tosale Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 10:27 Was wäre eure Empfehlung für ein E-Auto als klassisches ZweitAuto... Reichweite 3 - 400 km Sollte nicht ganz klein sein P/L technisch "sinnvoll/vernünftig" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben Samstag um 10:38 tosale schrieb vor 10 Minuten: Was wäre eure Empfehlung für ein E-Auto als klassisches ZweitAuto... Reichweite 3 - 400 km Sollte nicht ganz klein sein P/L technisch "sinnvoll/vernünftig" Leapmotor B10 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben Samstag um 14:42 tosale schrieb vor 4 Stunden: Was wäre eure Empfehlung für ein E-Auto als klassisches ZweitAuto... Reichweite 3 - 400 km Sollte nicht ganz klein sein P/L technisch "sinnvoll/vernünftig" soll es ein neuwagen sein? Sonst würd ich richtung gebrauchten ID3 oder ID4 gehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 15:03 Alpi schrieb vor 19 Minuten: soll es ein neuwagen sein? Sonst würd ich richtung gebrauchten ID3 oder ID4 gehen. Soll eher ein Neuwagen werden. Leap B10 geht absolut in die richtige Richtung... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben Samstag um 22:22 tosale schrieb vor 11 Stunden: Was wäre eure Empfehlung für ein E-Auto als klassisches ZweitAuto... Reichweite 3 - 400 km Sollte nicht ganz klein sein P/L technisch "sinnvoll/vernünftig" Ich warte schon seit einiger Zeit auf den ID.Polo und den Cupra Raval. Beiden sollten im Basismodell neu an die 25k kosten, in etwa zu dem passen, was su suscht, und im Laufe dieses Jahres rauskommen. Vielleicht sind sie ja eine Option für dich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben Samstag um 23:00 Oachkatzlschwoaf schrieb vor 37 Minuten: Ich warte schon seit einiger Zeit auf den ID.Polo und den Cupra Raval. Beiden sollten im Basismodell neu an die 25k kosten, in etwa zu dem passen, was su suscht, und im Laufe dieses Jahres rauskommen. Vielleicht sind sie ja eine Option für dich. Das wären dann Kleinwagen, da könnte dann R4, R5 oder Grande Panda auch eine Option sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben Sonntag um 07:26 (bearbeitet) Admiraner75 schrieb vor 8 Stunden: Das wären dann Kleinwagen, da könnte dann R4, R5 oder Grande Panda auch eine Option sein. Ja stimmt. "Sollte nicht ganz klein sein" ist aber auch relativ. Der Raval ist sicher eher Kleinwagen, den Polo würde ich (subjkeitv) irgendwo dazwischen ansiedeln (wie auch den R4). Aber beides 5-Türer, also nicht ganz klein bearbeitet Sonntag um 07:27 von Oachkatzlschwoaf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 09:07 Ein BYD Atto 3 könnte auch in die Kategorie passen: ATTO 3 EVO Persönlich gefallen tut mir aber eigentlich nur der Sealion7 von BYD zur zeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 13:04 Kann jemand etwas zum Ford Explorer sagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben Sonntag um 19:07 tosale schrieb vor 6 Stunden: Kann jemand etwas zum Ford Explorer sagen? Das is der ID4/5 in Ford. Die haben die Basis in Kooperation gebaut in Köln. Also Technik das selbe, Software/Karosserie Ford. Explorer/Capri. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza Postaholic Geschrieben Montag um 06:21 tosale schrieb am 28.3.2026 um 11:27 : Was wäre eure Empfehlung für ein E-Auto als klassisches ZweitAuto... Reichweite 3 - 400 km Sollte nicht ganz klein sein P/L technisch "sinnvoll/vernünftig" Falls Tesla eine Option für dich ist, empfehle ich dir sehr, eine Testfahrt zu buchen. Funktioniert ziemlich einfach online. Danach hast du noch eine kurze Unterhaltung mit einem Mitarbeiter und dann ist alles erledigt. Aufdringliches Verkaufsgespräch findet dort nicht statt, da man ihn anschließend ohnehin nur online bestellen kann. Preislich fängt das Auto bei Model 3 dann bei ca 38000 Euro an, wobei da die Ausstattung schon extrem gut ist. tosale schrieb vor 17 Stunden: Kann jemand etwas zum Ford Explorer sagen? Ford Explorer im Test: Warum das Elektro-SUV überzeugt Scheint ein sehr gutes Auto zu sein. Der Verbrauch von 19 KWh ist halt sehr hoch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredix Surft nur im ASB Geschrieben Montag um 07:06 cmburns schrieb vor 11 Stunden: Das is der ID4/5 in Ford. Die haben die Basis in Kooperation gebaut in Köln. Also Technik das selbe, Software/Karosserie Ford. Explorer/Capri. Die Basis teilen sich im VW Konzern ja auch noch Skoda mit dem Enyaq und Audi mit dem Q4, oder? Zumindest Letzterer soll heuer ja ein facelift inkl. größerer Reichweite erhalten, dann wird es wohl auch von den anderen Modellen eine neue Version geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 12:49 @cmburns @Alpi es soll ja Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres der neue VW ID 4 (Bzw. wird dann glaub ich ID Tiguan heißen) kommen. Glaubt ihr bekommt man dann junge gebrauchte ID 4 (schon mit dem neueren flüßigerem Entertainment) ab 25 000€? Hätte dann einen VW Tiguan BJ18 zum Eintauschen. Laden könnte ich zu Hause aber weiß noch nicht wie viel es kostet. Müsste mit der Schwägerin reden die hat einen ID3 und lädt im gleichen Haus. @cmburnswie läuft das mit der Porsche Bank genau ab? Gerne auch per PM. Eigentlich möchte ich nicht finanzieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben Montag um 17:28 Mr_Rotten schrieb vor 4 Stunden: @cmburns @Alpi es soll ja Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres der neue VW ID 4 (Bzw. wird dann glaub ich ID Tiguan heißen) kommen. Glaubt ihr bekommt man dann junge gebrauchte ID 4 (schon mit dem neueren flüßigerem Entertainment) ab 25 000€? Hätte dann einen VW Tiguan BJ18 zum Eintauschen. Laden könnte ich zu Hause aber weiß noch nicht wie viel es kostet. Müsste mit der Schwägerin reden die hat einen ID3 und lädt im gleichen Haus. @cmburnswie läuft das mit der Porsche Bank genau ab? Gerne auch per PM. Eigentlich möchte ich nicht finanzieren. Bin gerade ur fertig aus der Hackn und brech gerade weg, schreibs dir später bzw morgen hier rein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden Mr_Rotten schrieb am 30.3.2026 um 16:49 : Laden könnte ich zu Hause aber weiß noch nicht wie viel es kostet. Müsste mit der Schwägerin reden die hat einen ID3 und lädt im gleichen Haus. müsste das nicht einfach dein stromtarif sein? den solltest ja wissen!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts