LASK : TSV Hartberg

Der Athletiker

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.

Pflichtsieg. Ansonsten ist der ganz passable Anfang komplett im Eimer. 

Grgic out für Sonntag. Wobei uns die spielerische Noten von Hong wahrscheinlich eh nicht schadet. 

Hoffentlich ist wenigstens einer von Wiesinger/Lettard fit. Zusätzlich würde ich wie schon vorher geschrieben Flecker draußen lassen. Der ist leider komplett blass in seinem Spiel. Zusätzlich Karamoko am Flügel und Raguz in die Mitte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Zitat

Sie bringen meistens auch nur eine gute Halbzeit zusammen. Sie erzeugen nicht mehr so viel Druck und spielen nicht so viele Torchancen heraus. Und da ist für uns vieles möglich", sagte Russ,

Russ Kurtl legt den Finger auf die Wunde. Hat eh nicht unrecht aber bitte dennoch  bestrafen. 

Wenn es im Fußball den Begriff  Pflichtsieg gibt dann trifft er definitiv für den kommenden Sonntag zu. Nachdem Letard definitiv fehlen wird bleibt vom Lazarett nur auf Wiesinger zu hoffen. Entscheidender ist aber das offensiv ein anderer Wind wehen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ist nicht herablassend gemeint aber einem Gegner wie Hartberg muss man zuhause schon schlagen wenn das Ziel Top 4 sein soll wie vol Verein ausgerufen.

Lasse es nicht gelten das dann immer alles an Thalhammer festgemacht wird, jeder Spieler kann seinen Teil dazu beitragen.

Vielleicht können wir den Gegner auch mal Aufstellungstechnisch überraschen.

Wild für Renner

Hong für Grgic (wird eh passieren)

Potzmann für Flecker

Karamoko linker Flügel Raguz Mittelstürmer

Meiner Meinung nach haben wir einen sehr soliden Kader aber dann muss man auch mal die Startelf vorne ändern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
lasso schrieb vor 1 Stunde:

Entscheidender ist aber das offensiv ein anderer Wind wehen muss.

Stimmt, aber auch nur bedingt. Wenn aus jeder an sich ungefährlichen Aktion des Gegners ein potentielles Gegentor resultieren kann, das ist im Moment leider definitiv der Fall, dann würde ich „defensive Grundstruktur und vernünftige Stabilität" definitiv höher priorisieren als offensive Durchschlagskraft. Zumal ich absolut davon überzeugt bin, dass es offensiv kleinen zweiten so schwachen Auftritt am Stück geben wird. Ansonsten läuft so manches noch weniger rund, als ursprünglich angenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Jetzt wo Grgic verletzt ist, sollte man noch schauen dass man einen routinierten Mittelfeldspieler verpflichtet. Einer der sich national und auch international schon bewiesen hat und notfalls auch in der Defensive ohne großes Risiko einsetzbar ist.....so ein Spieler ist zwar schwer zu bekommen, aber man sollte es nicht unversucht lassen...:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Eldoret schrieb vor 44 Minuten:

Jetzt wo Grgic verletzt ist, sollte man noch schauen dass man einen routinierten Mittelfeldspieler verpflichtet. Einer der sich national und auch international schon bewiesen hat und notfalls auch in der Defensive ohne großes Risiko einsetzbar ist.....so ein Spieler ist zwar schwer zu bekommen, aber man sollte es nicht unversucht lassen...:augenbrauen:

man könnte fast meinen, dass du da schon jemanden im auge hast :davinci:

im ernst: ich würde es auch sehr begrüßen, wenn man da wieder zusammenkommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
LASK_92 schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt, aber auch nur bedingt. Wenn aus jeder an sich ungefährlichen Aktion des Gegners ein potentielles Gegentor resultieren kann, das ist im Moment leider definitiv der Fall, dann würde ich „defensive Grundstruktur und vernünftige Stabilität" definitiv höher priorisieren als offensive Durchschlagskraft. Zumal ich absolut davon überzeugt bin, dass es offensiv kleinen zweiten so schwachen Auftritt am Stück geben wird. Ansonsten läuft so manches noch weniger rund, als ursprünglich angenommen.

Statistiken sind im Fussball sicher nicht der Weisheit letzter Schluss aber zahlen lügen auch  selten 

In den bisherigen 8 Pflichtspielen müsste der LASK bis jetzt 7 Gegentore verkraften. Das ist im Schnitt weniger als ein Gegentreffer pro Partie. Auch wenn dabei einige vermeidbare selbstfaller dabei waren ist das eine kennzahl der doch  sehr ordentlich ist.

Dagegen steht das in  den 6 der 8 Partien  der Ball nicht öfter als 1 Mal  in Gegners netz einschlug  .

Wenn  man diese beiden Kennzahlen vergleicht  komme ich schon zum Schluss das es in erste Linie an der offensiven durchschlagskraft mangelt.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
lasso schrieb vor 25 Minuten:

Statistiken sind im Fussball sicher nicht der Weisheit letzter Schluss aber zahlen lügen auch  selten 

In den bisherigen 8 Pflichtspielen müsste der LASK bis jetzt 7 Gegentore verkraften. Das ist im Schnitt weniger als ein Gegentreffer pro Partie. Auch wenn dabei einige vermeidbare selbstfaller dabei waren ist das eine kennzahl der doch  sehr ordentlich ist.

Dagegen steht das in  den 6 der 8 Partien  der Ball nicht öfter als 1 Mal  in Gegners netz einschlug  .

Wenn  man diese beiden Kennzahlen vergleicht  komme ich schon zum Schluss das es in erste Linie an der offensiven durchschlagskraft mangelt.

Naja, ist und bleibt letztlich eine Glaubensfrage und Ansichtssache. Bei den acht Pflichtspielen war auch eine Cup-Partie gegen einen völlig harmlosen, unterlegenen Gegner dabei, zudem ist der Trend sicher nicht „our friend". In den letzten 5 Begegnungen konnte, so ich mich jetzt nicht verzählt habe, kein einziges Mal die Null gehalten werden. Gegen die WSG aus Tirol hätte es gut und gerne öfter scheppern können. Weiß schon, „hätte, hätte Fahrradkette", aber die sichere Defensive war in der Vergangenheit nicht umsonst das Fundament des fulminanten LASK-Erfolgs.

Dadurch, dass hinten die Automatismen und das Zutrauen fehlen, geht auch das so wichtige Element der Spieleröffnung aus der letzten Reihe mehr oder weniger verloren oder verpufft zumindest wirkungslos.

Lange Rede, kurzer Sinn: Letztlich bedingen sich beide Aspekte in einem gewissen Ausmaß wechselseitig, insofern wäre eine (klare) Steigerung in beiden Komponenten wünschenswert. Zumal ja ohnehin das Credo, wonach 11 Akteure verteidigen und ebenso 11 Akteure angreifen, nach wie vor Gültigkeit haben sollte.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag