3. Runde: WSG Tirol - Linzer ASK

Recommended Posts

Postaholic

Zuwenig. Wär ich Talhammer ich wär heut ziemlich angfressn.

Der Abschluss funkt. noch überhaupt nicht. Gegen Sturm wirds soo eine aufn Deckel geben und zwar gehörig.  Man kann nur hoffen daß es einenSchuss vor den Bug Effekt auslöst.... 

Vojvodina ist definitiv kein Maßstab für das OP. 

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die erste Hälfte war wieder einmal das klassische Spiel gegen die WSG. Wir waren im Ballbesitz zu hektisch und hinten vogelwild - zum Glück lag man zur Pause nur mit 0:1 zurück. Mir ist es unerklärlich wie man jedes Spiel gegen Wattens immer wieder die selben Fehler machen und auf die selbe Art und Weise ins offene Messer kann.

Immerhin hat man in der Halbzeit hinsichtlich der Letard-Einwechslung und taktischer Umstellungen richtig reagiert. Die halbe Stunde nach der Pause war gut, man hatte mehr Ruhe und Ballbesitzphasen als noch in Hälfte eins und durch ein besseres defensives Stellungsspiel kamen die Tiroler zu keinen so guten Chancen mehr. Ab den weiteren Wechseln (u.a. die Auswechslung von Hong) ging der Offensivdrang dann wieder vermehrt verloren. Goiginger und vor allem Balic ist leider gar nichts aufgegangen - kein Vergleich zu Hong und Karamoko. Schmidt war in der ersten Hälfte immerhin einer der besten.

Alles in allem eine sehr durchwachsene Leistung mit einer schlechten ersten Hälfte und einer besseren Zweiten - zufrieden sein kann man damit nicht, aber immerhin war das insgesamt eine Steigerung zu den Spielen am Tivoli letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn man etwas positiv hervorheben möchte, ist es der Umstand, dass man wieder stärker aus der Kabine kommt. Letzte Saison wusste man bereits es wird nicht mehr besser. 

Heuer hat sich das geändert. Es kommt in mir schon langsam wieder das Ismael Herbst Gefühl. Das Vertrauen in die Mannschaft auch ein Spiel zu drehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
111ASK schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man etwas positiv hervorheben möchte, ist es der Umstand, dass man wieder stärker aus der Kabine kommt. Letzte Saison wusste man bereits es wird nicht mehr besser. 

Heuer hat sich das geändert. Es kommt in mir schon langsam wieder das Ismael Herbst Gefühl. Das Vertrauen in die Mannschaft auch ein Spiel zu drehen. 

wobei wäre eine schlechtere Halbzeit als in Halbzeit eins wirklich möglich gewesen? Der Wechsel von Letard für Maresic und Wiesinger in die Mitte war der Grundstein für die bessere zweite Halbzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Gegen Sturm sollte man Maresic sowieso den Gefallen tun und ihn nicht aufstellen.

Letard macht es zurzeit einfach besser und Maresic hat jetzt leider trotzdem 2mal nicht gut ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Bohemian Flexer schrieb vor 13 Minuten:

wobei wäre eine schlechtere Halbzeit als in Halbzeit eins wirklich möglich gewesen? 

Ja.. 11.08.2006 zuhause 0:3 gegen Lustenau und da gibts noch einige Beispiele dieser Art . also komm mal runter..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Bohemian Flexer schrieb vor 15 Minuten:

wobei wäre eine schlechtere Halbzeit als in Halbzeit eins wirklich möglich gewesen? Der Wechsel von Letard für Maresic und Wiesinger in die Mitte war der Grundstein für die bessere zweite Halbzeit.

Hast du die letzte Saison gegen Wattens in Erinnerung oder nicht? Deine Postings sind echt immer ein Highlight. 

Man hatte 3 klare Torchancen und der Ball von Karamoko wurde auf der Linie gerettet. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Der Athletiker schrieb vor 9 Minuten:

Hast du die letzte Saison gegen Wattens in Erinnerung oder nicht? Deine Postings sind echt immer ein Highlight. 

Man hatte 3 klare Torchancen und der Ball von Karamoko wurde auf der Linie gerettet. 

Wenn du es so siehst hätte Wattens aber dann auch schon mindestens 3:0 führen müssen. Klaasen an den Pfosten und Anselm alleine vor Schlager. Ein Highlight ist für mich wie du immer alles versuchst schön zu reden, darfst du keine kritischen Posts nicht verfassen?

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Bohemian Flexer schrieb vor 16 Minuten:

Es gibt Menschen die suchen das Positive. Dann gibt es Menschen die suchen Aufmerksamkeit. Da ist der Geltungsdrang so groß, dass diese sogar in andere Channels ausschwärmen um diese daran zu Erinnern was nicht alles gerade schief läuft. 

Nur um likes ab zu stauben :nein:. Die man dort aber nicht einmal bekommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Lookin4someAcTioN schrieb vor 4 Minuten:

Ja.. 11.08.2006 zuhause 0:3 gegen Lustenau und da gibts noch einige Beispiele dieser Art . also komm mal runter..

Kann man natürlich mit der aktuellen sportlichen Situation vergleichen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Bohemian Flexer schrieb vor 3 Minuten:

Wattens hätte aber dann auch schon 3:0 führen können. Klaasen an den Pfosten und Anselm alleine vor Schlager. Ein Highlight ist für mich wie du immer alles versuchst schön zu reden, darfst du keine kritischen Posts nicht verfassen?

Hätte hätte hätte. Dann hätten wir in Hälfte zwei zum 4:4 ausgeglichen. 

Wenn du fragen schreibst, ob eine schlechtere Halbzeit nicht möglich gewesen wäre, hast du einfach keine Ahnung vom Fußball und solltest besser deinen Account stilllegen, dann bleiben uns solche Peinlichkeiten erspart. Weil das hat nix mit kritisch sein zu tun, sondern einfach nur Ahnungslosigkeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ein 1:1 zu Saisonbeginn gegen Wattens hat Tradition beim LASK. Seit dem Aufstieg der Tiroler 2019 sind alle 3 Spiele in den ersten Runden so ausgegangen. Die Abwehrleistung in der ersten Halbzeit war inferior. Wie zuvor schon geschrieben ist das sicherlich nicht alleine an Maresic festzumachen. Vor allem Wiesinger hat als RV im 4-1-2-3 mehr als einmal nicht gut ausgesehen.

In der zweiten Halbzeit war man von Beginn an on fire. Das 3-4-3 mit Wiesinger zentral hat besser funktioniert. Letard hat wieder gut gespielt, ebenso meiner Meinung nach Karamoko, Hong und Schmidt. Ich bin von ihren technischen Fertigkeiten sehr angetan. In Summe glaube ich an eine durchaus positive sportliche Perspektive.

Es wäre natürlich durchaus drinnen gewesen in der zweiten Halbzeit das Spiel zu drehen. Karamoko hat das Tor knapp verfehlt nachdem der Ball zuvor noch leicht abgefälscht wurde. Andererseits kann man in der ersten Halbzeit von Glück sprechen, dass man sich bei dieser Abwehrleistung nur ein Gegentor eingefangen hat.

Man muss wohl - wie Thalhammer gesagt hat - noch etwas Geduld haben. Wir brauchen eine Siegesserie, einen glimpflichen Ausgang des Senat 5 Verfahrens, einen Baustart auf der Gugl und einen neuen defensiven Mittelfeldspieler statt James Holland - dann könnte sogar wieder so etwas wie Ruhe einkehren ;-)

Wobei ich ja durchaus davon überzeugt bin, dass sich viele einen Fußballverein vor allem als Blitzableiter für alle möglichen Emotionen aussuchen. Und das Leben ist halt mehr schwarz-weiß als rosarot. ?

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

Achso, das heißt jetzt, wir müssen uns gegen solche Gegner ab sofort immer an einer Sieglos-Saison orientieren? Deiner Schönfärberei geht langsam die Substanz aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag