bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 7. April Der Mazda wär ja an sich ein cooles Auto, aber die Reichweite ist ja bodenlos. Der ist ja quasi in 3-4 Jahren unverkäuflich, so schnell wie die Entwicklung vorangeht und wo jetzt auch preislich attraktive neue Modelle kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. April bw_sektionsbg schrieb vor 9 Stunden: Der Mazda wär ja an sich ein cooles Auto, aber die Reichweite ist ja bodenlos. Der ist ja quasi in 3-4 Jahren unverkäuflich, so schnell wie die Entwicklung vorangeht und wo jetzt auch preislich attraktive neue Modelle kommen. als stadtauto ist der absolut okay 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 7. April bin auf die details vom neuen BMWi3 gespannt - ich könnt ja den aktuellen i4 bestellen, aber der haut mich nicht vom hocker - aber der 3er mit 400kW und gscheiten Akku, werd ich mir zumindest mal näher ansehen müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silberschweif ASB-Messias Geschrieben 9. April bw_sektionsbg schrieb am 7.4.2026 um 08:17 : Der Mazda wär ja an sich ein cooles Auto, aber die Reichweite ist ja bodenlos. Der ist ja quasi in 3-4 Jahren unverkäuflich, so schnell wie die Entwicklung vorangeht und wo jetzt auch preislich attraktive neue Modelle kommen. Eigentlich ist der jetzt schon unverkäuflich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza Postaholic Geschrieben 23. April Vorige Woche mit dem E-Auto in Berlin gewesen. 2 Stopps um je 20 Minuten zu laden. Sehr gemütlich und kein großer Nachteil zum Verbrenner. Kosten weniger als die Hälfte. Verbrauch bei Durchschnitt 130 kmh: 16kwh 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 23. April (bearbeitet) spizza schrieb vor einer Stunde: Vorige Woche mit dem E-Auto in Berlin gewesen. 2 Stopps um je 20 Minuten zu laden. Sehr gemütlich und kein großer Nachteil zum Verbrenner. Kosten weniger als die Hälfte. Verbrauch bei Durchschnitt 130 kmh: 16kwh Was ist das für ein Modell? Nachdem ich ja die Hoffnung noch nicht endgültig aufgegeben habe, dass - solange ich für unseren Verbrenner noch ein bisserl ein Geld bekomme und noch keine "großen Reparaturen" anfallen - ich der Lebensgefährtin auch ein elektrisches Einreden möchte. Ich bin ja auch bekannterweise großer Elektrofan, aber wenn ich mit der Firmenhütte zügige (Durchschnitt: 130km/h) Autobahnfahrten hinter mich bringe, dann frisst er schon ganz ordentlich ... Fairerweise ist meiner auch ein nicht ganz windschlüpfriger iX3. Linz - Wien - Linz geht sich bei mir (im Sommer mit Sommerreifen und bei halbwegs normaler Temperatur, kein Gegenwind; im Winter mit Winterreifen ohnehin keine Chance) ums Arschlecken nicht aus. bearbeitet 23. April von Flana 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza Postaholic Geschrieben Dienstag um 12:02 Flana schrieb am 23.4.2026 um 12:28 : Was ist das für ein Modell? Nachdem ich ja die Hoffnung noch nicht endgültig aufgegeben habe, dass - solange ich für unseren Verbrenner noch ein bisserl ein Geld bekomme und noch keine "großen Reparaturen" anfallen - ich der Lebensgefährtin auch ein elektrisches Einreden möchte. Ich bin ja auch bekannterweise großer Elektrofan, aber wenn ich mit der Firmenhütte zügige (Durchschnitt: 130km/h) Autobahnfahrten hinter mich bringe, dann frisst er schon ganz ordentlich ... Fairerweise ist meiner auch ein nicht ganz windschlüpfriger iX3. Linz - Wien - Linz geht sich bei mir (im Sommer mit Sommerreifen und bei halbwegs normaler Temperatur, kein Gegenwind; im Winter mit Winterreifen ohnehin keine Chance) ums Arschlecken nicht aus. Habe ein Tesla Model 3 SR. Verbrauchstechnisch habe ich noch kein Auto gefunden, das mit ihm mithalten kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RundfunkKaiser Tribünenzierde Geschrieben Dienstag um 14:41 spizza schrieb vor 2 Stunden: Habe ein Tesla Model 3 SR. Verbrauchstechnisch habe ich noch kein Auto gefunden, das mit ihm mithalten kann. Was hast du dafür bezahlt? Da ich in Malta lebe will ich meine Eltern überreden. Für die ist die Ladezeit, wenn sie unterwegs sind die größte Sorge. Völlig unbegründet, fahren sie keine Hand voll im Jahr längere Strecken von > 200km. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza Postaholic Geschrieben Gestern um 04:05 RundfunkKaiser schrieb vor 13 Stunden: Was hast du dafür bezahlt? Da ich in Malta lebe will ich meine Eltern überreden. Für die ist die Ladezeit, wenn sie unterwegs sind die größte Sorge. Völlig unbegründet, fahren sie keine Hand voll im Jahr längere Strecken von > 200km. Zur Zeit haben die top Angebote! Leasing (0-1 Prozent Zinsen) 5000 Anzahlung und 300 Euro Rate. Gesamtpreis hat meiner 38000 gekostet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben Gestern um 06:42 Maulinho schrieb am 6.3.2025 um 10:34 : Vorerst keine Änderungen, aber langfristig wird es sicher nicht so bleiben (völlig unabhängig von der Regierungssituation, da geht es einfach irgendwann um zu viel Geld, um es dauerhaft allen zu schenken). dürfte ab 2027 so weit sein: https://www.derstandard.at/story/3000000318667/e-auto-vom-unternehmen-privatnutzung-wird-steuerpflichtig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben vor 19 Stunden Maulinho schrieb vor 11 Stunden: dürfte ab 2027 so weit sein: https://www.derstandard.at/story/3000000318667/e-auto-vom-unternehmen-privatnutzung-wird-steuerpflichtig Gut so 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts