Elektroautos

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Devil Jin schrieb am 21.1.2025 um 19:11 :

Meine Mutter sucht ein Elektroauto. Das Fahrzeug sollte auf dem neusten Stand der Technik sein, vier Sitze haben, um die 4 m lang sein, eine Strecke von 250 km mit max. einer Zwischenladung im Sommer schaffen und max. € 40.000,- kosten. Der Fiat 500e ist zu klein und der VW ID.3 zu groß. Spontan kamen mir der Renault 5 und Mini Cooper S in den Sinn. Letzterer halt preislich sehr weit oben.

volvo ex30?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
cmburns schrieb am 19.1.2025 um 15:40 :

Verkäufer sind mühsam, hätte einen interessanten C40 Ultimate von Volvo 8000km gebraucht, laut meinen Recherchen haben die keinen ParkAssistenten im Portfolio gehabt, er sagt ja. Jetzt hab ich ihn nochmal gebeten zu recherchieren. Bevor ich dort hingurk und der hats nicht....ich bin mir ziemlich sicher ich hab recht...die wissen meistens nichteinmal was die Autos drinnen haben welche sie anbieten, ist mühsam...

Ich hatte im übrigen recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
Admiraner75 schrieb am 21.1.2025 um 19:30 :

Inster oder e-c3, da kommt sie sogar deutlich günstiger weg. 

Der Leapmotor T03 wäre nochmal ein Eck günstiger, den gibts aber glaub ich in Österreich noch nicht.

soccerfreak89 schrieb am 21.1.2025 um 19:32 :

Hyundai Inster wollte ich auch vorschlagen, der ist knapp unter 4 Meter. Der Kona ist etwas über 4 Meter und hätte den Vorteil eines höheren Einstiegs.

cmburns schrieb am 22.1.2025 um 17:45 :

Opel Frontera, Schwestermodell zum e-c3 ginge auch.

Ernesto schrieb am 23.1.2025 um 08:58 :

volvo ex30?

Danke. Sie hat sich für den Mini Aceman entschieden. Mit Fahrzeugen aus dem Stellantis Konzern hat sie bzw. Verwandtschaft schlechte Erfahrung gemacht. Der Hyundai Inster ist de facto nicht verfügbar und Hyundai Kona bzw. Volvo EX30 zu lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SF95 | Avant Garde
Devil Jin schrieb vor 16 Stunden:

Opel Frontera

spacer.png

hab ich noch als Matchbox-Auto daheim irgendwo... :D :D

Spaß beiseite, gibt es schon Erfahrungen mit dem ID.Buzz? Irgendwie taugt mir der und preislich ähnlich einem T6 Multivan...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MetaSF schrieb vor 5 Minuten:

spacer.png

Spaß beiseite, gibt es schon Erfahrungen mit dem ID.Buzz? Irgendwie taugt mir der und preislich ähnlich einem T6 Multivan...

Den ID.Buzz kannst halt echt nur bedingt mit dem Multivan vergleichen. Kürzer und als Konfiguration nur als 5-Sitzer zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SF95 | Avant Garde
Admiraner75 schrieb vor einer Stunde:

Den ID.Buzz kannst halt echt nur bedingt mit dem Multivan vergleichen. Kürzer und als Konfiguration nur als 5-Sitzer zu bekommen.

Würde mir eig aber auch reichen... Für mich ist es interessant wegen der Kombi mit einer geplanten PV-Anlage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MetaSF schrieb vor 3 Stunden:

spacer.png

den gibts aktuell immer mal wieder mit <5.000km um knapp 50k statt Liste 80k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner75 schrieb am 28.1.2025 um 17:19 :

In Deutschland gehen die Preise gerade total in den Keller, da hauen Händler den MG4 als Tageszulassung für unter 20k raus.

MG hatte ich zb eh immer auch im Auge, leider keine Parkassistenten im Sortiment, was vei der neuen Kiste sein muss, meine Frau verwendets wirklich. Ich habs im ID4, immer zu faul zum probieren und park immer so ein.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
cmburns schrieb vor einer Stunde:

MG hatte ich zb eh immer auch im Auge, leider keine Parkassistenten im Sortiment, was vei der neuen Kiste sein muss, meine Frau verwendets wirklich. Ich habs im ID4, immer zu faul zum probieren und park immer so ein.:D

einmal getestet im id4, aber da fühl ich mich nutzlos :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
cmburns schrieb vor 3 Stunden:

Wir haben einen ZS und sind hochzufrieden. Aber Parkassistent brauchen wir auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fördertopf geht langsam aus, ich hab heut mal pro forma meine Frau registriert, damit noch Kohle gibt im Falle des Falles. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag