Yhoshi Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. August 2021 Ohne Stürmer, die das Tor treffen können gewinnt man nicht. Das hat auch nichts mit dem Trainer zu tun. Der Sieg wäre heute mehr als verdient gewesen und bei den Chancen ein Wahnsinn nur einen Punkt zu holen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 22. August 2021 Linza_ASK schrieb vor einer Stunde: Fernab von der Situation, Filipovic ist derzeit auch nicht ligatauglich. Boller ist unser stärkster IV am Platz. na eh. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 22. August 2021 Jetzt haben wir so eine Menge Stürmer und trotzdem haben wir ein Stürmerproblem... Schmidt ist nicht bundesligatauglich, Raguz braucht noch Zeit, Monschein verletzt, wird uns aber gesundet auch nicht helfen, weil einfach zu schwach (meine persönliche Meinung). Goiginger und Balic ausser Form. Bleibt nur noch Karamoko, der hat aber anscheinend auch körperliche Rückstände und kann noch nicht jede Partie voll gehen. Hat man heute gesehen bei seinem Krampfanfall... Begeistert war ich heute von Boller. Für mich der beste Mann. Und natürlich das Comeback von James, der gezeigt hat dass er noch sehr helfen kann. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GonnaBetter22 Postaholic Geschrieben 22. August 2021 (bearbeitet) Schon heavy dieser Shitstorm gegen DT auf FB. Sind das wirklich unsere Fans? ERFOLG-Fans erster Sahne.... Echt zu schämen. bearbeitet 22. August 2021 von GonnaBetter22 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 22. August 2021 War heute der tosende Applaus eigentlich für James oder gegen Thalhammer? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 22. August 2021 Mein Gefühl ist ähnlich wie nach den Heimspielen gegen Sturm und Rapid: die Leistung war nicht berauschend, aber auch nicht unbedingt schlecht. Solche Spiele wie das heutige musst du einfach gewinnen, da hat leider vor allem auch das Selbstverständnis im Abschluss gefehlt, selbst bei Karamoko. Gerade in der ersten Hälfte ist unser Pressing oft ins Leere gegangen, Hartberg konnte so relativ gut auch spielerische Lösungen finden. Da hätte man meiner Meinung nach in einigen Situationen durchaus intensiver zu Werke gehen können. Im Gegensatz zu so manchem Spiel in der Vergangenheit hatten wir die Hartberger heute defensiv relativ gut im Griff, ich kann mich neben den Tor nur an zwei Chancen erinnern, die jedoch Schlager entschärfen konnte. Vor allem auch Boller hat mir heute sehr gut gefallen, der war da hinten extrem abgeklärt und hat eine Empfehlung für weitere Einsätze abgegeben. Auch sonst war man in der Defensive im Gegensatz zu den letzten Spielen gefühlt konzentrierter, wenngleich im Spielaufbau ein Wiesinger schon deutlich fehlt. Für Schwung hat jedenfalls der Dreifachwechsel gesorgt - hier möchte ich neben Flecker auch Holland hervorheben: er hat meiner Meinung nach das Spiel als Leader sofort an sich gezogen, mit ihm wurde der Spielaufbau besser und er hat im Laufduell bewiesen, dass er absolut kein altes Eisen ist - gerade als Backup für sowohl die Innenverteidigung, als auch das defensive Mittelfeld, muss er meiner Meinung nach auch die nächsten Spiele im Kader stehen. Ich würde ihn auch gerne gegen Johnstone als zentralen Innenverteidiger beginnen sehen, außer Wiesinger und Letard werden beide fit. Ansonsten möchte ich einmal mehr Hong hervorheben, der spielt eine top Partie nach der anderen, agiert ballsicher, mit viel Übersicht und mit Dynamik - heute hat er zudem einige starke Zweikämpfe abgeliefert - für mich ist er einfach die Entdeckung der Saison. Balic hingegen ist leider weiterhin vollkommen außer Form, er hat meiner Meinung nach derzeit nichts in der Startelf verloren. Das Gegentor war leider wieder einmal bezeichnend, wenngleich ich doch froh bin, dass Schlager danach weiterspielen konnte - im ersten Moment sah das für mich nach einer schwereren Verletzung aus. Zum Glück ist zumindest noch der verdiente Ausgleich gelungen, wobei das Spiel natürlich gewonnen worden hätte müssen. Man muss es nun ohnehin abhaken, vor der Länderspiele haben wir ja noch zwei sehr wichtige Spiele, die wohl in vielerlei Hinsicht entscheidenden Charakter besitzen. Eines fällt mir in letzter Zeit abseits des Rasens sehr positiv auf: der Altersschnitt im Stadion. Gerade auch heute waren wieder sehr viele Kinder im ganzen Stadion, die zum Großteil auch so richtig mitfiebern. Da gefällt mir die Entwicklung - nach den verlorenen Jahren scheint da wieder eine neue Fangeneration heranzuwachsen! 27 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. August 2021 LASK1965 schrieb vor 1 Stunde: Die Buam haben halt echt die Seuche am Fuß Irgendwann kommt der Punkt in dem man das Pech aus der Gleichung streichen muss und die qualitätsfrage in den Vordergrund tritt. Die Fakten sprechen mit 6 Punkten und 5 Toren in einer Handvoll Bundesligaspielen eine wenig schmeichelhafte Sprache. Das Spiel war im Grunde ein Spiegelbild der letzten 8 Monate und legte die Problemzonen deutlich offen. Mir gehen echt gerade die Argumente aus um den aktuellen weg weiterzuführen . 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 22. August 2021 Eldoret schrieb vor 4 Minuten: War heute der tosende Applaus eigentlich für James oder gegen Thalhammer? Vor und während des Spiels gab es Applaus für Holland. Vereinzelt gab es von ein paar Spezialisten zur Halbzeit Pfiffe gegen Thalhammer als er in die Katakomben gegangen ist. Muss man aber nicht weiter kommentieren, weil es so überflüssig war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lookin4someAcTioN Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. August 2021 Hong ist schon schwer in Ordnung - mit dem werden wir noch sehr viel Spaß haben. Chancenauswertung furchtbar und man steht wieder mit ner gefühlten Niederlage da wobei wir uns immer wieder im Kreis drehen und nach dem Spiel den vergebenen Sitzern nachtrauern.. gegen Einsatz und Willen kann man ja mE nichts sagen.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 22. August 2021 lasso schrieb Gerade eben: Irgendwann kommt der Punkt in dem man das Pech aus der Gleichung streichen muss und die qualitätsfrage in den Vordergrund tritt. Stimme ich zu. Manchmal fehlt halt das Spielglück, oder der Schiedsrichter entscheidet falsch, aber wenn sich das Pech wiederholt, ist irgendwann auch mal Unvermögen dabei. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sivo ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. August 2021 Schmidt gehört zu den Juniors Warum das der immer auf den Platz steht verstehe ich auch nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. August 2021 (bearbeitet) Tja, was soll man zu einer Partie wie der heutigen schon groß sagen. Allzu viel fällt mir da ehrlich gesagt nicht ein. Einsatz, Wille und Moral haben heute absolut gestimmt, kein Vergleich zu Donnerstag, aber gut, wäre auch schwer geworden, diesbezüglich keine Steigerung anzubieten. Bin stark davon ausgegangen, dass man vor heimischem Publikum nicht so lethargisch und fahrig auftreten wird. Defensiv großteils ordentlich, Boller, wie auch schon von vielen anderen geschrieben, ist sicherlich positiv hervorzuheben, wenn, wie beim Querlesen zu beobachten, Filipovic ernsthaft aktuell die Ligatauglichkeit abgesprochen wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Mit einer faktenbasierten Diskussion kann das dann nicht mehr viel zu tun haben. Selbiges, wenn man sich heute ernsthaft eine Niederlage gewünscht hat. Das aber nur am Rande bemerkt. Wenn es spielerisch nicht wie aus einem Guss läuft, dann muss man sich eben mit einem Torerfolg als Brustlöser behelfen. Natürlich einfacher gesagt, als getan, das ist schon klar. Das Bemühen kann man den Offensivkräften keinesfalls absprechen, sonderlich glücklich agierte heute allerdings niemand. Potzmann hätte das Spiel in eine ganz andere Richtung lenken können, bleibt letztlich aber eben hätti wari. In der 1. Halbzeit kamen die Hartberger für meinen Geschmack teilweise zu einfach durch das Zentrum, danach wusste insbesondere Hong einmal mehr zu gefallen. Immer wieder gute Ballgewinne, enge Ballführung und einen ordentlichen Antritt, das hat schon Potenzial für mehr. Persönlich gefreut habe ich mich heute für Holland, der nach seiner Einwechslung absolut zu überzeugen wusste und, vorwiegend wohl der aktuellen Personalsituation geschuldet, auch in den nächsten Spielen im Kader zu finden sein wird. Der Dreifachwechsel zeigte allgemein die gewünschte Wirkung, alle drei neuen Kräfte nahmen als belebendes Element Einfluss auf das Spiel. Flecker hat mir heute ebenso gut gefallen, er hat sich mit dem Tor belohnt. Natürlich ist das Spiel in Anbetracht der zur Genüge vorhandenen Chancen zu gewinnen, soll im Moment leider nicht sein. Mit Pech hat das eher weniger zu tun, schon eher mit Unvermögen im Abschluss. Schmidt für mein Befinden wieder mit einer sehr ausbaufähigen Leistung, es ist schon eine gewisse Ironie zu erkennen, wenn uns das vermeintliche Überangebot an Stürmern aktuell auch nicht wirklich viel nutzt. Glücklicherweise bleibt, wohl oder übel, ohnehin nicht allzu viel Zeit zum Nachdenken, geht ja Schlag auf Schlag. Lässt sich kaum von der Hand weisen, dass für die Saison richtungsweisende und entscheidende Tage und Wochen bevorstehen. Bleibt zu hoffen, dass sich die Personalsituation etwas entspannt und Raguz auch bald wieder über mehr als eine halbe Stunde gehen kann. Hartberg hat das, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, einmal mehr für mich sehr überzeugend gemacht, für das Tor mache ich ihnen überhaupt keinen Vorwurf, hätte das vom LASK in der gleichen Situation genau so erwartet. Der Jubel darüber war dann nicht unbedingt "sportsmen-like", aber ja, lohnt sich nicht, deswegen ein Fass aufzumachen. Die aktuelle Handhabung von Spielverzögerung ergibt mMn nach wie vor keinen Sinn, aber gut, das habe ich bereits in der Vergangenheit ein- bis zweimal thematisiert und soll heute nicht weiter vertieft werden. bearbeitet 22. August 2021 von LASK_92 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. August 2021 (bearbeitet) Ich hab mir heute nicht allzu viel erwartet und bin dennoch irgendwie enttäuscht. In der ersten Halbzeit hatten wir überhaupt keinen Zugriff im Mittelfeld. Hartberg konnte sich relativ einfach durch kombinieren und hat umgekehrt unsere Passwege gut zugestellt. Da fehlte mir definitiv die Intensität im Spiel. Man könnte auch von fehlenden Basics sprechen. Das geht gar nicht. Und wenn man sich die Laufleistung ansieht müsste man das klar analysieren können. In Ballbesitz fehlt einfach die Bewegung für ein ordentliches Kombinationsspiel. Das war in den ersten Spielen anders. Das zentrale Mittelfeld war in der ersten Halbzeit ein Durchhaus. Auch Hong wusste mir da nicht zu gefallen, hat sich in der zweiten Halbzeit aber gesteigert. Aber in erster Linie sehe ich da einmal einen Peter Michorl gefordert das Spiel an sich zu reißen. Seine Form ist überschaubar so wie auch René Renner seine starke Frühform offensichtlich verloren hat. Die Wechsel waren heute (wieder) goldrichtig. Da gibt’s nichts zu mäkeln. Die Defensive war solide wobei ich das Gefühl hatte dass Hartberg da selbst einiges in der Offensive nicht gut ausgespielt hat. Balic hat stark begonnen und dann stark nachgelassen. Schmidt wieder lediglich mit ein paar lichten Momenten. Und Karamoko ist momentan das Um und Auf wobei seine Torgefährlichkeit aus dem Spiel noch ausbaufähig ist. Gegen Ende des Spiels hat er wohl bemerkt, dass es einen Grund hat warum ihn der Trainer normalerweise nach spätestens 70 Minuten runter nimmt. Nun zu den Toren: Filipovic gegen Schlager. Das hatten wir schon einmal. Einmal mehr ein sehr unnötiges Gegentor. Die vereinzelte Kritik am Torschuss der Hartberger kann ich nicht nachvollziehen. Die Torvorbereitung von Hong ist typisch Hong und nicht typisch Holland so wie das Tor von Flecker typisch Flecker und nicht typisch Ranftl war. Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass wir noch sehr viel Luft nach oben haben. Derzeit ist es zu wenig. Ich hoffe wir finden bald unsere Form. Die Mannschaft ist nach wie vor leicht zu verunsichern. Am Donnerstag wär‘s ganz, ganz wichtig. Am kommenden Sonntag nicht viel weniger. Das einzige was hilft sind Erfolgserlebnisse. Und dafür braucht es auch einmal etwas Spielglück. Wenn‘s nicht klappt wird es richtig ungemütlich. Und dann wird man sich vielleicht tatsächlich anschauen können, ob ein Trainerwechsel eine Wende bringt. Ich habe da meine Zweifel. Glasner hatte auch seine Schnittpartie in Lustenau in der Saison nach dem verpassten Aufstieg. Wahrscheinlich können sich viele nicht mehr erinnern. Aber genau so etwas brauchen wir jetzt … sprich am Donnerstag und am Sonntag. bearbeitet 22. August 2021 von GH78 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 22. August 2021 (bearbeitet) Ich tu mir aktuell schwer das Gesehene richtig einzuschätzen. Für mich spielen einige Faktoren mit, wieso man aktuell nicht mehr drauf hat als Mittelmaß. Der Kader ist nicht schlecht aber man hat in jedem Bereich nicht alle Fixstarter am Platz, weil verletzt und noch dazu Spieler, die nicht in Topform sind. Schmidt hat wenig Berechtigung beim LASK zu spielen. Der Typ bringt für mich 0 Qualitäten mit. Lässt man da Griger oder Altunbas spielen, bringt es mehr. Renner zeigt gerade auch nicht viel. Der ist aktuell auch nur auffällig, weil er pro Einwurf 2 Minuten braucht und dann eh 90% zum Gegner wirft. Balic versucht es zwar und hat auch dann wieder gute Aktionen dabei aber ein Gruber ist er einfach keiner. Und zusätzlich ist es generell auffällig wie man aktuell immer und immer wieder im 1 gegen 1 gegen den Tormann scheitert. Was natürlich zur Chancenauswertung führt. In der Wiederholung auf Sky hat man ja nochmal mehr klare Torchancen, als es für mich im Stadion wahrnehmbar war. 2x Karamoko, Potzmann, Goiginger und Raguz. Ja da könnte man halt mal eines machen. Außer die Minuten vor dem Ausgleich gegen Rapid bringt man mMn nur selten die Intensität am Platz, die uns in den letzten Jahren so ausgezeichnet hat. Vl mag es auch an den Spielern liegen, dass irgendwann eine andere "Mentalität" in der Mannschaft überhand nimmt und dass man dann nicht mehr erwarten kann, dass alle neuen Spieler solche Beißer und Pferdelungen sind, wie es Frieser oder ein Ranftl waren. Mag überspitzt klingen und vielleicht tu ich den Spielern unrecht aber mir geht da einfach der absolute Wille und das Feuer für das eigene Spiel ab und man hat das Spieltempo außer in einzelnen Phasen sicher um einen Gang zurückgeschaltet. Für mich spielen wir zu "freundlich" und gehen nicht mehr die letzten Meter und sind zu behäbig. Darum reißt man aktuell gegen Vereine wie Sturm und Rapid nix mehr und bringt gegen Hartberg keinen Sieg mehr zusammen. Und logischerweise trägt auch dass Trainerteam im gesamten Kontext ihre Verantwortung und da wurden die Probleme bzgl. Spieleröffnung und mangelnder Plan B eh schon zur Genüge erläutert. Die ganzen Dingen sollten sich besser heute als morgen wieder einrichten ansonsten ist es wahrscheinlich bald an der Zeit einen neuen Trainer an der Seitenlinie zu begrüßen. bearbeitet 22. August 2021 von Der Athletiker 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. August 2021 (bearbeitet) Der Athletiker schrieb vor 52 Minuten: Ich tu mir aktuell schwer das Gesehene richtig einzuschätzen. Für mich spielen einige Faktoren mit, wieso man aktuell nicht mehr drauf hat als Mittelmaß. Der Kader ist nicht schlecht aber man hat in jedem Bereich nicht alle Fixstarter am Platz, weil verletzt und noch dazu Spieler, die nicht in Topform sind. Schmidt hat wenig Berechtigung beim LASK zu spielen. Der Typ bringt für mich 0 Qualitäten mit. Lässt man da Griger oder Altunbas spielen, bringt es mehr. Renner zeigt gerade auch nicht viel. Der ist aktuell auch nur auffällig, weil er pro Einwurf 2 Minuten braucht und dann eh 90% zum Gegner wirft. Balic versucht es zwar und hat auch dann wieder gute Aktionen dabei aber ein Gruber ist er einfach keiner. Und zusätzlich ist es generell auffällig wie man aktuell immer und immer wieder im 1 gegen 1 gegen den Tormann scheitert. Was natürlich zur Chancenauswertung führt. In der Wiederholung auf Sky hat man ja nochmal mehr klare Torchancen, als es für mich im Stadion wahrnehmbar war. 2x Karamoko, Potzmann, Goiginger und Raguz. Ja da könnte man halt mal eines machen. Außer die Minuten vor dem Ausgleich gegen Rapid bringt man mMn nur selten die Intensität am Platz, die uns in den letzten Jahren so ausgezeichnet hat. Vl mag es auch an den Spielern liegen, dass irgendwann eine andere "Mentalität" in der Mannschaft überhand nimmt und dass man dann nicht mehr erwarten kann, dass alle neuen Spieler solche Beißer und Pferdelungen sind, wie es Frieser oder ein Ranftl waren. Mag überspitzt klingen und vielleicht tu ich den Spielern unrecht aber mir geht da einfach der absolute Wille und das Feuer für das eigene Spiel ab und man hat das Spieltempo außer in einzelnen Phasen sicher um einen Gang zurückgeschaltet. Für mich spielen wir zu "freundlich" und gehen nicht mehr die letzten Meter und sind zu behäbig. Darum reißt man aktuell gegen Vereine wie Sturm und Rapid nix mehr und bringt gegen Hartberg keinen Sieg mehr zusammen. Und logischerweise trägt auch dass Trainerteam im gesamten Kontext ihre Verantwortung und da wurden die Probleme bzgl. Spieleröffnung und mangelnder Plan B eh schon zur Genüge erläutert. Die ganzen Dingen sollten sich besser heute als morgen wieder einrichten ansonsten ist es wahrscheinlich bald an der Zeit einen neuen Trainer an der Seitenlinie zu begrüßen. Ich bin voll bei dir, wobei ich Schmidt definitiv nicht die Qualität absprechen möchte. Man sieht an einzelnen Aktionen meines Erachtens sehr wohl, dass er einiges mitbringt … v.a. eine sehr gute Technik, ein sehr gutes Spielverständnis und eine brauchbare Schnelligkeit. Wir wissen auch, dass er Abschlussqualitäten hat. Schmidt braucht eine sehr gute körperliche Verfassung. Die hat er momentan noch nicht. Erst dann wird er zeigen können wie wertvoll er für das LASK-Spiel sein kann. Bis dahin kann es zwischendurch auch einmal schlecht aussehen. Das Blöde ist halt, dass unser 1er Stürmer Raguz und Monschein ebenso nicht fit sind. Am Sturm sollte es im Laufe der Saison wirklich nicht scheitern. So viel Qualität hatten wir noch nie im Kader. bearbeitet 22. August 2021 von GH78 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts