4. Runde | Vorwärts Steyr vs FC Wacker Innsbruck 0:1(0:0)


Recommended Posts

Superkicker
Werndlstädter schrieb vor 9 Stunden:

ich sehe schon tagträumerisch vor mir wie Daniel Madlener auf einem Schimmel ins Vorwärts Stadion einreitet :hirte:

das war damals der Waterloo , allerdings nicht auf einem Schimmel, wenn ich mich recht entsinne ;)

an das 5:0 damals erinnere ich mich auch noch gerne .. der arme Krankl ;)

mal sehen, was am Freitag, 13. passiert .....

 

bearbeitet von PauliPerstling
ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
diz schrieb vor 12 Stunden:

Wie in der guten alten Zeit, da sind's auch mit 5 tuerln im Gepäck nachause getrampt...Krankl war damals Tirol Trainer...

Den Endstand stellte Richard Nawou mit einem Fallrückzieher her. Sehe es vor mir als wäre es gestern gewesen. 

bearbeitet von Rosedoma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Werndlstädter schrieb vor 15 Stunden:

ich sehe schon tagträumerisch vor mir wie Daniel Madlener auf einem Schimmel ins Vorwärts Stadion einreitet :hirte:

Ein Schimmel ist was für Amateure,
Madlener würde auf einem Einhorn einreiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Rosedoma schrieb vor 2 Stunden:

Den Endstand stellte Richard Nawou mit einem Fallrückzieher her. Sehe es vor mir als wäre es gestern gewesen. 

Ich sehe auch noch manches vor mir von dem wohl berühmtesten Spiel unserer Bundesligakarriere. 
Leider finde ich just von diesem Spiel absolut nichts auf Youtube. 

PS.: Das Tor von Nawuu war das 4:0. Den Endstand stellte ein gewisser Daniel Madlener her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
rabauke schrieb vor 28 Minuten:


Leider finde ich just von diesem Spiel absolut nichts auf Youtube. 

 

Zum Trost, zwar nicht das Innsbruck Match, aber auch net so schlecht,

Nimm das....

bearbeitet von neuschönauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabauke schrieb vor 3 Stunden:

PS.: Das Tor von Nawuu war das 4:0. Den Endstand stellte ein gewisser Daniel Madlener her. 

Spoiler

TORE

https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/1065785

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
rabauke schrieb vor 3 Stunden:

Ich sehe auch noch manches vor mir von dem wohl berühmtesten Spiel unserer Bundesligakarriere. 
Leider finde ich just von diesem Spiel absolut nichts auf Youtube. 

PS.: Das Tor von Nawuu war das 4:0. Den Endstand stellte ein gewisser Daniel Madlener her. 

Des Tor von Dani war ein Freistoß, flach ins kurze Eck. Wenn ich mich richtig entsinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
neuschönauer schrieb vor 3 Stunden:

Zum Trost, zwar nicht das Innsbruck Match, aber auch net so schlecht,

Nimm das....

Heute samma wieder alle im Nostalgiemodus.

PS.: Kann mich natürlich an das Spiel erinnern, finde mich im Video sogar auf der Süd trotz der schlechten Qualität des Videos. Es war ein sehr befreiendes 3:0, zwei Wochen vorher haben wir daheim (ich glaub vor 8.000 Leuten) gegen den LASK 0:3 abgebissen.

Die Chance, die der Brunmayr vergeben hat, war episch beim Stand von 1:0.

Es war definitiv unser bestes Halbjahr in der 102-jährigen Geschichte. Knapp dran an der Tabellenführung, Heimsiege gegen Mödling, Stahl Linz, Tirol (der epische Sieg!), Sturm Graz, ein unglückliches 1:2 gegen Rapid und im November ein 0:0 gegen Austria Salzburg, bei dem es gebrodelt hat, frage nicht. 9.000 Zuschauer, davon vermutlich 4.000 Salzburger, das war schon beeindruckend. ich glaube, so eine intensive Stimmung hat es am Platz nie wieder gegeben. Wenn Heimo Pfeiffenberger an der Linie den Ball ergattert hat vor dem Osten, haben Tausende violette Girls gekreischt, als würde ihnen Robbie Williams mit dem Arsch wackeln.  

Das Spiel stand Spitz auf Knopf. Ich bin hinter Konrad im Parterre de Süd gestanden und habe ihm Vokabel an den Kopf geworfen, mit dem man verbotene Wörterbücher füllen könnte. 

Back to Topic: Das 5:0 gegen FC Tirol. Ich habe ein paar Tage vor dem Spiel erfahren, dass ich Vater werden würde und war darob etwas irritiert. Das 5:0 habe ich dann gemäß der Analogielehre von Nick Hornby (Fever Pitch) so gedeutet, dass immer wenn ich Kinde zeuge, der SK Vorwärts triumphiert. 

Leider habe ich nur ein Kind bislang. Aber ich will nicht alleine Schuld sein an allem.... ;-) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Das ist ja alles schön und gut was ihr da schreibt, aber hat dieses 5:0 damals etwas mit dem morgigen Gegner Wacker Innsbruck zu tun? Ich denke ihr meint einen anderen Verein, nämlich den Anfang der 2000er Jahre in Konkurs gegangenen FC Swarovski Tirol bzw. FC Tirol Innsbruck. Die aktuell in der Bundesliga spielende WSG Wattens bzw. WSG Swarovski Tirol hat da m.M. nach schon eher Parallelen. Vielleicht kann hier ein Wacker-Fan aufklären?

bearbeitet von Nordsteyrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Nordsteyrer schrieb vor 15 Minuten:

Das ist ja alles schön und gut was ihr da schreibt, aber hat dieses 5:0 damals etwas mit dem morgigen Gegner Wacker Innsbruck zu tun? Ich denke ihr meint einen anderen Verein, nämlich den Anfang der 2000er Jahre in Konkurs gegangenen FC Swarovski Tirol bzw. FC Tirol Innsbruck. Die aktuell in der Bundesliga spielende WSG Wattens bzw. WSG Swarovski Tirol hat da m.M. nach schon eher Parallelen. Vielleicht kann hier ein Wacker-Fan aufklären?

Der Connaisseur des edlen Spiels wird zugestehen, dass das Spiel im Herbst 1994 mit der morgigen Partie nicht mehr in unmittelbar sportlichem Zusammenhang steht. 

Wir träumen halt nur ein bisserl rum.

So nebenbei, Dein neuer Account ist einfältig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...für mich heute wiedermal eher ein bißchen der "wehmuts"- modus, weil eben in der 2.liga so komplett auf gästefans gesch.... wird

...nur weil ich am WE DFB-cup in münchen war und da mit funktionären eben dieses terminisierungsthema diskutiert habe...während dort gerade ab 2.liga eben auch die anreise der gästefans, die dort eben dennoch mehr als gäste gesehen werden, mitberücksichtigt wird...sprich....man erhofft sich viele gästefans, daher wenn keine übertragungsrechte dagegensprechen, auf jeden fall SA/SO, damit eben auch von weiter angereist werden kann...

...das ist in unserer jämmerlichen österreichischen 2.liga landschaft überhaupt kein thema, freitag ist super, da haben spieler und funktionäre dann ein freies WE bzw. logistisch muss man sich auch weniger kopf machen, ist doch anreise freitag abend für otto-fußball-normalverbraucher dann doch nicht so das große theme....dass dies fankultur systemathisch unbedeutender macht, denn gegen keinen gegnerischen block ansingen verliert eben auch sukzessive an spannung....lauer freitag abend kick ohne viel emotion im stadion....super sache und am abend nimmt der papa dann die kleinen auch nimma so oft mit ins stadion...sprich, kommen nicht in verlegenheit wie wir, dass sie dort was finden, dass ihnen vielleicht auch später taugen könnte und stadionbesucher bleiben....

...wie gesagt, kleiner wehmuts anfall, aber ich seh eben ein spiel, dass am WE sicherlich für viele innsbruck fans eine reise wert gewesen wäre und sich daher zwei laute fanlager gegenüber gestanden wären...so wird max. ein kleines hauferl tiroler eintrudeln, motivation gegen sie anzusingen bzw. unserer mannschaft bei der nächsten niederlage zuzusehen wird bei vielen auch überschaubar werden....also....klarer fall für therapiegespräche mit gastronomischer begleitung, warum man sich sowas antut...:streichel::schnapsdrosseln:

...am wichtigsten wär mir aber, dass, sollten wir "nur" 2:0 verlieren, ich dennoch nicht lesen muss, dass das ein weiterer "schritt nach vorne "gewesen ist...:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Oleg B. schrieb vor 41 Minuten:

...für mich heute wiedermal eher ein bißchen der "wehmuts"- modus, weil eben in der 2.liga so komplett auf gästefans gesch.... wird

...nur weil ich am WE DFB-cup in münchen war und da mit funktionären eben dieses terminisierungsthema diskutiert habe...während dort gerade ab 2.liga eben auch die anreise der gästefans, die dort eben dennoch mehr als gäste gesehen werden, mitberücksichtigt wird...sprich....man erhofft sich viele gästefans, daher wenn keine übertragungsrechte dagegensprechen, auf jeden fall SA/SO, damit eben auch von weiter angereist werden kann...

...das ist in unserer jämmerlichen österreichischen 2.liga landschaft überhaupt kein thema, freitag ist super, da haben spieler und funktionäre dann ein freies WE bzw. logistisch muss man sich auch weniger kopf machen, ist doch anreise freitag abend für otto-fußball-normalverbraucher dann doch nicht so das große theme....dass dies fankultur systemathisch unbedeutender macht, denn gegen keinen gegnerischen block ansingen verliert eben auch sukzessive an spannung....lauer freitag abend kick ohne viel emotion im stadion....super sache und am abend nimmt der papa dann die kleinen auch nimma so oft mit ins stadion...sprich, kommen nicht in verlegenheit wie wir, dass sie dort was finden, dass ihnen vielleicht auch später taugen könnte und stadionbesucher bleiben....

...wie gesagt, kleiner wehmuts anfall, aber ich seh eben ein spiel, dass am WE sicherlich für viele innsbruck fans eine reise wert gewesen wäre und sich daher zwei laute fanlager gegenüber gestanden wären...so wird max. ein kleines hauferl tiroler eintrudeln, motivation gegen sie anzusingen bzw. unserer mannschaft bei der nächsten niederlage zuzusehen wird bei vielen auch überschaubar werden....also....klarer fall für therapiegespräche mit gastronomischer begleitung, warum man sich sowas antut...:streichel::schnapsdrosseln:

...am wichtigsten wär mir aber, dass, sollten wir "nur" 2:0 verlieren, ich dennoch nicht lesen muss, dass das ein weiterer "schritt nach vorne "gewesen ist...:facepalm:

In der Saison 2019/20 fand das Spiel auch an einem Freitag Abend statt, es kamen viele Zuseher und auch die Tiroler hatten einen feinen Block. Wir gewannen das Spiel zudem 2:0.

Alles wird gut :clap:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.