"Food Affairs", die neuen Kantinenbetreiber


Recommended Posts

Postinho
Fem Fan schrieb vor 12 Minuten:

Ist das nicht der selbe Kantineur/Caterer wie bei Rapid. Wie klappt´s dort ? Auch so schlecht ?

Ich glaub die machen bei Rapid ned die Stadiongastro als solches, sondern "nur" irgend ein extra Ding...

Die "Rekordmeister-Bar": http://www.food-affairs.at/allianz-stadion/rekordmeister-bar/

Stadiongastro macht lt. HP "Schwarz Hirsch, Event & Gastronomie GmbH" https://www.allianz-stadion.at/de/stadionbesuch/gastroangebot/

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Fem Fan schrieb vor 7 Minuten:

Ist das nicht der selbe Kantineur/Caterer wie bei Rapid. Wie klappt´s dort ? Auch so schlecht ?

In der Heute meint man aber auch "Für die neue Saison in der 2. Liga sollte der älteste Fußballverein des Landes wohl die Gastro-Kapazitäten aufstocken." Die gehen davon aus, dass es da ähnlich viele Zuschauer geben wird, glaub wir werden uns bei höchstens 2.000 Schnitt einpendeln, alles andere wäre zu hoch gedacht. Das wird der Caterer schon irgendwie schaffen, aber das nächste Derby kommt bestimmt, und da wird man sich was einfallen lassen müssen.

Dort klappt es gut, wie ich selbst erleben durfte, aber das kann man strukturell nicht vergleichen. Ich habe kürzlich mit einer der Kanineurinnen gesprochen. Dort hast du Zapfanlagen, wo du mittels Düsen mehrere Biere gleichzeitig zapfen kannst. Das ist natürlich ein haushoher Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
BurgiB schrieb vor 15 Minuten:

Die Kritik, wenn auch berechtigt, is halt leider faktisch falsch. 3x Gastro (Getränke) Stände unter der Tribüne, 1x hinter dem VIP Zelt, 1x auf der anderen Seite der Stahlrohrtribüne und 1x (glaub ich) in der "Serpentine" beim Eingang durch das "Nordtor". Macht 6 (oder 5), jedenfalls ned 4.

Eh...ich hab's auch nur deshalb verlinkt, weil wir uns in einer künstlichen Blase befinden und ich ein Selbstbeweihräuchern nie teile...dass nicht mehr Kritik kommt, hat mich auch eher verwundert, nachdem wir damals ( eigentlich schon öfters ) den Wurschtglubb scharf kritisiert hatten.

Wir haben in allen Bereichen viel Luft nach oben, und ich hoffe dass wir uns den blau-gelben Charme und meine HOWA erhalten können, trotz KOMMERZ-DRUCK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
van der Kitz schrieb vor 7 Minuten:

Dort klappt es gut, wie ich selbst erleben durfte, aber das kann man strukturell nicht vergleichen. Ich habe kürzlich mit einer der Kanineurinnen gesprochen. Dort hast du Zapfanlagen, wo du mittels Düsen mehrere Biere gleichzeitig zapfen kannst. Das ist natürlich ein haushoher Unterschied.

Bei Rapid wird auch nur mit Rapid-Mari€ gezahlt einer Art Kreditkarte die du im Stadion davor aufladen musst

bearbeitet von m_dlg1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
m_dlg1 schrieb vor einer Stunde:

Bei Rapid wird auch nur mit Rapid-Mari€ gezahlt einer Art Kreditkarte die du im Stadion davor aufladen musst

Hab jetzt ein paar Postings hierher verschoben, damit wir diesen Thread auch nicht vergessen.

Glaube wir hatten ja auch mal so ein Bezahlsystem in Planung oder wurde es auch kurz praktiziert. Wird meist nicht so gut angenommen, weiß von einem Aufstand damals in St.Pölten, als man vom Voithplatz ins neue Stadion zog. Die Oldies und Barcasher blieben alle weg aus Protest, weiß nicht, ob man dort wieder davon abgegangen ist.:)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ich habs relativ entspannt gesehen. Das Bier dass ich während der 90 Minuten nicht bekommen habe, habe ich dafür umso lieber im Anschluss mit ganz vielen, alten Freunden getrunken. Es war mir ein großes Volxfest bis ca. 4 Uhr früh.

Jedenfalls werde ich in der kommenden Saison, wie früher immer wieder einmal einen freundschaftlichen Abstecher nach Döbling machen. Persönliche Freundschaften sind mir weitaus wichtiger als jedwede Dörbi(Hass)Liebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
m_dlg1 schrieb vor 2 Stunden:

Der Durchschnitt denke ich wird so in der Richtung sein aber nur wegen dem Derby und Stripfing. Sonst waren wir glaub ich eher bei 1000-1100. Egal, hoffen wir einfach auf viele Fans und eine gute erfolgreich Saison 💙💛

Wir waren vor dem Derby bei 1.409 Zuschauern im Schnitt. Wenn du es genau wissen willst: Die wenigsten waren es beim Spiel unter der Woche gegen Traiskirchen (976), gefolgt von 1.007 gegen die Admira Juniors. Über dem Schnitt waren Viktoria (1.656), Stripfing (3.016) und Elektra (1.634). Bei 9 von 13 Heimspielen waren über 1.200 Zuschauer anwesend. 

Der endgültige Schnitt beträgt 1.859.

Der Schnitt bei Auswärtsspielen liegt bei 996, ohne das Derby bei 533.

bearbeitet von ThebigPYRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ThebigPYRO schrieb vor 5 Minuten:

Wir waren vor dem Derby bei 1.409 Zuschauern im Schnitt. Wenn du es genau wissen willst: Die wenigsten waren es beim Spiel unter der Woche gegen Traiskirchen (976), gefolgt von 1.007 gegen die Admira Juniors. Über dem Schnitt waren Viktoria (1.656), Stripfing (3.016) und Elektra (1.634). Bei 9 von 13 Heimspielen waren über 1.200 Zuschauer anwesend. 

Der endgültige Schnitt beträgt 1.859.

Der Schnitt bei Auswärtsspielen liegt bei 996, ohne das Derby bei 533.

Ok mein Fehler tut mir leid :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Natürlich war die Gastro "unterm Hund" - war aber zu erwarten. Man kann nicht die Gastro auf ein Highlightspiel hin ausrichten, das es so in den nächsten 1 - 2 Jahren nicht mehr geben wird! Höchstens wir kriegen Rapid im Cup und da würde ich dringend davon abraten, einen Antrag auf erhöhte Zuschauerzulassung zu stellen, denn dann ist wohl der Schaden höher als die Zusatzeinnahmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Mamarazza i.R.

Schreib es hier rein, geht zwar nur im weitesten Sinn um den Kantinenbetreiber, hängt aber dennoch mit der Gastro zusammen. Weiss jemand, warum es vorne nach dem Fanshop die Konsumationstische und -bänke nicht mehr gibt ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fem Fan schrieb am 6.8.2022 um 13:35 :

Schreib es hier rein, geht zwar nur im weitesten Sinn um den Kantinenbetreiber, hängt aber dennoch mit der Gastro zusammen. Weiss jemand, warum es vorne nach dem Fanshop die Konsumationstische und -bänke nicht mehr gibt ? 

Die mussten entfernt werden, da sie als Wurfgeschosse dienen könnten und somit in der 2. Bundesliga nicht mehr zulässig sind. Eine Alternative dazu ist derzeit leider nicht in Planung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hans Verbrecher schrieb vor 5 Minuten:

Die mussten entfernt werden, da sie als Wurfgeschosse dienen könnten und somit in der 2. Bundesliga nicht mehr zulässig sind. Eine Alternative dazu ist derzeit leider nicht in Planung...

Das heißt: Weiter Würstel im Stehen essen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.