Elektroautos

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 18 Minuten:

wie schauts eigentlich bei vw/audi/skoda aus? ist da bis Frühjahr 2027 irgendeine Vorstellung der Kategorie ID4/Enyaq/Q4 geplant? ich muss/darf im Frühjahr 2027 einen neuen bestellen.

ID4 soll zu ID Tiguan werden. Und der kommt Ende 2026 oder Anfang 2027.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Legende
Admiraner75 schrieb vor 1 Stunde:

Habemus PV5

IMG_20260625_091953.jpg

Gratuliere!

Verbrauchswerte würden mich interessieren wenn du ein paar tausend km drauf hast ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wir sind viel schwuler als ihr!"

mit dem skoda peaq (https://www.skoda.at/peaq/peaq) ist endlich ein stromer „für uns“ rausgekommen: 5+ ordentliche sitze, kein bus/kastenwagen/riesen-suv-panzer, startpreis unter 55k€, weder aus china noch von elon.

oder haben wir was übersehen u es gibt sowas ähnliches schon von einer anderen marke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
laugenstangerl schrieb vor 4 Stunden:

mit dem skoda peaq (https://www.skoda.at/peaq/peaq) ist endlich ein stromer „für uns“ rausgekommen: 5+ ordentliche sitze, kein bus/kastenwagen/riesen-suv-panzer, startpreis unter 55k€, weder aus china noch von elon.

oder haben wir was übersehen u es gibt sowas ähnliches schon von einer anderen marke?

Kia EV9 und Hyundai  Ioniq 9 ist ähnliches, auch solche Panzer.:D Volvo evtl auch inzwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laugenstangerl schrieb vor 14 Stunden:

kein bus/kastenwagen/riesen-suv-panzer

der soll kein riesen-suv-panzer sein :ratlos: ich glaub es gibt wohl nicht mehr viele elektron suv‘s die größer als der skoda sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 31 Minuten:

der soll kein riesen-suv-panzer sein :ratlos: ich glaub es gibt wohl nicht mehr viele elektron suv‘s die größer als der skoda sind

nebem dem BYD Tang und dem Tesla Cybertruck ist das wohl der größte EV SUV am Markt :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Mal eine Frage aus einem anderen Bereich. War schon mal jemand mit ElektroAuto aufm Festival, insbesondere am Camper/Caravan Platz (Nova, Wacken, ..)

Grundsätzlich seh ich kein Problem, hab nur etwas Bauchweh wenns a Schlammschlacht wird - einfach vom Traktor rausziehn lassen wirds ja nicht spielen, oder geht das? Hab im Hinterkopf dass das Abschleppen a Riesen Problem ist weil Ströme entstehen die die Elektronik angreiffen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wieso sollte das nciht gehen? Kannst ja auf N stellen.. mach ich ja auch immer, wenns mich durch die Waschstraße schiebt… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wir sind viel schwuler als ihr!"
cmburns schrieb am 25.6.2026 um 20:49 :

Kia EV9 und Hyundai  Ioniq 9 ist ähnliches, auch solche Panzer.:D Volvo evtl auch inzwischen.

Admira Fan schrieb vor 14 Stunden:

Alpi schrieb vor 13 Stunden:

nebem dem BYD Tang und dem Tesla Cybertruck ist das wohl der größte EV SUV am Markt :D 

jaja, hab mir eh schon die abmessungen angeschaut u nehme meine aussage zurück :D 

für mich kommen ioniq 9 u ev9 irgendwie optisch (noch) wuchtiger daher, aber 5-7 sitze gibts wohl nicht schlanker…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag