"Food Affairs", die neuen Kantinenbetreiber


Recommended Posts

viennafan62 schrieb vor 2 Stunden:

Ehrlich gesagt: Auf einem Fußballplatz mit Karte zu zahlen würde mir nie in den Sinn kommen. Das erinnert mich an die unsäglichen Kartensysteme von St.Pölten oder Rapid. Hoffentlich hält das auf der Hohen Warte nie Einzug (kurz davor waren wir ja schon).

das bezahlsystem bei rapid ist - im gegensatz zu dem in manchen anderen stadien, die auf verbliebene restwerte spekulieren - sehr fair und beschleunigt die abwicklung an den gastroständen stark.

man lädt eine karte auf und kann sich das restgeld jederzeit wieder auszahlen lassen. das geht ruck-zuck bei fliegenden helfern und automaten, bargeldlos oder mit cash.

ich würde mich über eine derartige einführung bei der vienna freuen. es würde die wartezeiten deutlich verkürzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Man merkt - vor allem beim letzten Spiel auf der linken Seite der Kantine unter der Tribüne - dass hier keine Profis am Werk waren. Der Herr an der Zapfanlage hat immer erst dann zu zapfen begonnen, als auch wirklich ein Bier bestellt wurde. Dieser Herr muß PERMANENT zapfen und die vollen (oder fast vollen) Biere bei sich stehen lassen und eventuell - für den Döblinger Feinschmecker - noch kurz Schaum raufpumpen, wenn er auf Ästhetik steht.

Ich denke mir aber, daß dem gemeinen Fußballfan ein gut gefülltes, kaltes und schnell überreichtes Bier lieber ist, als eine perfekte Schaumkrone.

Höflich und freundlich sind sie durch die Bank, was ein großes Plus zum Vorgängerbetreiber ist, aber an der Schnelligkeit muß noch unbedingt gearbeitet werden.

ein bissl Zeit zum Üben ist ja noch bis zum Derby ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
schuarl schrieb vor 14 Stunden:

 

Höflich und freundlich sind sie durch die Bank, was ein großes Plus zum Vorgängerbetreiber ist, aber an der Schnelligkeit muß noch unbedingt gearbeitet werden.

ein bissl Zeit zum Üben ist ja noch bis zum Derby ;-)

Ob mich wer anlächelt, während sonst nix weitergeht, ist mir wurscht! Schnell und sauber soll gearbeitet werden, es reicht, wenn das Personal korrekt ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
viennafan62 schrieb vor 23 Stunden:

Ehrlich gesagt: Auf einem Fußballplatz mit Karte zu zahlen würde mir nie in den Sinn kommen. Das erinnert mich an die unsäglichen Kartensysteme von St.Pölten oder Rapid. Hoffentlich hält das auf der Hohen Warte nie Einzug (kurz davor waren wir ja schon).

Kartenzahlung muss es geben. Ich bin froh nicht mehr an Bargeld denken zu müssen vor dem matchbesuch. Es muss halt auch funktionieren. Wobei Strom und funktionierendes Internet sollten heutzutage keine Herausforderung mehr sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Postinho
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 10 Minuten:

...und einmal noch ein wenig Kritik...

https://www.heute.at/s/ins-hirn-gesch-derby-fans-warten-ewig-auf-ihr-bier-100209273

...bevor man vor lauter Selbstlob auf die Realität vergisst...auch wenn's "nur HEUTE" ist.

Die Kritik, wenn auch berechtigt, is halt leider faktisch falsch. 3x Gastro (Getränke) Stände unter der Tribüne, 1x hinter dem VIP Zelt, 1x auf der anderen Seite der Stahlrohrtribüne und 1x (glaub ich) in der "Serpentine" beim Eingang durch das "Nordtor". Macht 6 (oder 5), jedenfalls ned 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ist das nicht der selbe Kantineur/Caterer wie bei Rapid. Wie klappt´s dort ? Auch so schlecht ?

In der Heute meint man aber auch "Für die neue Saison in der 2. Liga sollte der älteste Fußballverein des Landes wohl die Gastro-Kapazitäten aufstocken." Die gehen davon aus, dass es da ähnlich viele Zuschauer geben wird, glaub wir werden uns bei höchstens 2.000 Schnitt einpendeln, alles andere wäre zu hoch gedacht. Das wird der Caterer schon irgendwie schaffen, aber das nächste Derby kommt bestimmt, und da wird man sich was einfallen lassen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fem Fan schrieb vor 1 Minute:

Ist das nicht der selbe Kantineur/Caterer wie bei Rapid. Wie klappt´s dort ? Auch so schlecht ?

In der Heute meint man aber auch "Für die neue Saison in der 2. Liga sollte der älteste Fußballverein des Landes wohl die Gastro-Kapazitäten aufstocken." Die gehen davon aus, dass es da ähnlich viele Zuschauer geben wird, glaub wir werden uns bei höchstens 2.000 Schnitt einpendeln, alles andere wäre zu hoch gedacht. Das wird der Caterer schon irgendwie schaffen, aber das nächste Derby kommt bestimmt, und da wird man sich was einfallen lassen müssen.

Vermutlich nicht mal… Viel mehr Kapfenberg/Horn/Dornbirn Fans als Neustadt/Elektra/Neusiedl Fans werden nicht kommen

Und wieviele Vienna Fans oder Sympathisanten kommen in der Ostliga nicht aber in der 2.Liga? Wenige

bearbeitet von m_dlg1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
m_dlg1 schrieb Gerade eben:

Vermutlich nicht mal… Viel mehr Kapfenberg/Horn/Dornbirn Fans als Neustadt/Elektra/Neusiedl Fans werden nicht kommen

Das nicht, aber ein paar heimische (Verbalerotiker) mehr werdens schon werden.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fem Fan schrieb vor 1 Minute:

Waren wir nicht eher bei 1.500 ?

Der Durchschnitt denke ich wird so in der Richtung sein aber nur wegen dem Derby und Stripfing. Sonst waren wir glaub ich eher bei 1000-1100. Egal, hoffen wir einfach auf viele Fans und eine gute erfolgreich Saison 💙💛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.