"Food Affairs", die neuen Kantinenbetreiber


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
TheRealScotty schrieb vor 15 Stunden:

Was wären den deiner Ansicht nach Gastro-zertifizierte Arbeitskräfte bzw. wer glaubst du arbeitet normal hinter der Budl?

Erfahrungsgemäß sind der Großteil ungelernte Hilfskräfte, die sich neben Studium oder Job ein paar Euros dazu verdienen - sehr oft dann mit einer hohen Fluktuation verbunden weil Geld/Arbeit nicht so passt - woraus sich dann natürlich auch laufende Probleme ergeben, weil es an Erfahrung und Verständnis für div. Abläufe fehlt :ratlos:

Treffer

Leider gehts da auch nicht nur um das, sondern auch die allgemein um sich greifende Unfähigkeit und Interesselosigkeit an der Sache...grob gesellschaftlich gesprochen in den meisten Branchen, egal wo man hin hört!

Ich spreche da von verwöhnten Smartphone dement-degenerierten Heranwachsenden. Sprich: "Wenn man nie dazu angehalten war mit zwei Händen und mit Hirn unabgelenkt aktiv zu arbeiten, wird's wohl auch mit 20 Jahren zu spät sein.

Aktuelles Beispiel aus RIED.

Drei Mädls bearbeiten im Team eine einfache Bestellung von zwei Leberkäs-Semmeln, während andere unnötig warten...

Unlängst bestellte ich ein Weckerl in einem BIO LADEN, die eine Verkäuferin fing bedächtig an und verschwand mittendrin plötzlich grußlos, weil ihr Smartie im Hinterzimmer läutete, die andere nahm sich dann doch der Bestellung an...

Gar nicht auszudenken, wenn ich noch was bestellt hätte...

van der Kitz schrieb vor einer Stunde:

Es ist jetzt sicher 15(!) Jahre her, dass ich in der alten Slovan-Eishalle zu Bratislava war, um mir dort ein paar Eishockey-Partien zu genehmigen. Di Bars waren vor dem Totalumbau in ein paar eigenen Räumen. Und damals schon hatten die bei jeder Bar mindestens einen mittelgrossen Flatscreen hängen.

Das müsste doch machbar sein. Strom fressen die eh kaum, und so teuer sind sie nicht. Muss ja kein State-of-the art -Zeug sein.

Ich befürchte, dass das alles geplant ist, aber eben erst im Zuge eines Umbaus...

Soll heißen, dass es jetzt gar keinen Sinn machen würde, wenn dann eh kein Stein auf dem andern bleibt...

Ob uns das dann gefällt? Vlt noch weniger:ratlos:

Dann wäre es vorbei mit unserer beschaulichen Romantik und dem Flair der HOWA...eher MC DONALDS DRIVE IN REALITÄT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Mamarazza i.R.

Wo ist die Wurstsemmel hingekommen? Ich hab eh schon ein paar mal geschrieben, dass ich in der Kantine nicht oft was konsumiere, weil mir primär das Anstellen auf den Wecker geht. Aber jedesmal, wenn ich die Vipbetreuerinnen mit einem Berg von Wurstsemmeln auf die VIP raufgehen seh , bekomm ich Gusto und frag mich, warum die Kantine keine simple einfach gestrickte Wurstsemmel hat, wie es sie immer schon auf den Fussballplätzen gab. Wer mit seinem Kind, wie ich auch, schon vor Jahrzehnten auf die HOWA ging, weiß, zuerst mal gab es eine Wurstsemmel, dann konnte das Spiel beginnen. Es ist  eine leicht zuzubereitende, gut vorbereitbare Speise,  die man mit einer Hand essen kann , ich versteh es nicht.:clever:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Fem Fan schrieb vor einer Stunde:

Wo ist die Wurstsemmel hingekommen? Ich hab eh schon ein paar mal geschrieben, dass ich in der Kantine nicht oft was konsumiere, weil mir primär das Anstellen auf den Wecker geht. Aber jedesmal, wenn ich die Vipbetreuerinnen mit einem Berg von Wurstsemmeln auf die VIP raufgehen seh , bekomm ich Gusto und frag mich, warum die Kantine keine simple einfach gestrickte Wurstsemmel hat, wie es sie immer schon auf den Fussballplätzen gab. Wer mit seinem Kind, wie ich auch, schon vor Jahrzehnten auf die HOWA ging, weiß, zuerst mal gab es eine Wurstsemmel, dann konnte das Spiel beginnen. Es ist  eine leicht zuzubereitende, gut vorbereitbare Speise,  die man mit einer Hand essen kann , ich versteh es nicht.:clever:

Im VIP-Bereich werden während dem Spiel kleine Leberkäsesemmeln gereicht. Wurstsemmeln gibt es auch dort nicht.

grandmasterflash schrieb vor 30 Minuten:

Eat the rich!

Bei mir hoert der Spass beim Bier auf! Im VIP Bereich das Original fuer den Poebel helles Spuelwasser - fieseste Art sich abzuheben

Ja, leider gibt es das Wiener Original zuletzt nur noch im VIP-Bereich und nicht mehr im gesamten Stadion. Letzte Saison war das glaube ich noch anders. Das wäre eine echte Aufwertung und tatsächlich auch kein echter Mehraufwand. Aber offenbar ist der Hersteller darauf angewiesen auch das 'Helle' irgendwo anzubringen bevor es schlecht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

... und was ebenfalls mit minimalem Einsatz möglich wäre sind klassische Hot-Dogs, bei denen Senf und Ketchup schön drinnen beim Würstel bleiben. Anstatt eine Käsekrainer in aufgeschnittenen, weichen Weckerl zu legen, die dem ungelenken Esser bei einer unachtsamen Bewegung gleich um die Ohren fliegt. Es kann aber natürlich auch sein, dass das mit Absicht so ausgestaltet ist, damit die Putzerei Hammerl mehr Geschäft macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
taborsky79 schrieb vor 42 Minuten:

Im VIP-Bereich werden während dem Spiel kleine Leberkäsesemmeln gereicht. Wurstsemmeln gibt es auch dort nicht.

 

Danke, tja leider, die gute alte Wurstsemmel is unmodern geworden :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
DerBo1894 schrieb vor 2 Stunden:

Dafür gestern Cevapcici im Fladenbrot gegessen. Ein Traum :clap:

So ist es die einzig positive Erscheinung, leicht zu toppen, wenn die Flade kurz am Griller landen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich habe bis zu dem derzeitigen Betreiber regelmäßig € 20 . 30 bei der Kantine ausgegeben, wenns gepaßt hat, manchmal auch mehr. Aber jetzt taugen mir beide Ottakringer nicht (Vereinsangelegenheit) und die Speisen, die jetzt angeboten werden, schon gar nicht. Ich habe mich unlängst erst hinterfragt, warum ich jetzt nichts Passendes zu essen finde und habe festgestellt, dass ich nie mit einem Kantinenangebot auf irgendeinem Fußballplatz so unzufrieden war, wie jetzt bei uns. Offenbar habe ich 2 Grundprinzipien, die meine Speisenauswahl bestimmen: keine Grillwurst und kein Geflügel. Und mit Leberkässemmeln allein kann ich keine Mahlzeit so wie früher bestreiten.

Ich würde mir ein fußballplatzgerechtes Speisenangebot wünschen:

Mindestens 3 Sorten Kochwürste

Leberkäs nach Portionen

Hot Dogs mit gekochten Frankfurtern oder Debrezinern

Burger oder Faschierte in Semmel

Schweinsschnitzelsemmeln

Wurstsemmeln

Knacker mit Semmel

Das gibts alles nicht (mehr), also kaufe ich gar nichts mehr - höchstens vielleicht hie und da ein Getränk, in dieser Saison einmal.

Zusätzliche Angebote gerne, aber die o.a. Speisen sollten jedenfalls angeboten werden!

 

bearbeitet von up the Bohs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mir ist auch die neue Variante des Hotdogs aufgefallen... Hat sehr unpraktisch gewirkt. Das längs aufgeschnittene Brot/Weckerl mag mit amerikanischen (butterweichen, geraden und fingerdicken) Billigfrankfurtern funktionieren, aber mit Käsekrainern etc, die ja etwas mehr Biss haben, durch die Dicke aus dem Brot quellen und noch dazu ungünstig gekrümmt sind, funktioniert das einfach nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.