Sonstige ÖFB-Legionäre


schooontn

Recommended Posts

Botaniker
Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde:

gestern war demir der einzige lichtblick in der mannschaft. wahnsinn wie gescheitert er ist - not

Oh, durfte er gestern im 11. Pflichtspiel der Saison zum zweiten Mal ran? Top.

Edit: Gerade nachgeschaut - wieder mal als Edelreservist eingewechselt. :lol:

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schallvogl schrieb vor 51 Minuten:

Oh, durfte er gestern im 11. Pflichtspiel der Saison zum zweiten Mal ran? Top.

Edit: Gerade nachgeschaut - wieder mal als Edelreservist eingewechselt. :lol:

Wenn man die Spiele nicht einmal verfolgt, aber trotzdem meint einschätzen zu können, wie sich ein Spieler entwickelt :lol:

Somit nicht ernst zu nehmen.

Demir war völlig unbestritten der beste Mann am Platz gestern (bei der kollektiven Leistung zugegebenermaßen keine große Challenge), ein Tor aufgelegt durch herrliche Vorarbeit, und 2-3 gute Chancen auf ein eigenes Tor gehabt. Die körperlichen Defizite sehe ich bei ihm nicht mehr, er hat merklich an Muckis zugelegt und wirkt deutlich standfester. Wieder gute Übersicht und schöne Diagonalpässe.

Demir wird für Rapid noch Gold wert sein, wenn er weiter so macht. Und vermutlich auch fürs Nationalteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Wenn man die Spiele nicht einmal verfolgt, aber trotzdem meint einschätzen zu können, wie sich ein Spieler entwickelt :lol:

Somit nicht ernst zu nehmen.

Demir war völlig unbestritten der beste Mann am Platz gestern (bei der kollektiven Leistung zugegebenermaßen keine große Challenge), ein Tor aufgelegt durch herrliche Vorarbeit, und 2-3 gute Chancen auf ein eigenes Tor gehabt. Die körperlichen Defizite sehe ich bei ihm nicht mehr, er hat merklich an Muckis zugelegt und wirkt deutlich standfester. Wieder gute Übersicht und schöne Diagonalpässe.

Demir wird für Rapid noch Gold wert sein, wenn er weiter so macht. Und vermutlich auch fürs Nationalteam.

Es klingt hier immer durch, daß ich Demir für einen schlechten Kicker halten würde.

Tu ich nicht, im Gegenteil. Ich halte ihn für hochtalentiert.

Ich halte ihn nur nicht für intelligent genug seine Karriere richtig zu planen und so die, gemessen an seinem Talent, optimale Karriere hinzugehen bzw. sich ein professionelles Berater Umfeld zuzulegen, das das für ihn erledigt.

Und für diese Einschätzung ist es irrelevant, ob ich ihn gestern gesehen habe oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schallvogl schrieb Gerade eben:

Es klingt hier immer durch, daß ich Demir für einen schlechten Kicker halten würde.

Tu ich nicht, im Gegenteil. Ich halte ihn für hochtalentiert.

Ich halte ihn nur nicht für intelligent genug seine Karriere richtig zu planen und so die, gemessen an seinem Talent, optimale Karriere hinzugehen bzw. sich ein professionelles Berater Umfeld zuzulegen, das das für ihn erledigt.

Und für diese Einschätzung ist es irrelevant, ob ich ihn gestern gesehen habe oder nicht.

Das mag das eine sein. Auf der anderen Seite meinst du halt zu wissen, wie weg vom Fenster er ja auch bei Rapid jetzt wäre ("ohoho im 11ten Pflichtspiel..."). Was eben schlicht und ergreifend nicht stimmt, im Gegenteil.

Da schwingt ein bisserl mehr mit, als bloße "Besorgnis" über schlechte Beratung oder Karriereentscheidungen :lol:

Und da stimme ich dir ohnehin nicht zu, hatten wir ja schon.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
miffy23 schrieb vor 8 Minuten:

 Demir wird für Rapid noch Gold wert sein, wenn er weiter so macht. Und vermutlich auch fürs Nationalteam.

Ja, ein paar Millionen wird er schon einbringen, wenn er dann (vermutlich tatsächlich nächsten Sommer) zu einem Club der Marke Sassuolo oder Trabzon wechselt.

Wie er oft er dann bei so einem Klub am Radar des Teamchefs sein wird, wird man sehen.

miffy23 schrieb Gerade eben:

Das mag das eine sein. Auf der anderen Seite meinst du halt zu wissen, wie weg vom Fenster er ja auch bei Rapid jetzt wäre ("ohoho im 11ten Pflichtspiel..."). 

Dass er noch nie Stammspieler bei Rapid war, ist statistischer Fakt. Ist mit 19 prinzipiell auch noch nicht schlimm und sagt nichts über sein Talent aus, sondern nur, dass er noch Zeit braucht.

In so einem Status, wenn man sich noch nicht mal beim heimischen Mittelklasse Klub durchgesetzt hat, zum aktuell wohl kompliziertesten Klub der Welt zu wechseln, ist eben ein Zeichen geringer Intelligenz bzw. schlechter Beratung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schallvogl schrieb vor 11 Stunden:

Oh, durfte er gestern im 11. Pflichtspiel der Saison zum zweiten Mal ran? Top.

Edit: Gerade nachgeschaut - wieder mal als Edelreservist eingewechselt. :lol:

Du weißt schon, dass er nach der U19 EM länger frei hatte. Selbiges gilt für seine Teamkollegen und dann war er eben noch verletzt. Also man hat ihn nicht spaßhalber nicht eingesetzt. 

Wieso warten wir nicht einfach ab wie sich der Herbst so entwickelt. Dass die Frühjahrssaison nach dem Barca Abschied nicht sehr erfolgreich war bestreitet eh niemand, aber wenn man die U19 Euro gesehen hat und sich ansieht wie er jetzt wieder nach und nach stärker wird, kann man schon davon ausgehen, dass das noch was wird. Und by the way es gibt zwischen Barca, Bayern oder Real und türkischen Erstligisten oder ital.abstiegskandidaten noch eine große Bandbreite an Vereinen. Was weiß ich, wenn er mal bei Real Sociedad unterkommt und Euro League spielt oder bei Leverkusen. Sind jetzt nur zufällige blöde Beispiele, aber so zutun als gebe es nur die absoluten Spitzenklubs oder irgendwelche  Nonames, wo er mal landen könnte, ist schon sehr Dings.

Jetzt muss er mal liefern und dann sehen wir eh weiter. 

Den "Gescheitert" Stempel kannst ihm raufdrücken wenn er in 4 Jahren wirklich bei Trabzonspor oder Bashashehir.. oder wie man die schreibt oder Cremonese, spielt, aber es ist durchaus auch nicht unwahrscheinlich,dass er dann vllt bei Celta Vigo, Atalanta, Porto oder PSV spielt. Ja sind vllt alles keine absoluten Top Vereine, aber haben alle gutes internationales Niveau und somit könnte er uns auch gut in der Nationalmannschaft weiter helfen.

Aber wie gesagt, das weiß man alles noch nicht zum jetzigen Zeitpunkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
fußball123oö123 schrieb vor einer Stunde:

Du weißt schon, dass er nach der U19 EM länger frei hatte. Selbiges gilt für seine Teamkollegen und dann war er eben noch verletzt. Also man hat ihn nicht spaßhalber nicht eingesetzt. 

Wieso warten wir nicht einfach ab wie sich der Herbst so entwickelt. Dass die Frühjahrssaison nach dem Barca Abschied nicht sehr erfolgreich war bestreitet eh niemand, aber wenn man die U19 Euro gesehen hat und sich ansieht wie er jetzt wieder nach und nach stärker wird, kann man schon davon ausgehen, dass das noch was wird. Und by the way es gibt zwischen Barca, Bayern oder Real und türkischen Erstligisten oder ital.abstiegskandidaten noch eine große Bandbreite an Vereinen. Was weiß ich, wenn er mal bei Real Sociedad unterkommt und Euro League spielt oder bei Leverkusen. Sind jetzt nur zufällige blöde Beispiele, aber so zutun als gebe es nur die absoluten Spitzenklubs oder irgendwelche  Nonames, wo er mal landen könnte, ist schon sehr Dings.

Jetzt muss er mal liefern und dann sehen wir eh weiter. 

Den "Gescheitert" Stempel kannst ihm raufdrücken wenn er in 4 Jahren wirklich bei Trabzonspor oder Bashashehir.. oder wie man die schreibt oder Cremonese, spielt, aber es ist durchaus auch nicht unwahrscheinlich,dass er dann vllt bei Celta Vigo, Atalanta, Porto oder PSV spielt. Ja sind vllt alles keine absoluten Top Vereine, aber haben alle gutes internationales Niveau und somit könnte er uns auch gut in der Nationalmannschaft weiter helfen.

Aber wie gesagt, das weiß man alles noch nicht zum jetzigen Zeitpunkt. 

Ich schließe nicht aus, dass er noch eine Arnautovic-Karriere hinlegt (was im Prinzip das ist, was du da beschreibst) aber ich denke, das ist für ihn der best case, und wir sind uns wohl einig, dass Arnautovic für sein Talent letztlich auch zu wenig aus seiner Karriere gemacht hat.

Für einen Gernot Trauner ist PSV bzw Feyenoord as good as it gets. Aber ich glaube, wir sind uns einig, dass Demir fußballerisch weitaus mehr drauf hat als ein Trauner und dann der selbe Verein eher nicht ad good as it gets ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 15 Stunden:

Wenn man die Spiele nicht einmal verfolgt, aber trotzdem meint einschätzen zu können, wie sich ein Spieler entwickelt :lol:

Somit nicht ernst zu nehmen.

Demir war völlig unbestritten der beste Mann am Platz gestern (bei der kollektiven Leistung zugegebenermaßen keine große Challenge), ein Tor aufgelegt durch herrliche Vorarbeit, und 2-3 gute Chancen auf ein eigenes Tor gehabt. Die körperlichen Defizite sehe ich bei ihm nicht mehr, er hat merklich an Muckis zugelegt und wirkt deutlich standfester. Wieder gute Übersicht und schöne Diagonalpässe.

Demir wird für Rapid noch Gold wert sein, wenn er weiter so macht. Und vermutlich auch fürs Nationalteam.

Ich denk eher der endet wie ein Avdijaj.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schallvogl schrieb vor 15 Stunden:

Ich schließe nicht aus, dass er noch eine Arnautovic-Karriere hinlegt (was im Prinzip das ist, was du da beschreibst) aber ich denke, das ist für ihn der best case, und wir sind uns wohl einig, dass Arnautovic für sein Talent letztlich auch zu wenig aus seiner Karriere gemacht hat.

Für einen Gernot Trauner ist PSV bzw Feyenoord as good as it gets. Aber ich glaube, wir sind uns einig, dass Demir fußballerisch weitaus mehr drauf hat als ein Trauner und dann der selbe Verein eher nicht ad good as it gets ist.

Mit der Argumentation kann ich was anfangen, nur ist meine Meinung , (nur eine Meinung) , dass die Wahrscheinlichkeit, auch ohne dieses Barca Abenteuer, dass Demir unser nächster Alaba geworden wäre (vom Standing her) ziemlich niedrig gewesen wäre.

Wenn's so gekommen wäre, oder noch so kommt, ist es eh genial, aber wie schon beschrieben, es bedarf auch einer großen Portion Glück in einer Fußballerkarriere, wenn man nicht solche Monster Gene wie ein Haaland hat (gepaart mit Ehrgeiz und Talent).

Wenn Demir weiterhin brav an sich arbeitet und am Ende bei einem guten Verein landet, kann man zwar immer noch sagen, er hätte mehr aus sich machen können, aber großartige "Vorwürfe" kann ich ihm bis dato keine machen.

Schaun ma moi, daun sehgn ma scho 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
fußball123oö123 schrieb vor 1 Stunde:

Mit der Argumentation kann ich was anfangen, nur ist meine Meinung , (nur eine Meinung) , dass die Wahrscheinlichkeit, auch ohne dieses Barca Abenteuer, dass Demir unser nächster Alaba geworden wäre (vom Standing her) ziemlich niedrig gewesen wäre.

 

 

😉

Alaba nicht, aber nächster Sabitzer wäre gut möglich gewesen. Demir ist um nichts weniger talentiert.

Im Übrigen hab ich seit seiner Zeit bei der Admira auch den Eindruck, dass auch Sabitzer nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, aber (vielleicht durch seinen Vater, der ja selber Profi war?) ein weitaus vernünftigeres Umfeld als Demir hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online