[V] FK Austria Wien - SK Austria Klagenfurt

Recommended Posts

tafka BusZero
Sok schrieb vor 23 Minuten:

Hm. Muss ich mir noch gut überlegen.

Hoffentlich erklärt mir dann niemand was im vom vereinskontinuität geprägten Fußball-Österreich als Traditionsverein gilt und was nicht, sondern warum und welche Beilage am besten zum ZRB passt. 

:laugh: als ob auf der Tanke noch irgendwer einen geraden Satz heraus bekommen würde:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Keine Naturwissenschaft, aber Regeln & Gesetze gibt es trotzdem - wenn man einen Verein nicht führen kann, ohne ihn mehrfach neu Gründen zu müssen, sagt das ja auch etwas aus. 

Das ist aber so halt ned ganz richtig. Die Austria Klagenfurt hieß von 1927 bis 1997 Sportklub Austria und wurde 1999 in der Regionalliga Mitte mit dem VSV zum FC Kärnten fusioniert. Den FCK gab es bekanntlich bis 2009 und 2010 stieg der Sportklub Austria in eben jener Liga wieder ein. Es wurde viel Schindluder getrieben. Keine Frage. Aber wo sind da die mehrfachen Neugründungen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
klagenfurter35 schrieb vor 9 Minuten:

Wäre ja ggf. folglich umso tragischer, wenn ihr von einem 11 Jährigen Konstrukt die Grenzen aufgezeigt bekommt. Schlottern die Knie schon vor der allfälligen Peinlichkeit?

Geh bitte, mein Tipp ist 5:0. Sollte es ein x oder eine Niederlage werden, kann man auch nichts machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elmod schrieb vor 6 Minuten:

Aber warum nicht gleich in euren threads?

Weil ich dort moderieren müsste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sok schrieb vor 1 Minute:

Das ist aber so halt ned ganz richtig. Die Austria Klagenfurt hieß von 1927 bis 1997 Sportklub Austria und wurde 1999 in der Regionalliga Mitte mit dem VSV zum FC Kärnten fusioniert. Den FCK gab es bekanntlich bis 2009 und 2010 stieg der Sportklub Austria in eben jener Liga wieder ein. Es wurde viel Schindluder getrieben. Keine Frage. Aber wo sind da die mehrfachen Neugründungen? 

Du hast die zwei Änderungen ja selbst angeführt  :)

wie auch immer, alles Gute für eure Spiele ab Montag, ich hoffe ihr bleibt in der Liga  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Sok schrieb Gerade eben:

Weil ich dort moderieren müsste. 

Vielleicht kannst du das besser als Geschichtsfälschung zu betreiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

behave yourself schrieb Gerade eben:

Du hast die zwei Änderungen ja selbst angeführt  :)

wie auch immer, alles Gute für eure Spiele ab Montag, ich hoffe ihr bleibt in der Liga  :)

Euch auch alles Gute für die restliche Saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
klagenfurter35 schrieb vor 18 Minuten:

Kein Problem - Tankstellen-Beisln sind eh nicht meine bevorzugten Locations :-) Aber jedem das seine. 

Gibt normalerweise eine zweiwöchige Sperre hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 8 Minuten:

Euch auch alles Gute für die restliche Saison. 

Von mir auch - ich drück euch fürs Erste auch die Daumen, dass euch der WAC am Sonntag nicht das rote Laternderl in die Hand gibt…

Edit: Sieht gar nicht mal so schlecht aus für euch. Der WAC ist in der 6. Minute schon 0:1 hinten…

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
behave yourself schrieb vor 6 Stunden:

Ein wenig Demut täte euch ganz gut, nicht nur wegen der Geschichte des Stadions in dem ihr spielt. Lei lei 

Welche Stadiongeschichte? :ratlos:

Lei lei heißts nur in Villach

patrioteautriche schrieb vor 4 Stunden:

Wenn nicht die Hauptstädter die Schuldenbank zurückgekauft hätten,ja dann,...:suchfunktion:da darf man schon mal spekulieren wer da die größeren ähem sind....

Pröll ist kein Wiener

QPRangers schrieb vor 4 Stunden:

Austria ist in einer echten finanziellen Krise, das stimmt, aber Vereine wie AK oder einige andere in der Bundesliga hätten diese Krise und das Lizenzproblem gar nicht erst überlebt und wären (an unserer Stelle) in der Landesliga incl Neuanfang. 

Bist wirklich stolz darauf, dass ihr nur wegen eurem Namen die Lizenz erhalten habt? :lol:

QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Ok kurz :

Wir sind super....

Ihr nicht so

Rapid ist scheiße 

Darauf können wir uns einigen :violett:

elmod schrieb vor 53 Minuten:

Ein Traditionsverein, gegründet 2007. :facepalm:

Wacker, GAK und BWL sind also auch keine Traditionsvereine für dich?

behave yourself schrieb vor 27 Minuten:

(die Stadt Klagenfurt konnte darüber hinaus nicht einmal den vereinbarten Betrag zahlen, den dann das Land übernehmen musste). 

War von Anfang an schon so gedacht, dafür trägt die Stadt alleine die laufenden Kosten.

elmod schrieb vor 9 Minuten:

Welche Fälschung? Er hat nur Fakten aufgezählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muerte schrieb vor 16 Minuten:

Lei lei heißts nur in Villach

Das was der Punkt :)

Muerte schrieb vor 17 Minuten:

War von Anfang an schon so gedacht, dafür trägt die Stadt alleine die laufenden Kosten.

Das habe ich anders in Erinnerung aber alleine über diese Korruptionsschüssel zu diskutieren ist enervierend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi

Mir war der moderne FC Kärnten bisher ja immer wurscht.. Hab nicht mal mitbekommen, dass die ein Playoff gegen STP gespielt haben und aufgestiegen sind und die ersten Runden war ich auch kurz wieder überrascht dass die jetzt Bundesliga spielen.. 

Aber auch wenn die nur eine Randnotiz im österreichischen Fußball darstellen, hoffe ich, dass wir die goscherten Kaßnudler paniern werden.. Also gut festhalten liebe Freunde, wir werden euch souveränst 1:0 aus dem Stadion schießen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elmod schrieb vor 49 Minuten:

Bitte zuerst mit deinem Verein abklären, warum der Wiener AC mit keiner einzigen Silbe im Geschichtsteil erwähnt wird, dann können wir gerne weiter diskutieren. Überhaupt kein Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten