Sonstige ÖFB-Legionäre

Recommended Posts

Superkicker
miffy23 schrieb vor 13 Minuten:

Mit Verlaub, aber ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, dass Gregerl der Trainingsweltmeister bei uns wäre. Also da gehts schon um andere Geschichten.

Klar mischt dem Gregerl sein Papa da mit. Aber ich meinte das nicht speziell auf ihn bezogen sondern generell, dass manche Junge einberufen werden ohne zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stadionheld schrieb vor 2 Minuten:

Klar mischt dem Gregerl sein Papa da mit. Aber ich meinte das nicht speziell auf ihn bezogen sondern generell, dass manche Junge einberufen werden ohne zu spielen.

Glaub weniger, dass der Papa bei Rangnick was zu sagen hat, da gehts einfach um das Teamgefüge und dass man sich sehr gut versteht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich gebe zu, dass ich auch einer von den Besserwissern war, die geglaubt haben dass sich Affi stark verzockt hat. Shame on me und allergrößten Respekt unserem zukünftigen Star im Nationalteam!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Stadionheld schrieb vor einer Stunde:

Ich gebe zu, dass ich auch einer von den Besserwissern war, die geglaubt haben dass sich Affi stark verzockt hat. Shame on me und allergrößten Respekt unserem zukünftigen Star im Nationalteam!

Er hat sich auch verzockt. Das war sicher nicht sein Plan A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Stadionheld schrieb vor einer Stunde:

Er hat sich verzockt, aber es ist sehr schön für ihn, dass es am Ende trotzdem gut ausgegangen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Denke schon, dass ungefähr diese Entwicklung immer die Hoffnung ist bei so einem Move. Geht halt sehr oft schief, der erwartbare Move wäre eben zu einem deutschen Mittelständler etc gewesen.

Schön, wenns mal so auch aufgeht. Wenn er so weiter macht, und Elche sich halbwegs halten kann, wird er auf dem Spickzettel etlicher Topklubs bleiben.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Patrax Jesus schrieb vor 22 Minuten:

eigentlich hat er richtig gezockt, sonst würde er jetzt nicht in la liga kicken.

ex post betrachtet ja... ex ante betrachtet natürlich völlig verzockt, aber er hat das allerbeste daraus gemacht. Hut ab, sich bei einem spanischen Zweitligisten von null so hochzuarbeiten und dann in die La Liga aufsteigen, dort Stammspieler zu sein und in den Mannschaftsrat zu kommen. Zeugt von einer sehr professionellen Einstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

ex post betrachtet ja... ex ante betrachtet natürlich völlig verzockt, aber er hat das allerbeste daraus gemacht. Hut ab, sich bei einem spanischen Zweitligisten von null so hochzuarbeiten und dann in die La Liga aufsteigen, dort Stammspieler zu sein und in den Mannschaftsrat zu kommen. Zeugt von einer sehr professionellen Einstellung.

Er hat optisch auch einiges draufgelegt an Muskelmasse seit er dort unten spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

Als Blaupause für andere ÖFB-Spieler taugt es halt meiner Meinung nach nur sehr bedingt, denke da war schon sehr viel Glück im Spiel dass es hier sowohl von Verein als auch vom Spieler her so gut gepasst hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Wolfinho schrieb vor einer Stunde:

Als Blaupause für andere ÖFB-Spieler taugt es halt meiner Meinung nach nur sehr bedingt, denke da war schon sehr viel Glück im Spiel dass es hier sowohl von Verein als auch vom Spieler her so gut gepasst hat. 

Das Glück brauchst Du natürlich auch, dass alles dort passt.

Einem Braunöder würde ich jetzt auch ein professionelle Einstellung attestieren und er hat einen ähnlichen Weg wie Affengruber bestritten. Leider versumpert er mittlerweile in der Serie B.

Aber es kann sein, dass er auch nicht so gut ist, auch wenn die Entwicklung des Vereins/der Mannschaft in Como doch schneller gegangen ist, als man gedacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb am 16.10.2025 um 14:17 :

Das ist es halt iwie. Manchmal beruft Rangnick mal einen ein, der darf dann vielleicht mal 10-20 Minuten bekommen. Und offenbar wars das oft, wenn da nichts Magisches passiert.

Aber ein Gregoritsch darf halt teils mal 3, 4 Halbzeiten quasi nicht-existent sein, und weiterspielen. Ich weiß, das liegt nicht immer an ihm, aber wenn er diese Geduld bekommen darf, sollten das ein Raul, auch ein Adamu oder Entrup etwa mit Sicherheit auch. Grüll, Wurmbrand, gibt ja noch etliche mehr.

So und jetzt steht man dann oft da, macht die Tore in wichtigen Partien nicht - und hat keine eingespielten, im Team eingeübten Optionen außer Arnautovic, den immer wieder was zwickt und der bald aufhört, und Gregoritsch, der einerseits noch nie der Überflieger war, und andererseits seit mindestens einem Jahr seiner Form hinterherläuft.

Aber gerade in Rumänien konnte Gregoritsch einfach gar nichts machen. Wenn aus dem Mittelfeld null Bälle kommen, was sollte dann der Solostürmer machen? Außerdem müssen die anderen von dir Genannten erst einmal dort hinriechen, wo Gregoritsch bereits hingeschissen hat. Es ist ja nicht so, dass wir da viele Leute mit Qualität haben. Bei Raul und Adamu hat man ja auch mehr Hoffnung als Erwartung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1 hour ago, limessuperior92 said:

Wenn aus dem Mittelfeld null Bälle kommen, was sollte dann der Solostürmer machen?

das Pressingspiel, das das Herzblut unserer Mannschaft ist ordentlich mitspielen zum Beispiel 😅

der ist gegen Rumänien vor der 60en kein einziges Mal richtig draufgegangen. gerade der Stürmer muss es aber oft einleiten und erst wenn der den Torwart/Verteidiger bedrängt bekommen die offensiven Mittelfeldspieler dadurch das Zeichen auch draufzugehen und so die Passwege zuzustellen. Normal macht er es eh fleißig und gut, gegen Rumänien war das aber absolut gar nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag