revo Oasch Geschrieben Gestern um 13:01 Wolfinho schrieb vor 1 Minute: Gabs solche "inoffiziellen" Länderspiele in den letzten 30 Jahren überhaupt noch? Könnte mir vorstellen, dass das alleine schon aus versicherungsrechtlichen Gründen gar nicht mehr möglich ist. In der UEFA wohl kaum. Außer man spielte gegen irgendeine Bezirksauswahl. Dass Spiele gegen andere Länder nicht offiziell wären, versteht daher heute auch niemand und daher bin ich hier auch auf Polsters Seite. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 13:06 revo schrieb vor 14 Minuten: Vermutlich sind aber die gleichen Leute, die dem Polster das vorwerfen, die ersten die "scheiß FIFA und U€FA" schreiben, wenn irgendein Testspiel Österreichs auf einmal als "nicht offiziell" gewertet werden würde und Arnautovic 2 Tore rausfallen. Wenn die FIFA oder UEFA plötzlich irgendein Testspiel von Österreich nicht mehr werten würde und wir dadurch in der Statistik schlechter werden oder von mir aus auch irgendeine legendäre Niederlage auf einmal nicht mehr "kanonisch" in der Verbandsgeschichte wäre, wäre ich durchaus dafür, dass der ÖFB da ordentlich protestiert. Aber das ist was ganz anderes, als wenn ein Spieler persönlich mit dem Anwalt daherkommt, weil er seine eigene Statistik aufwerten will. Das widerspricht ja im Endeffekt auch völlig dem Teamgeist-Gedanken des Fußballs, wo es völlig egal sein sollte, wer die Tore für Österreich schießt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Gestern um 13:10 revo schrieb vor 7 Minuten: In der UEFA wohl kaum. Außer man spielte gegen irgendeine Bezirksauswahl. Dass Spiele gegen andere Länder nicht offiziell wären, versteht daher heute auch niemand und daher bin ich hier auch auf Polsters Seite. wenn spieler während eines "länderspiels" aus- und wieder eingewechselt werden, ist das vergleichbar mit einem badkickerl. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben Gestern um 13:11 Christian2016 schrieb vor 4 Minuten: Wenn die FIFA oder UEFA plötzlich irgendein Testspiel von Österreich nicht mehr werten würde und wir dadurch in der Statistik schlechter werden oder von mir aus auch irgendeine legendäre Niederlage auf einmal nicht mehr "kanonisch" in der Verbandsgeschichte wäre, wäre ich durchaus dafür, dass der ÖFB da ordentlich protestiert. Aber das ist was ganz anderes, als wenn ein Spieler persönlich mit dem Anwalt daherkommt, weil er seine eigene Statistik aufwerten will. Das widerspricht ja im Endeffekt auch völlig dem Teamgeist-Gedanken des Fußballs, wo es völlig egal sein sollte, wer die Tore für Österreich schießt. Wenn es egal ist, wer die Tore schießt, dann muss man einem Arnautovic auch keinen Torrekord wünschen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 13:24 (bearbeitet) revo schrieb vor 13 Minuten: Wenn es egal ist, wer die Tore schießt, dann muss man einem Arnautovic auch keinen Torrekord wünschen So wichtig, dass man eventuell mit dem Anwalt daherkommen kann, und zwar als Verband und nicht als Einzelspieler, und mit FIFA oder UEFA als Prozessgegner, ist die ÖFB-Statistik insgesamt. Das heißt nicht, dass man mit irgendwelchen Statistiken nicht auch persönlich seinen Spaß haben kann. Und da wär's halt einfach schön, wenn der Magister seine Karriere im Nationalteam krönen würde, während der Toni mit der Aktion leider viel Kredit bei den Fans verspielt hat, weil sie halt ein katastrophales Bild abgibt: es geht nur um drei Spiele, wo er Tore geschossen hat; wenn er da keine gemacht hätte, wären sie ihm völlig wurscht, also geht es dabei offenbar nur um ihn und nicht um Österreich. Ganz abgesehen davon wird hier glaube ich das wichtigste übersehen: Gebrochene Rekorde sind im Sport immer eine spannende Sache, die nur ganz selten vorkommt. Logisch, dass man sich sowas wünscht, oder? bearbeitet Gestern um 13:24 von Christian2016 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 6 Stunden Hannes Wolf mit Doppelpack und Assist, damit bereits zehn Scorer diese Saison. Hat nach einem Tor beim Jubel eine Botschaft für die Opfer von Graz gezeigt. mMn ein heißer Kandidat fürs Team. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Spitzenspieler Geschrieben vor 6 Stunden little beckham schrieb vor 3 Minuten: Hannes Wolf mit Doppelpack und Assist, damit bereits zehn Scorer diese Saison. Hat nach einem Tor beim Jubel eine Botschaft für die Opfer von Graz gezeigt. mMn ein heißer Kandidat fürs Team. Wäre schön wenn er den Weg zurück nach Europa findet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden little beckham schrieb vor 40 Minuten: Hannes Wolf mit Doppelpack und Assist, damit bereits zehn Scorer diese Saison. Hat nach einem Tor beim Jubel eine Botschaft für die Opfer von Graz gezeigt. mMn ein heißer Kandidat fürs Team. https://www.krone.at/3812388 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Geschrieben vor 3 Stunden little beckham schrieb vor 2 Stunden: Hannes Wolf mit Doppelpack und Assist, damit bereits zehn Scorer diese Saison. Hat nach einem Tor beim Jubel eine Botschaft für die Opfer von Graz gezeigt. mMn ein heißer Kandidat fürs Team. war das der, der sich bei einer U(WM?) so stark verletzte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 3 Stunden Antirapidler schrieb vor 8 Minuten: war das der, der sich bei einer U(WM?) so stark verletzte? Gutes Gedächtnis, der hat sich 2019 bei der U21-EM im ersten Gruppenspiel den Knöchel gebrochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden Wolfinho schrieb vor 22 Stunden: Gabs solche "inoffiziellen" Länderspiele in den letzten 30 Jahren überhaupt noch? Könnte mir vorstellen, dass das alleine schon aus versicherungsrechtlichen Gründen gar nicht mehr möglich ist. Ja, Österreich gegen Kuba 2008: https://www.diepresse.com/385772/geheimes-match-oesterreich-besiegt-kuba-mit-41 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 3 Stunden lovehateheRo schrieb vor 34 Minuten: Gutes Gedächtnis, der hat sich 2019 bei der U21-EM im ersten Gruppenspiel den Knöchel gebrochen. Richtig, und das hat ihn wohl eine gute Karriere in Deutschland gekostet. Würde es ihm wünschen, dass er vielleicht nochmal die Chance in einer europäischen Top-Liga bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Jahrhunderttalent Geschrieben vor 2 Stunden 54 minutes ago, lovehateheRo said: Gutes Gedächtnis, der hat sich 2019 bei der U21-EM im ersten Gruppenspiel den Knöchel gebrochen. finde ich so nicht korrekt. der wurde ihm durch ein ganz böses Foul gebrochen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts