonders im Strafraum eigentlich sehr streng aus mWn. Und beim zweiten Absatz bin ich bei dir.

https://www.fussball.de/newsdetail/handspielregel-das-gilt-ab-der-neuen-saison/-/article-id/228325#!/

"Ein dritter Absatz zur Handspielregel bezieht sich zudem auf das unabsichtliche Handspiel eines Angreifers. Dieses wird vom Schiedsrichter künftig nur noch geahndet, wenn der Angreifer unmittelbar nach seinem Handspiel selbst ein Tor erzielt."

Nachdem es kein Tor war und mMn kein absichtliches Handspiel, ist das Handspiel nicht zu geben,

Und über das Elferfoul an sich, braucht man nicht diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Bezeichnend dass Dzeko so hin ist, nach 70 Minuten kaum noch ins Luftduell springen kann, durchspielt und trotzdem der Aktivposten vorne ist.

So wie das Spiel heute gelaufen ist, nehm ich das Unentschieden mit Handkuss. Ist für mich auch leistungsgerecht.

Geht zu 90% auf Inzaghi heute, der mit seinem Vecino Experiment 65 Minuten verschissen hat. 21 von 34 Pässen angekommen als Regista. :laugh:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
chili schrieb vor 13 Minuten:

Sobald Brozo oder Barella fehlen spielen wir zwei Klassen schlechter. Unglaublich.

Wobei Brozo noch mehr wert ist für Inter! 
Und von Barella kam 2022 bis auf die Partie gegen Salernitana noch nicht viel!

PS: Für was wurde eigentlich Caicedo geholt? 

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Ich lege mich fest, der Meister heuer heißt Juve oder Milan. Erstere wirken von den Top 4 für mich am ehesten gefestigt. Bin gespannt, ob Milan noch einbricht, formtechnisch ist Juve auf der Überholspur, da wird unser Auswärtsspiel in Turin entscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Milan fehlt an wichtigen Positionen die Qualität um alle verbleibenden Spiele zu gewinnen. Wir haben auf der 10er Position und am rechten Flügel keine Torgefahr und außer Giroud ist kein Stürmer mehr als 2 Spiele am Stück fit. Dazu Rebic komplett außer Form. 

Ich sehe Milan am Ende nicht vorne. Was total schade ist weil man hätte diese Probleme im Jänner sicher bereinigen können, oder zumindest reduzieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.