Live Spieltag Thread 2021/2022


Recommended Posts

ASB-Messias
2 minutes ago, maxglan said:

Nach der Berührung am Oberschenkel geht der Arm ganz klar Richtung Ball. Ist doch scheißegal, was er sich anschaut oder wie lang das dauert, er hat die richtige Entscheidung getroffen.

wie er den Oberschenkel hebt um den Ball zu verteidigen geht der Arm mit, sprich natuerliche Position. Jeder der anderes behauptet hat keine Ahnung von Fussball. Elfer ganz klar nach der derzeitigen Regelauslegung aber die Rote is a Witz. Aber es fehlt zb auch die Gelbe fuer Salah nachdem er im Frust den Ball weggekickt hat etc. Anthony Taylor halt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
zahi schrieb Gerade eben:

Ein Standbild. Sonst nix. Hat ma gamz genau gesehen. Der ist ned mal gamz zumBildschirm hingegangen. Hat Sky grad nochmal schön gezeigt.

11er kann ma geben, rot mE. ned. Ein Hoch auf die Doppelbestrafung und die Heimschiris bei Liverpool...

Die Doppelbestrafung wurde aber nie für Handspiele, die ein Tor verhindert haben, abgeschafft. 

Wenns ein Elfer ist, ist es Torraub - also Rot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TIA schrieb vor 9 Minuten:

Er schaufelt den Ball eindeutig raus. Klarer Elfer

Nimm den nicht ernst. Der und der United Koffer haben den größten Liverpool-Vogl

Hahahahaha! Ich und United ist der größte Scherz den ich je gehört hab. Und dass du keinerlei Manieren hast und anfängst herumzuflegeln, wenn dir was ned passt, zeigst ned das erste mal... 

TIA --> endgültig auf ingore.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
GianfrancoZola schrieb Gerade eben:

wie er den Oberschenkel hebt um den Ball zu verteidigen geht der Arm mit, sprich natuerliche Position. Jeder der anderes behauptet hat keine Ahnung von Fussball. Elfer ganz klar nach der derzeitigen Regelauslegung aber die Rote is a Witz. Aber es fehlt zb auch die Gelbe fuer Salah nachdem er im Frust den Ball weggekickt hat etc. Anthony Taylor halt. 

Wieso würde man Elfer pfeifen und dabei nicht auf Rot entscheiden? Das eine zieht das andere (in diesem Fall) zwingend nach sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er Elfer gibt, muss er natürlich auch Rot geben, weil das Hahdspiel ja das Tor eindeutig verhindert, ergo Torraub. Doppelbestrafung wurde nur für den Fall abgeschafft, wenn die Torchancenverhinderung im Zweikampf um den Ball stattfindet. 

Daher die Entscheidung korrekt. Das er da mit 2 Sekunden schauen drauf kommt, verstehe ich aber auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
6 minutes ago, fcw_1913 said:

James verhindert mit dem Handspiel ein Tor. Auf der Linie. Was soll das sonst sein, außer rot? 

habt's eh recht. aergerlich halt. weil diese double jeopardy rule ja wirklich nix tut ausser Spiele ru ruinieren. Warum aenderns es nicht auf Elfer, und wenn der nicht reingeht, gitbs rot. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GianfrancoZola schrieb vor 14 Stunden:

habt's eh recht. aergerlich halt. weil diese double jeopardy rule ja wirklich nix tut ausser Spiele ru ruinieren. Warum aenderns es nicht auf Elfer, und wenn der nicht reingeht, gitbs rot. 

Diese ständigen Regeländerungen bringen doch nichts. Die Handspielregel zu ändern hat auch nichts gebracht, außer noch mehr Diskussionen.

Wenn ich in der 80. Minute bin dann mache ich doch gerne einen Torraub, wenn ich eh nur gehen muss, wenn das Tor drinnen ist. Und das nimmt man dann gerne. Da wäre es wieder schlecht die Regel zu ändern.

Ja eine Rote Karte kann die Spielcharakteristik ändern. Aber ist das immer schlecht? Manchmal wird ein Spiel langweilig und manchmal erst intetessant. Harte Bestrafung, aber Torraub ist vlt. manchmal eine knappe Entscheidung, aber oft auch eine grobe Unsportlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
zahi schrieb am 28.8.2021 um 19:25 :

Unpackbar. Da 11er UND rote Karte zu geben und ned mal g'scheit die Wiederholung ansehen ist eigentlich eine riesige Schweinerei. Heimschiri halt. Hat man eh schon gemerkt als Salat beim Reklamieren und Ball wegschließen keine Karte bekommen hat.

Genau. :lol:

Ich find es nach 3 Tagen immer noch höchst amüsant, daß ein Schiri-Team aus Manchester !!! (Ref Taylor, VAR Kavanagh) mit einem Standbild eine Entscheidung zu Gunsten des LFC getroffen hat...scheinbar mögen die 2 die Rentboys noch weniger als die Reds. :D 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.