wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. August 2021 ContractChiller schrieb vor 18 Stunden: Bitte sei mir nicht böse, aber das ist einfach ziemlich sinnbefreiter Unsinn den du da erzählst. Keine oder kaum Weiterentwicklung bedeudet doch nicht das man dann schon längst abgestiegen wäre. Stillstand auf einem gewissen Level und das halten eines durchschnittlichen Niveaus wäre wohl eher zutreffend und ist auch das worauf ich hinaus wollte. Es ist schon ziemlich dreist von dir zu behaupten ich würde jemanden schlechtreden und mich dadurch besser fühle. Weder habe ich das getan noch war das meine Intention. Denk besser nach bevor du sowas von dir gibst, denn dein absichtliches missinterpretieren meiner Aussagen und die lächerliche überspitzte Darstellung bzw. Auslegung von Kritik, wirft kein gutes Licht auf dich. Kritik ist durchaus angebracht nach den gezeigten Leistungen der letzten Wochen und darf auch angesprochen werden ohne das kindisches moralisieren diese schon im Keim erstickt. Gibt es sinnvollen Unsinn auch? Du hast hier geschrieben, dass wir uns, seit 12 Jahren sportlich nicht weiterentwickelt haben, darauf hab ich geantwortet. Thats it. Ich kann nix dafür, wenn du das vergessen hast. Dann machen wirs doch anders, wenn wir uns, in der von dir angesprochenen Zeitperiode sportlich nicht entwickelt hätten, wieviele Vizemeistertitel hätten wir dann? Haben sich die anderen auch nicht weiterentwickelt, oder waren die 2008 noch so weit hinter uns, dass unser sportlicher Vorsprung immer noch reicht um sie des öfteren hinter uns gelassen zu haben? Ich würd hald mal a bissl nachdenken, bevor ich anderen usern, die nicht meine Meinung vetreten, gleich als Start bei einem post mit den Worten "alles Unsinn was du verzapfst" ins Gesicht fahr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 21. August 2021 Team_Player schrieb vor 13 Minuten: Schlapfen -> ist wohl ein Begriff der Wienerischen Mundart -> kann dir leider nicht folgen, komme aus der Obersteiermark, leider nicht so gebildet um diese Sprache zu verstehen Indikator für ahnungslosigkeit -> in der Obersteiermark schreibt Ahnungslosigkeit so, wenn man anderer Personen schon kritisiert. Eine andere Meinung ist ok und auch konstruktiv, deine Untergriffe gehen aber in eine andere Richtung und auf dieses Niveau begebe ich mich in einer Diskussion nicht. Ich kann keine Spielidee erkennen, egal ob schlecht oder gut, wäre aber interessant welche du siehst ? Wie geschrieben, Sturm Graz unter Ilzer hat eine Spielidee, bei Austria nicht funktioniert, bei WAC und Sturm funktioniert sie, ist eben abhängig vom Spielermaterial, aber Ilzer hat eine Spielidee. Es liegt an dir, aber klar Graz und Ilzer sind jene wo wir gerade neidisch hin schauen. Kritisiere die Spielidee oder die Umsetzung anstatt zu behaupten es gäbe keine, und wenn du sie nicht erkennst liegt es ganz klar an dir, da kannst du noch so angerührt wegen vermeintlichen untergriffigkeiten Jammern. Ich finds untergriffig wenn man unterstellt, es gäbe keine Spielidee. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2021 McKenzie1983 schrieb vor 3 Stunden: Eben Hofmann statt Wimmer (dass Hofmann nicht immer 1.Wahl ist, weiß er eh selber. Kapitän hin oder her). Bzw. Andere Trainer hätten int. Mehr auf Routine gesetzt und Hofmann / Wimmer spielen lassen. Der wäre aber gegen Luhansk wohl weniger umtriebig und Körper bedingt wohl zu hölzern gewesen Also Routine hin oder her, Greiml und Hoffmann sind nach dem gezeigten in dieser Saison zurecht IV 1 und 2. Hoffen wir, dass sich Wimmer erfängt oder besser akklimatisiert, weil bisher geht mir bei ihm immer ein bisserl das Klapperl. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Team_Player Top-Schriftsteller Geschrieben 21. August 2021 Homegrower schrieb vor 46 Minuten: Es liegt an dir, aber klar Graz und Ilzer sind jene wo wir gerade neidisch hin schauen. Kritisiere die Spielidee oder die Umsetzung anstatt zu behaupten es gäbe keine, und wenn du sie nicht erkennst liegt es ganz klar an dir, da kannst du noch so angerührt wegen vermeintlichen untergriffigkeiten Jammern. Ich finds untergriffig wenn man unterstellt, es gäbe keine Spielidee. anscheinend verstehst du mich nicht, ich SEHE eben keine SPIELIDEE, egal ob positiv oder negativ umgesetzt. Da es an mir liegt, kannst du mir sicher weiterhelfen, welche SPIELIDEE DK hat bzw umgesetzt werden soll ? P200E schrieb vor 29 Minuten: Also Routine hin oder her, Greiml und Hoffmann sind nach dem gezeigten in dieser Saison zurecht IV 1 und 2. Hoffen wir, dass sich Wimmer erfängt oder besser akklimatisiert, weil bisher geht mir bei ihm immer ein bisserl das Klapperl. bei Wimmer habe ich mir in der Spieleröffnung viel mehr erwartet, gleich schlecht wie Maxi, entweder lockerer Chipball oder viel zu spätes Abspiel wie bei Maxi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 21. August 2021 mazunte schrieb vor 7 Minuten: Leide weiter im Burgenland; qed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 21. August 2021 Team_Player schrieb vor 2 Stunden: anscheinend verstehst du mich nicht, ich SEHE eben keine SPIELIDEE, egal ob positiv oder negativ umgesetzt. Da es an mir liegt, kannst du mir sicher weiterhelfen, welche SPIELIDEE DK hat bzw umgesetzt werden soll ? Ganz im gegenteil, ich verstehe dich sehr gut. Hilf dir selbst, wenn du bis jetzt noch nicht weißt was Kühbauers Spielidee ist, ist doch lächerlich..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 21. August 2021 bruno_conte schrieb vor 23 Stunden: oh, special effects. Du ziehst ja alle Register Nix special effect, so fährt er doch mit seinem Rad, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. August 2021 Glaukom2 schrieb vor 6 Stunden: Im Spiel einzelne eigene Spieler auszupfeifen ist eine Unart sondergleichen. Die Pfeiffer sind meiner Meinung viele die selbst nie gespielt haben. Durch die blöde Pfeifferei wird der Spieler weiter verunsichert. Für mich geht das schon in Richtung Mobbing. Mir hat ein Bundesligaspieler einmal gesagt wenn man während des Spieles ausgepfiffen wird es für einen Spieler das schlimmste sei und man dadurch weiter verunsichert wird. Letztendlich erweist man mit dem Pfeiffen der Mannschaft einen Bärendienst im negativen Sinn. Sollten hier im Forum welche von diesem Klientel sein, ersuche ich euch nach dem Spiel zu pfeifen. Bepfeiffts während des Spiels den Gegner, hat ja auch was. Wer pfeift ist selber eine Pfeife.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ContractChiller Fanatischer Poster Geschrieben 21. August 2021 wolf77 schrieb vor 3 Stunden: Gibt es sinnvollen Unsinn auch? Du hast hier geschrieben, dass wir uns, seit 12 Jahren sportlich nicht weiterentwickelt haben, darauf hab ich geantwortet. Thats it. Ich kann nix dafür, wenn du das vergessen hast. Dann machen wirs doch anders, wenn wir uns, in der von dir angesprochenen Zeitperiode sportlich nicht entwickelt hätten, wieviele Vizemeistertitel hätten wir dann? Haben sich die anderen auch nicht weiterentwickelt, oder waren die 2008 noch so weit hinter uns, dass unser sportlicher Vorsprung immer noch reicht um sie des öfteren hinter uns gelassen zu haben? Ich würd hald mal a bissl nachdenken, bevor ich anderen usern, die nicht meine Meinung vetreten, gleich als Start bei einem post mit den Worten "alles Unsinn was du verzapfst" ins Gesicht fahr. Man muss das natürlich im gesamten betrachten, wie sind die Platzierungen zustande gekommen, wie war die Situation der anderen Vereine, ect. Jetzt haben wir mit RB einen Ligakrösus der eine bessere Platzierung scheinbar unmöglich macht, aber es geht mir ja auch nicht um Titel, sondern um die gezeigten Leistungen. Die Vizemeistertitel können einfach nicht darüber hinwegtäuschen, das wir in den letzten Jahren keine wirklich stabile Saison mit durchgängig starken Spielen/Leistungen erlebt haben. Wenn wir z.B. die letzte Saison betrachten, so fand ich Sturm und LASK fussballerisch, leistungsmäßig vor uns. Platziert waren sie dann aber aus div. Gründen knapp hinter uns, der Vizemeistertitel natürlich erfreulich, spielgelt aber mMn nicht unbedingt die Leistungen wieder. Eine ständige Berg-und Talfahrt, mit ein paar Erfolgen und ebensovielen schwachen bis inferioren Leistungen waren zu sehen...das als wenig/kaum Weiterentwicklung im sportlich-spielerischen Bereich einzustufen mMn absolut gerechtfertigt. Nun zum menschlichen-persönlichen. Du pickst dir eine Passage aus meinem Posting, aus einer Unterhaltung mit einem anderen User, ohne Kontext des gesamten Postings und machst dämliche, unwahre Unterstellungen, beschwerts dich dann darüber das ich dir mit etwas "ins Gesicht" fahr. Das ist schon speziell und ein schwacher, durchsichtiger Versuch das Ganze umzudrehen, natürlich garniert mit dem Hinweis ich würde andere Meinungen nicht akzeptieren. Das ist schon eine ziemlich absurde Betrachtungsweise der Abläufe. Das du gerne missinterpretierst um deine Argumentation zu unterstützen hast du ja bereits in deinem ersten Posting bewiesen. Jetzt lass ichs aber auch wieder gut sein, denn auch jetzt wars nicht meine Absicht zu streiten. Und selbstverständlich akzeptiere ich das du eine andere Sicht der Dinge bzw. Meinung bezüglich der Weiterentwicklung hast. Das ist so legitim wie unverständlich . In diesem Sinne wünsch ich dir ein schönes Wochenende. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LosAngeles Fanatischer Poster Geschrieben 21. August 2021 McKenzie1983 schrieb vor 8 Stunden: Ich find man hat den Gegner gut gelesen und sich entsprechend vorbereitet. Man könnt fast sagen man hat es taktisch sehr clever gemacht, aber das lassen viele bei DiKü nicht gelten Klar war in gewissen Szenen auch Glück dabei, aber eben auch die richtige Wahl bei der IV (ohne Wimmer). Echt jetzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. August 2021 ContractChiller schrieb vor 17 Minuten: Man muss das natürlich im gesamten betrachten, wie sind die Platzierungen zustande gekommen, wie war die Situation der anderen Vereine, ect. Jetzt haben wir mit RB einen Ligakrösus der eine bessere Platzierung scheinbar unmöglich macht, aber es geht mir ja auch nicht um Titel, sondern um die gezeigten Leistungen. Die Vizemeistertitel können einfach nicht darüber hinwegtäuschen, das wir in den letzten Jahren keine wirklich stabile Saison mit durchgängig starken Spielen/Leistungen erlebt haben. Wenn wir z.B. die letzte Saison betrachten, so fand ich Sturm und LASK fussballerisch, leistungsmäßig vor uns. Platziert waren sie dann aber aus div. Gründen knapp hinter uns, der Vizemeistertitel natürlich erfreulich, spielgelt aber mMn nicht unbedingt die Leistungen wieder. Eine ständige Berg-und Talfahrt, mit ein paar Erfolgen und ebensovielen schwachen bis inferioren Leistungen waren zu sehen...das als wenig/kaum Weiterentwicklung im sportlich-spielerischen Bereich einzustufen mMn absolut gerechtfertigt. Nun zum menschlichen-persönlichen. Du pickst dir eine Passage aus meinem Posting, aus einer Unterhaltung mit einem anderen User, ohne Kontext des gesamten Postings und machst dämliche, unwahre Unterstellungen, beschwerts dich dann darüber das ich dir mit etwas "ins Gesicht" fahr. Das ist schon speziell und ein schwacher, durchsichtiger Versuch das Ganze umzudrehen, natürlich garniert mit dem Hinweis ich würde andere Meinungen nicht akzeptieren. Das ist schon eine ziemlich absurde Betrachtungsweise der Abläufe. Das du gerne missinterpretierst um deine Argumentation zu unterstützen hast du ja bereits in deinem ersten Posting bewiesen. Jetzt lass ichs aber auch wieder gut sein, denn auch jetzt wars nicht meine Absicht zu streiten. Und selbstverständlich akzeptiere ich das du eine andere Sicht der Dinge bzw. Meinung bezüglich der Weiterentwicklung hast. Das ist so legitim wie unverständlich . In diesem Sinne wünsch ich dir ein schönes Wochenende. Mir ging es um eine Aussage von dir, dass wir uns eben seit 2008 sportlich nicht weiterentwickelt hätten. Das kann so einfach nicht stehen gelassen werden. Das bedeutet entweder, dass alle ander noch schlechter unterwegs waren/sind, weil sie uns weder ein- noch überholt haben, oder unsere sich Verantwortlichen seit 2008 im Winterschlaf befinden und eine wirklich schlechte Arbeit leisten. Auch das stimmt nicht, weil wir, seit RB Serienmeister ist, die meisten 2. Plätze ergattert haben, also es muss wohl doch irgendwas passen. Und wenn du versuchst zu schreiben wir haben zwar in der Liga tlw. ganz gute Platzierungen erreicht, aber auch nur weil die anderen geschwächelt haben, ist das eigentlich ja nix anderes wie "unsere" Arbeit, schlechter zu reden, wie sie eigentlich ist. Bitte wo ist uns der Bask fussballerisch voraus??? Da rennen seit Jahren 8 Leichtathleten +Schlager, Michörl, Trauner über den Platz, am Anfang wusste keine Mannschaft was sie dagegen tun soll, aber in der Liga kämpft der Bask mittlerweile auch schon ordentlich. Die haben ein Jahr lang extremst überperformt, dann kam ihr Geniestreich während Corona. Mir gehts hier überhaupt nicht ums streiten, aber dass bei uns seit Jahren Stillstand herrscht, wollte ich so nicht stehen lassen, weils einfach nicht stimmt. Dh aber nicht, dass bei uns alles richtig gemacht wurde/wird. Wir werden aber, solange RB in unserer Liga ist, nicht mehr so schnell Meister, das gilt es zu akzeptieren, und nicht daraus abzuleiten, dass bei uns alles schlecht ist. Wir kommen mit denen nicht mit, is so. GwG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. August 2021 (bearbeitet) Das mit der "Spielidee"...man weiss ja nicht mehr was man schreiben soll wenn ein Begriff sich dermaßen verselbständigt hat, zu einem alleinstehenden Mantra für Fans oder Journalisten, als einziger Bezugspunkt verwendet wird ein Spiel, einen Trainer zu beurteilen. Eine Spielidee, an sich, hilft dir eigentlich nur entweder ganz oben oder ganz unten. Wenn die Spieler so dermassen limitiert sind dass sie etwas brauchen an das sie sich anhalten können oder dann wieder ganz oben wo der Kader qualitiativ so gut ist dann man sich halt überlegt wie man am besten durch ein Spiel, eine Saison, ein Phase in einer Saison etc. kommt weil es der Mannschaft einfach am besten liegt. Aber alle Mannschaften dazwischen würden ja komplett bescheuert sein wenn sie nur eine Spielidee hätten, das ist ja kompletter Schwachsinn. Vielmehr gehts es eben in diesem Bereich des Profifussballs immer um eine Entwicklung, wenn dir der Verein oder die Mannschaft am Herzen liegt und man nicht selbst als Trainer einfach egoistisch sein Ding durchzieht. Bei einem Tennisprofi erkennt man eine Spielidee ja auch am ehesten bei jemand der limitiert ist, Aufschlag/Volley Spieler, Grundlinienspieler..die Topspieler aber können alles, erkennt man bei einem Djokovic eine Spielidee? Ich nicht, der spielt das was nötig ist dass er gewinnnt, aber beim Isner seh sogar ich was er macht, da ist es einfach zu erkennen...Aufschlag/Volley, weil er gross is. So fängt halt so ein Spieler an, dann entwickelt er sich weiter, will auch mehr von der Grundlinie spielen, oder bei Thiem, zuerst nur Grundlinie, dann auch Aufschlag, Volley.. alles nur grobe Begriffe eines Tennislaien, da sicher zig Spielarten, Spielzüge, die ich alle nicht erkenne, mir würde nie einfallen dass ich mir anmasse da auszukennen, wsl sind das dann auch Dinge die sich mit dem Grundlegenden vermischen...was muss ein Tennisprofi generell könnnen, über was kann er sich drüberschwindeln, wie und wo kann er sich entwickeln, aber kein Mensch würde allen ernstens einen Tennisprofi nur nach seiner "Spielidee" beurteilen.. Aber die Entwicklung einer Mannschaft ist ähnlich, auch die individuelle Entwicklung der Spieler, technisch, taktisch...viele Trainer stabilisieren am Anfang einmal das Abwehrverhalten, sowas dauert... Für manche Trainer ist das die Basis..soll so sein. Oder sie übernehmen das was vom letzten Trainer gut funktioniert hat, was der Mannschaft liegt und beginnen dort..Dann kommen verschiedene Ansätze dazu...Pressing als Mannschaft, schnelles Umschalten..Ballbesitz in Dreiecken..da gibts so dermassen vieles was eine Mannschaft können MUSS als Vorraussetzung um substantiell oben mitspielen zu können, dauerhaft, nicht nur eine Saison..man sieht ja jetzt beim WAC wie das ausschaut wenn das ein Fleckerlteppich ist, wie eine Mannschaft dann dasteht die zuerst laufen gelernt hat bevor sie gehen kann.. Mit einer "Spielidee" allein erfolgreich sein, und das länger als ein, zwei Saisonen ist ein Ding der Unmöglichkeit ausser man hat endlose finanzielle Möglichkeiten wie RB oder die Topvereine aber auch da sind es die wenigsten der Toptrainer die EINE Spielphilosophie verfolgen..vielleicht nach aussen in der Aussendarstellung...aber da auch nur die, die irgendwann einmal davon abhängig waren das als ihr Markenzeichen zu verkaufen. Von einem Ancelotti, Benitez oder wass weiss ich hab ich sowas noch nie gehört und auch eben vom Grossteil der anderen nicht. Die sind meistens zu beschäftigt aus dem vorhandenen Spielermaterial soviel rauszuholen, taktisch, läufersich um die nächsten Spiele zu gewinnen. Als Basis haben sie natürlich eine Vorstellung wie ein Kader am besten funktioniert aber das schaut meistens nach viel weniger aus weil es eben eine Balance hat, und das ist das wichtigste im Fussball auf Dauer. Ich will nicht wieder das Beispiel Lask hernehmen aber das ist so dermassen aufglegt als Negativbeispiel wie man das mit der Spielidee übertreiben kann. Ihr Kader is so dermassen unausgeglichen dass einem Thalhammer leid tun kann. Der Sportdirektor hat sich verrannt oder die Transfers hatten andere Hintergründen. Jedenfalls ist es ihnen nicht gelungen, welch Überraschung, " ihre Spielidee" in der Intensität aufrechtzuerhalten weil das einfach nicht möglich ist aufgrund von Limitation was die Möglichkeiten der Spieler selbst auf diesem Level betrifft und natürlich auch weil sich alle Gegner irgendwann drauf einstellen. Was machst dann? Hauptsache der Herr Fan war glücklich weil er eine Spielidee erkannt hat..sorry..depater gehts nimma.. bearbeitet 21. August 2021 von Gast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capRapidler82 Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. August 2021 Homegrower schrieb vor 7 Stunden: Da bin ich mit dabei, Max sieht das ganze so wie es aussieht erheblich realistischer, kann natürlich auch sein dass Kühbauer da einfach auf Stur schaltet und die Diskussion nicht zulässt. Laola wird ja dann auch pampig und tut so als wären die Tore alle zufällig entstanden obwohl das 1:0 aus dem anpressen, resultiert, das 2:0 ein hoher Ball auf Kara, das ist unser Konzept und kein Zufall. ja..wie wir die Tore erzielt haben, finde ich auch OK. Aber die Abwehrleistung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. August 2021 (bearbeitet) In diesem Spiel wurde ein Becher auf das Spielfeld geworfen. Hätte der jemanden getroffen und es wäre zu einer Verletzung gekommen hätte es Konsequenzen für den Verein gegeben. Bei Sturm Graz hatte es zur Folge, dass man 30.000€ blechte und ein Geisterspiel zur Strafe erhielt. Ich hoffe dieser "Idiot" wird ausgeforscht und mit einem Stadionverbot belegt. Ich weiß nicht was da los ist auf der Ost. Pfeifen einige wie Deppen die eigenen Spieler aus, ein weiterer wirft einen Becher. Block West ist derzeit disziplinierter als die Ost. Wenn`s frustriert sind diese Leute sollen sie daheim bleiben. Zu Hause können sie ihren Frust an was weiß ich allem ablassen. Im Stadion mehr als entbehrlich solche Aktionen. Für mich ist das vereinsschädigendes Verhalten. bearbeitet 21. August 2021 von Glaukom2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 21. August 2021 Glaukom2 schrieb vor 57 Minuten: In diesem Spiel wurde ein Becher auf das Spielfeld geworfen. Hätte der jemanden getroffen und es wäre zu einer Verletzung gekommen hätte es Konsequenzen für den Verein gegeben. Bei Sturm Graz hatte es zur Folge, dass man 30.000€ blechte und ein Geisterspiel zur Strafe erhielt. Ich hoffe dieser "Idiot" wird ausgeforscht und mit einem Stadionverbot belegt. Ich weiß nicht was da los ist auf der Ost. Pfeifen einige wie Deppen die eigenen Spieler aus, ein weiterer wirft einen Becher. Block West ist derzeit disziplinierter als die Ost. Wenn`s frustriert sind diese Leute sollen sie daheim bleiben. Zu Hause können sie ihren Frust an was weiß ich allem ablassen. Im Stadion mehr als entbehrlich solche Aktionen. Für mich ist das vereinsschädigendes Verhalten. Geh auf der Nord fliegen auch häufig Becher, gut das dort ein Netz ist und der Becher keinen trifft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts