Recommended Posts

Anfänger

würde das Spiel heute mit 2 Begriffen zusammenfassen, an denen es irgendwie gescheitert hat:
Chancenverwertung, Passgenauigkeit

Wenigstens sieht man Kampfgeist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Fischer klebt irgendwie das Pech am Schuh. Ich glaub wenn der mal netzt würde er auch wesentlich befreiter spielen.! Djuricin leider derzeit auch sehr unglücklich und viel am sudern. Sollte sich vermehrt auf sich selbst konzentrieren.!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TorpedoPeda schrieb Gerade eben:

also das ist scho wieder a blödsinn. pichler hat seinen gegenspieler schwer verletzt

Mit Glück bleibt das Teigl (hoffentlich) erspart! Foul ja, Rot keine Fehlentscheidung, aber unglücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

Also erste Halbzeit war kein Tempo drinnen,aber das war auch nicht zu erwarten wenn AG10 mitspielt.

Aber 2.Halbzeit fand ich richtig gut von unserer Mannschaft. Natürlich ist ein Punkt zuwenig ,aber sie haben auch nachdem Rückstand weiterhin Druck gemacht und haben sich zumindest mit dem einen Punkt belohnt!

Wobei die letzten 10 Spielminuten dann schon der Akku leer war. Ohio wird uns noch richtig Freude bereiten. Und Fischer wird heute bei seinen chancen Alpträume haben.Aber sonst hat er ein gutes Spiel gemacht

Sorry, ich werde mit Fischer nicht warm... Slapstick vorm Tor hatten wir vor einem Jahr schon mit Pichler, dann hat er sich gefangen und war unser Topscorer. Jetzt wird er auf die Bank gesetzt für den 26jährigen Fischer, der offensiv für mich klar schlechter ist und heute mit seinem Fehler, der in weiterer Folge zum entscheidenden Corner geführt hat, auch defensiv negativ aufgefallen.

Grünwald, Teigl, Fischer raus und Jukic, Martins, Pichler rein. Eventuell Demaku auf rechts hinten, wenn Martins noch nicht fit ist bzw. kann ich seine Klasse noch nicht wirklich beurteilen...

Die Leistungen von Djuricin sind wirklich ärgerlich, da wir wissen, dass er es besser kann. Er war im Frühjahr echt motiviert und richtig stark mMn, jetzt steht er sich aufgrund der Psyche selbst im Weg, warum auch immer...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Klafu sehr gut eingestellt... Extrem tief gestanden, schnell (über die Seiten) nach vorne gespielt...

In unser Drangperiode (nach der Pause) hat PP mit dem Wechseltheater unser Druck unterbrochen...  Prompt ist das 0:1 gefallen.

Unser erster Ballkontakt war mehrheitlich eine Katastrophe!!

Unsere Routiniers haben ausgelassen - teigl war das i-tüpfelchen!!

Klafu wollte den Punkt LEIDER mehr als wir den Sieg...   ... Leistung war passabel - unterm Strich aber zuwenig!!

Auf Nord war heute der Schachklub vertreten - ich denke einer von ihnen hätte am Feld den Unterschied ausgemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zizou5 schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, ich werde mit Fischer nicht warm... Slapstick vorm Tor hatten wir vor einem Jahr schon mit Pichler, dann hat er sich gefangen und war unser Topscorer. Jetzt wird er auf die Bank gesetzt für den 26jährigen Fischer, der offensiv für mich klar schlechter ist und heute mit seinem Fehler, der in weiterer Folge zum entscheidenden Corner geführt hat, auch defensiv negativ aufgefallen.

Grünwald, Teigl, Fischer raus und Jukic, Martins, Pichler rein. Eventuell Demaku auf rechts hinten, wenn Martins noch nicht fit ist bzw. kann ich seine Klasse noch nicht wirklich beurteilen...

Die Leistungen von Djuricin sind wirklich ärgerlich, da wir wissen, dass er es besser kann. Er war im Frühjahr echt motiviert und richtig stark mMn, jetzt steht er sich aufgrund der Psyche selbst im Weg, warum auch immer...?

Bei Pichler bin ich der Meinung dass er irgendwie eine negative Körpersprache hat. Irgendwie hab ich das gefühl ,dass er nicht mit 100% bei der Sache ist. Und dadurch oft falsche entscheidungen trifft. Hat man auch gesehen ,als er viel platz hatte halbrechts-er nur weitergeben muss auf Ohio ,er aber den weg nach innen vorzog,und mit einem schlechten Haken dasds Tempo rausgenommen wurde

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
TorpedoPeda schrieb vor 7 Minuten:

also das ist scho wieder a blödsinn. pichler hat seinen gegenspieler schwer verletzt

was für die beurteilung keine rolle spielt oder sollte.

der klagenfurt spieler stellt sich äusserst patschert an und gefährdet mit seiner aktion den gegenspieler. 

pacult ein volldolm mit der aussage, dass dies normal ist. zb glück schaffen es normalerweise 99,99% der spieler zu schiessen und nicht dem nächsten mit der sohle aufs schienbein zu springen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

Ich seh das nicht so pessimistisch wie der Großteil hier. Ja, die Chancenauswertung ist ausbaufähig. Ja, der letzte Pass, der unbedingte Wille zur Chance zu kommen lassen noch zu wünschen übrig. Trotzdem hab ich uns in drei von vier Partien eines neuen Kapitels, mit einem neuen Trainer als bessere Mannschaft gesehen.
Das einzige dass mir zu denken gibt, ist die mangelnde Fähigkeit schnell umzuschalten. Das macht uns nämlich gegen 3/4 der Liga das Leben zusätzlich schwer, weil wir bei unserer Aufbaugeschwindigkeit immer vor einer Menschenmauer stehen und dann Chancen zu kreieren doppelt schwer ist.
Ich denke das ist reparierbar wenn man die richtigen Hebel in Bewegung setzt und die Spieler dahingehend erzieht.

Bitter sind die mangelnden Punkte trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
tosale schrieb vor 5 Minuten:

n unser Drangperiode (nach der Pause) hat PP mit dem Wechseltheater unser Druck unterbrochen...  Prompt ist das 0:1 gefallen.

Vll sollten wir solche Tricks auch mal abschauen und anwenden, anstatt die Drangperioden der Gegner über uns ergehen zu lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
tosale schrieb vor 6 Minuten:

In unser Drangperiode (nach der Pause) hat PP mit dem Wechseltheater unser Druck unterbrochen...  Prompt ist das 0:1 gefallen.

das war auch mein erster Gedanke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
tosale schrieb vor 6 Minuten:

Auf Nord war heute der Schachklub vertreten - ich denke einer von ihnen hätte am Feld den Unterschied ausgemacht...

So einen hatten wir auch auf West hinter uns. Hat sich über Teigl nach dem Rotfoul an diesem beschwert, weil der Simulant in der Nachspielzeit liegen bleibt und gefälligst aufstehen soll:nein:

Super Aktion von KAI übrigens, dass die Fahnen der Choreo in der HZ auf der West an die Kiddies verteilt wurden! So gewinnt man Fans!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
farii schrieb vor 2 Minuten:

Vll sollten wir solche Tricks auch mal abschauen und anwenden, anstatt die Drangperioden der Gegner über uns ergehen zu lassen

wobei der 4. schiri zumeist lesen und schreiben kann. heute war es eben anders....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man muss schon sagen, dass diese Saison alles andere als "glücklich" begonnen hat.

1.) Zuerst das 1-2 gegen die Betonierer aus Ried, die, ohne Fußball zu spielen per 1000 Gulden Freistoss das Spiel gewinnen ohne zu wissen warum

2.) das 1-1 gg Wattens, wo der Schiri ein fixes Tor (Fischer) zu Unrecht zurück pfieft, wir 2 mal die Stange treffen und klar besser sind 

3.) starkes Spiel in Salzburg....knapp verloren

4.) heute in Hz2 klar überlegen, spielerisch teilweise stark und Pech (Unvermögen?) bei 2-3 Großchancen, dazu das 0-1 aus dem absoluten Nichts aus einem Standard. 

Ich war ab Runde 2 von der Leistung bzw der Einstellung immer überzeugt. Nie wirklich unzufrieden, da waren die Spiele letzte und vorletzte Saison teilweise desaströser, wo wir nicht einmal gg St Pölten zu auch nur 1 Torschuss gekommen sind...wie gesagt, viel Pech. Wir könnten auch schon leicht 5 Punkte haben. 

Dazu kommt : Martins gleich verletzt, Antovski darf nicht, Hammond auch nicht...

ABER : wir spielen es vorne zu hektisch und haben, das ist schon klar, technisch unsere Probleme auch im Spielaufbau. Wird es noch ? Ich weiß es nicht, könnte aber sein.

Zum heutigen Spiel : Was hat Schoissengeyr was Handl nicht hat ? Bitte lassts den Jungen drinnen und verzeiht ihm ein paar Fehler (die auch Schoissengeyr macht) er war heute einer der Stärksten. Könnte am Passspiel arbeiten. 

Ich hätte Pichler früher gebracht. Auch AG früher raus genommen., Er ist mittlerweile eine Wundertüte. manchmal macht er ein super Spiel, manchmal als Joker bringt er viel Schwung, manchmal ist es leider zu wenig .... über kurz oder lang wird ihn Jukic ablösen. Aber bis dahin bleibt er ein wichtiger Kaderspieler. 

Fischer braucht noch, er hat aber Potential, heute war das wenig....

Teigl ist eine Katastrophe im Moment....alleine wie er in Hz2 3-4 mal in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren hat und gefährliche Konter produziert hat. Keine Ahnung was er hat, schade eigentlich, denn im Frühjahr war er einer meiner Lieblingsspieler, hat im UPO und Play Off wirklich stark gespielt, vor allem offensiv....aber derzeit ist er eine Gefahr für Spiele gegen Umschaltmannschaften. 

Mühl ist wohl kein "Vollstrecker"....die Chance wo er vorbei rollt war......traurig. 

Fitz war bemüht, gegen robuste Spieler wie die Kärntner tut er sich immer schwer. Da zb früher Pichler am Flügel, der wohl öfter nach vorne marschiert wäre

Oftmals lassen wir uns zu lange Zeit...in Hz1 wäre 2-3 mal Djuricin oder Fischer ins Loch gegangen, der ballführende Spieler hat aber viel zu lange geschaut. 

Und in Hz2 war 2-3 mal die Chance da Ohio zu schicken, nachdem die Klagenfurter es offensiv versucht haben...da hat zb fitz 2 mal einfach den langen Ball nicht gespielt, den Ohio kann man ruhig mit hohen langen Bällen füttern, das taugt solchen Spielertypen, auch wenn die mal einfach vor geschlagen werden...das ist nicht passiert.....

Zur Roten : Never, da versteh ich den Postler....das war lächerlich, was soll der Kärntner tun, der schießt , das war maximal unglücklich und Pech...unsere Schiris sind schon eine Peinlichkeit, leider....auch mit VAR, nichts geändert. 

Kärnten sehr aggressiv , in Hz2 aber mit unserem Spiel überfordert, das haben sie in den Interviews selbst gesagt und da erinnere ich mich an Heimspiele, letzte, voreltzte Saison, ja sogar im Happel (gg Altach, Admira usw unter Fink und Letsch) wo wir um einiges schlechter, hilfloser und planloser waren.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Kurze Zusammenfassung:

+ Unterstützung der Fans

+ Mühl und Handl finden sich

+ Jukic und Ohio haben Schwung gebracht

- Aufstellung mit einem Stürmer

- Demaku und Martel heute eher schwach

- Djuricin muss sich mehr beherrschen

- eklatante Formschwäche von Fischer, Demaku, Grünwald, Teigl ?‍♂️?‍♂️?‍♂️ und Djuricin.

Fazit: Verschenkter Sieg, tolle Stimmung und Hoffnung auf mehr, wenn die neuen Spieler hoffentlich funktionieren. Uns fehlt ein Spielmacher, Fitz ist es nicht.

GEMEINSAM für unsere Austria

Forza Viola 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

wobei der 4. schiri zumeist lesen und schreiben kann. heute war es eben anders....

Wir könnten auch einfach einen normalen Wechsel durchführen, das unterbricht auch den Spielfluss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag