Recommended Posts

Veilchen

Das Ballerina-Verhalten der Stürmer geht mir etwas auf den Sack. Djuricin und Pichler haben nicht mannschaftsdienlich gespielt.

Pichler muss am Schluss den einfachen Lochpass auf Ohio spielen. Stattdessen läuft er quer über den Platz und spielt einen 2 Meter Pass zum Nebenmann. Für mich vorsätzlich gemacht. Djuricin versuchts auch zuviel auf eigene Kappe.

Man hätte diesen Gegner problemlos aus dem Stadion schießen können. Stattdessen bekommt man ein saudeppertes Tor aus einem Standard. 

AG und Fitz gemeinsam funktionieren nicht. AG ist für mich der klassische Einwechselspieler, da hätte er mehr bewirkt.

Nach dem 1:1 haben wir unerklärlicherweise aufgehört zu spielen und um das 2:1 zu machen. Stattdessen hat man die Kärntner einfach aus dem Schwitzkasten gelassen.

ozzy schrieb vor 2 Stunden:

es wäre auch zeit zu erkennen den eigenen egoismus zu zügeln. es geht nicht darum wer die tore macht. das team braucht sie aktuell. geht vorallem an djuricin und auch pichler. 

Hab ich genauso gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Austrianer1969 schrieb vor 1 Minute:

Kurze Zusammenfassung:

+ Unterstützung der Fans

+ Mühl und Handl finden sich

+ Jukic und Ohio haben Schwung gebracht

- Aufstellung mit einem Stürmer

- Demaku und Martel heute eher schwach

- Djuricin muss sich mehr beherrschen

- eklatante Formschwäche von Fischer, Demaku, Grünwald, Teigl ?‍♂️?‍♂️?‍♂️ und Djuricin.

Fazit: Verschenkter Sieg, tolle Stimmung und Hoffnung auf mehr, wenn die neuen Spieler hoffentlich funktionieren. Uns fehlt ein Spielmacher, Fitz ist es nicht.

GEMEINSAM für unsere Austria

Forza Viola 

Fitz hat die meisten offensiv Aktionen eingeleitet!! Die horizontale Bewegung fehlt bei uns komplett...   daher gibt's es kaum vertikale Optionen - trotzdem hat Fitz wiederholt diesen Ball gespielt - teilweise perfekt was das Timing betrifft - alleine MD hat diese wiederholt per "Stockfehler" verpockt!!

Wie gesagt, der mangelhafte erste Ballkontakt war heute ein Hauptproblem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tosale schrieb Gerade eben:

Fitz hat die meisten offensiv Aktionen eingeleitet!! Die horizontale Bewegung fehlt bei uns komplett...   daher gibt's es kaum vertikale Optionen - trotzdem hat Fitz wiederholt diesen Ball gespielt - teilweise perfekt was das Timing betrifft - alleine MD hat diese wiederholt per "Stockfehler" verpockt!!

Keine Ahnung warum hier Fitz so vernichtet wird- er ist einer der wenigen die Kreativität bringen können. An Ihm lags meiner Meinung nach nicht heute. Hinten Handl zu spät (sonst aber sehr gut- wie schön waere es, wenn er diese Aussetzer abstellen könnte) und vorne grauenhafte Chancenauswertung. Mit den Halbflügeln werd ich mich vielleicht (!) mit Martins und Antovski anfreuenden, Suttner schafft das nicht 90min und Teigl ist sehr bemüht aber sucht auch noch seine bessere Form.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SdPCui schrieb vor 7 Minuten:

So einen hatten wir auch auf West hinter uns. Hat sich über Teigl nach dem Rotfoul an diesem beschwert, weil der Simulant in der Nachspielzeit liegen bleibt und gefälligst aufstehen soll

Schachklub auf Nord ist extrem souverän / angenehm aufgetreten!!  Chapeau...

Ausstrahlung war da - hätten sich mehr gewährt als ein Teil unsere Truppe - und das ist gut so...   ...drei Punkte waren vermutlich am VTK geblieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hutz schrieb vor einer Stunde:

Djuricin wurde in der Kabine von Mitspielern angraunzt, dass er zu negativ sei. Hat wohl auch nicht das beste Standing in der Mannschaft.

gsd bleiben internas in der kabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Grünwald bemüht, einer der wenigen der einen Ball annehmen kann, Fitz Totalausfall. Ich lag sehr falsch. 

Ist das der berühmte Humor hier im Channel, von dem unlängst zu lesen war?

klagenfurter35 schrieb vor 1 Stunde:

Man darf nicht vergessen, dass ihr uns überhaupt nicht ins Spiel kommen  gelassen habt und unsere Gegenstöße verhindert habt. Manko war primär eure Chancenauswertung.

Wenns blöd hergeht führt ihr nach 10 Minuten 2:0. Der Beginn war wieder eine skandalöse Sauerei. Danach wurde es etwas besser.

FAKforever1911 schrieb vor 1 Stunde:

genau so weiss ma seit jahren, dass man die austria nur anpressen muss oder ihnen an bus hinstellen muss und schon ist es vorbei mit der herrlichkeit

Das heißt, eigentlich braucht man gegen uns nur irgendetwas machen, wir werden schon unsere Probleme bekommen.

ozzy schrieb vor 1 Stunde:

und er war leider auch nicht sehr glücklich in seinen aktionen mit dem ball. 

Es hat nichts mit Glück zu tun, wenn ich entweder viel zu spät abspiele oder einen Pass auf 5 Meter nicht an den Mann bringe. Ebensowenig wie die vielen technischen Fehler. Einsatz würde ich ihn aber auch nicht absprechen.

Zwei Dinge waren extrem auffällig:

Ich habe noch nie, nie, nie eine schlechtere Strafraumbesetzung gesehen als bei uns. Das kennzeichnet bereits die ganze Saison, war heute aber besonders auffällig. In der zweiten Hälfte war das von meiner Position besonders gut zu sehen, es kamen geschätzt 5 bis 6 Bälle flach an den 5er und kein einziges Mal war irgendwer in der Nähe von uns (gut erinnerlich ist mir auch eine Szene, als Djuricin über die Seite aufzieht, vorerst niemand mit ist und Fitz dann in der Mitte am 16er bleibt. So im Rückraum zu bleiben kann funktionieren, aber nur wenn der Strafraum besetzt ist und damit die Verteidigung zurück gezwungen wird und nicht wenn ich die einzige Anspielstation bin). Erst als Ohio eingewechselt wurde, war der 5er umgehend besetzt (die Szene wo er leider über den Ball geschlagen hat).

Überhaupt passt in allen Linien die Raumaufteilung nicht (am ehesten heute noch in der Verteidigung), wodurch auch riesige Löcher zwischen den Linien entstehen.

Wir spielen die Umschaltmomente, die sich bieten so dermaßen schlecht. Spätestens an der Mittellinie ist das Tempo draußen und es folgt eine Drehung, gefolgt von einem Quer- oder Rückpass. Auffällig heute etwa 2 oder 3 mal bei Jukic.

Mag sein, dass es nicht der Austria-DNA entspricht, aber so ein paar Basics des modernen Fußballs könnte man schon mitnehmen.

Dazu kommen oft nicht passende Laufwege.

Alle diese Punkte sehe ich schon sehr in der Verantwortung des Trainers. Die arbeiten die ganze Woche gemeinsam, da muss auch jetzt bereits mehr rausschauen. Hier ist viel, viel Arbeitsbedarf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
tosale schrieb vor 38 Minuten:

Fitz ist der Sehende unter den Blinden wenn es um Spielgestaltung geht, du hast Recht wenn etwas passiert dann von ihm TROTZDEM brauchen wir einen Spielgestalter und einen Strafraumstürmer, heute gefühlt 10 Stanglpässe meist von Djuricin und kein Abnehmer weit und breit.

bearbeitet von Austrianer1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Austrianer1969 schrieb vor 2 Minuten:

Fitz ist der Sehende unter den Blinden wenn es um Spielgestaltung geht, du hast Recht wenn etwas passiert dann von ihm TROTZDEM brauchen wir einen Spielgestalter und einen Strafraumstürmer, heute gefühlt 10 Stanglpässe meist von Djuricin und kein Abnehmer weit und breit.

Weil wir (noch!) Zu undynamisch spielen - wir sind im Block viel zu behebig...  Wir schieben zu langsam / gar nicht nach - und da haben Spieltypen ala Fitz schwer...

...der hat MD wiederholt in Position gebracht und niemand hat ins Zentrum geschoben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Austrianer1969 schrieb vor 7 Minuten:

Logisch mit der Angsthasen Aufstellung von nur einem Stürmer. Wenn sich dieser dann die Bälle am Flügel holen muss kommt das heraus das NIEMAND im Strafraum ist. 

Wann wurde es besser?

Richtig, als der unnötige Demaku runter ging und endlich eine zweite Spitze kam. Für alle die es immer noch nicht kapieren: Gegen Gegner wie Ried, Wattens, Hartberg , Klagenfurt und Altach spielt man mit einem Sechser und Doppelspitze. Alles andere ist ängstlich zum Quadrat.  

Zwei Sechser sind gegen gute Gegner ok,sonst nicht, hat man heute wieder gesehen .

bearbeitet von Legoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Stimmung war gut, 2. Halbzeit passabel. Was hier manche von Chancenauswertung reden verstehe ich nicht - Auch wenn wir am Drücker waren, haben wir 0 gefährliche Torchancen herausgearbeitet. 

In Summe muss man mit dem Unentschieden zufrieden sein und als Fazit bleibt zu sagen, dass der einzige Spieler mit Ballgefühl eine Red Bull Leihe ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag