Recommended Posts

Weltklassekicker

Wann unterschreibt Schlager endlich in Turin? Wenn die bereit sind ein halbes Jahr vor Vertragsende noch Ablöse zu bezahlen, dann ist das praktisch eine Stammplatzgarantie. Und Spaletti ist ja auch kein Pizzabäcker. Wenn der was will dann hat er eine Plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

https://www.krone.at/4009282?utm_source=direct&utm_medium=taboola_recirculation

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/italien/serie-a/news/naechster-serie-a-klub-buhlt-um-oefb-kicker/

Der nächste namhafte Klub steigt in den Poker um Xaver Schlager ein: AS Roma zeigt großes Interesse am ÖFB-Legionär, der aktuell (noch) bei RB Leipzig unter Vertrag steht.

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
2 hours ago, Stevenor said:

An seiner Stelle würde ich lieber in der 2. Bundesliga bleiben. Beim HSV wäre er nur Nummer 2 und das Potenzial als 1er sehe ich nicht (Größe, nicht so gut am Ball - selbst Pentz, Schlager haben mit ähnlichen oder besseren Profil sich dort nicht durchsetzen können). Vor allem wenn er sich noch als 3er Keeper für die WM empfehlen will, ist Elversberg wegen Spielzeit und guten Statistiken aufgrund der guten Mitspieler viel besser. In der 2. Bundesliga ist er definitv auch mindestens unter Karius, Ernst, Seimen und Horn zu reihen. Wenn er nochmal einen Top Vertrag (finanziell) als 2er Keeper in der BL mitnehmen will, dann würde ich es Sommer 2026 oder mit Handgeld nach Vertrag 2027 machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

Gibts eigentlich irgendwelche News von Kainz? Sein Vertrag bei Köln läuft ja mit Saisonende aus und wird wohl auch nicht verlängert werden. Denke der ist definitiv ein Kandidat für eine Österreich-Rückkehr, ist ja auch schon 33.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Wolfinho schrieb vor 6 Minuten:

Gibts eigentlich irgendwelche News von Kainz? Sein Vertrag bei Köln läuft ja mit Saisonende aus und wird wohl auch nicht verlängert werden. Denke der ist definitiv ein Kandidat für eine Österreich-Rückkehr, ist ja auch schon 33.

Sturm braucht eh Österreicher im Kader :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
little beckham schrieb vor 54 Minuten:

Sturm braucht eh Österreicher im Kader :davinci:

So miserabel unsere Liga aktuell ist, wär Kainz jedenfalls eine Aufwertung für jeden Klub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
AustrianFootballScout schrieb am 9.1.2026 um 19:07 :

An seiner Stelle würde ich lieber in der 2. Bundesliga bleiben. Beim HSV wäre er nur Nummer 2 und das Potenzial als 1er sehe ich nicht (Größe, nicht so gut am Ball - selbst Pentz, Schlager haben mit ähnlichen oder besseren Profil sich dort nicht durchsetzen können). Vor allem wenn er sich noch als 3er Keeper für die WM empfehlen will, ist Elversberg wegen Spielzeit und guten Statistiken aufgrund der guten Mitspieler viel besser. In der 2. Bundesliga ist er definitv auch mindestens unter Karius, Ernst, Seimen und Horn zu reihen. Wenn er nochmal einen Top Vertrag (finanziell) als 2er Keeper in der BL mitnehmen will, dann würde ich es Sommer 2026 oder mit Handgeld nach Vertrag 2027 machen.

Elversberg ist im deutschen Fußball halt eine jener Adressen, die man gerne hinter sich lässt. Beim HSV hast du auch außerhalb des Stadions 24/7 das Gefühl, dass du Fußballprofi bist.

Und ob er als Tourist mit mach Amerika fährt hat auf seine Visitenkarte auch keinen Einfluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Stadionheld schrieb vor 20 Minuten:

Elversberg ist im deutschen Fußball halt eine jener Adressen, die man gerne hinter sich lässt. Beim HSV hast du auch außerhalb des Stadions 24/7 das Gefühl, dass du Fußballprofi bist.

Und ob er als Tourist mit mach Amerika fährt hat auf seine Visitenkarte auch keinen Einfluss.

@AustrianFootballScout hat es schon geschrieben, dass es für ihn für die 1.Bundesliga nicht reicht. Der ist bei Elversberg doch gut aufgehoben. Wenn das kein Profiverein ist, dann weiß ich es auch nicht mehr. Das ist ja nicht mehr der Verein von vor fünf Jahren.

Kiel, Heidenheim und Darmstadt hat man auch alle belächelt und die sind eine feste Größe im deutschen Fußball und regelmäßig in der Bundesliga. Klar ist Elversberg jetzt nicht so ein Verein mit 50.000er-Stadion und Meistertitel vor 50 Jahren, aber das ist jetzt auch kein Verein, der in der 3.Liga vor 500 Zuschauern spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
7 hours ago, Stadionheld said:

Er ist mit Elversberg von der Regionalliga fast bis in die Bundesliga aufgestiegen und quasi eine Vereinslegende. Ich glaube daher, dass es nicht so einfach ist von „einer Adresse, die man gerne hinter sich lässt“ zu sprechen. Vor allem, weil er vor Elversberg bei Hoffenheim und Sandhausen in der Jugend quasi kaum gespielt hat und aussortiert wurde. Bei Elversberg wurde er ja auch lediglich als 2er Keeper für die Regionalliga geholt.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass er gut genug für die Bundesliga ist und sein Profil (nicht besonders groß, nicht stark am Ball) ist auch nicht wirklich attraktiv. Ich sage nicht, dass er komplett schwach ist oder es nicht einmal für die 2. Bundesliga reicht, aber ich glaube schon, dass er eher gute Statistiken hat, weil die Spieler vor ihm sehr gut sind als das er in der 2. Bundesliga komplett overperformt.

Es wäre daher nur ein logischer Schritt, dass er zumindest diese Saison noch für Spielzeit bei Elversberg bleibt, um die Chance auf die WM zu wahren. Als 2er Goali bei HSV ist er komplett raus. Im Sommer kann er dann gerne gehen, wobei ein Wechsel im Sommer 2027 wegen des auslaufenden Vertrags und möglichem Handgeld deutlich attraktiver wäre. War ja sportlich und finanziell gesehen nur ein gut gemeinter Rat von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Elversberg ist außerdem aktuell immerhin auf einem direkten Aufstiegsplatz. Das ist kein Ausrutscher nach oben, sondern konstant gute Arbeit, an der Kristof keinen unerheblichen Anteil hat. Es ist also nicht unrealistisch, dass er nächstes Jahr ohnehin Stammtorwart in der Bundesliga sein wird. Sollte es mit dem Aufstieg nicht klappen und möchte er sich verändern, dann wird er im Sommer ziemlich sicher bessere Angebote haben. Jetzt als 2er zum HSV zu wechseln wäre karrieretechnisch fatal.

bearbeitet von Declan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag