Recommended Posts

Europaklassespieler
michi87 schrieb am 21.11.2025 um 11:20 :

Fände es fast schade, wenn er dort bliebe.

Der Knödel auf seinem Teller wird wohl entsprechend dicker geworden sein. Was fehlt ihm also in HB (außer schönes Wetter)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Stadionheld schrieb vor 4 Stunden:

Der Knödel auf seinem Teller wird wohl entsprechend dicker geworden sein. Was fehlt ihm also in HB (außer schönes Wetter)?

Geht mir um die rein sportliche Perspektive. Ob er 200.000 im Jahr oder 5 Mio. verdient, ist mir ziemlich egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
michi87 schrieb vor 2 Stunden:

Geht mir um die rein sportliche Perspektive. Ob er 200.000 im Jahr oder 5 Mio. verdient, ist mir ziemlich egal.

Ist halt als Außenstehender immer schwierig zu beurteilen, für uns Fans ists natürlich cool wenn auch mal ein ÖFB-Spieler in England, Italien oder Spanien aufzeigt, aber Schmid ist mWn auch mit einer Bremerin verheiratet und seit kurzem Familienvater, da bleibt man im Zweifel natürlich lieber dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Wolfinho schrieb vor 3 Stunden:

Ist halt als Außenstehender immer schwierig zu beurteilen, für uns Fans ists natürlich cool wenn auch mal ein ÖFB-Spieler in England, Italien oder Spanien aufzeigt, aber Schmid ist mWn auch mit einer Bremerin verheiratet und seit kurzem Familienvater, da bleibt man im Zweifel natürlich lieber dort.

Wie gesagt, da geht es mir rein ums Sportliche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich hab gestern im Doppelpass gehört, wie weit Schicker schon mit den Verhandlungen mit Wolfsburg war. Hat mich überrascht, das war ja schon fast fix.

Und der Moderator hat ihn am Ende der Sendung mit "Andreas Ilzer" verabschiedet. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Stadionheld schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab gestern im Doppelpass gehört, wie weit Schicker schon mit den Verhandlungen mit Wolfsburg war. Hat mich überrascht, das war ja schon fast fix.

Und der Moderator hat ihn am Ende der Sendung mit "Andreas Ilzer" verabschiedet. :laugh:

Hab auch paar Ausschnitte gesehen die haben sich ein Festival an Versprechern geleistet. Unterstreicht mal wieder die Qualität der Sendung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
9 minutes ago, little beckham said:

Simon Spari mit Syndesmosebandriss lange out.

Generell ein leider sehr schlechter Wechsel gewesen.

Finanziell sicher super und wäre er Torwart Nummer 2 gewesen, hätte ich es wohl auch in seiner Situation gemacht, aber 3er Goali ohne jemals im Bundesliga Kader gewesen sein, kann ja auch nicht der richtige Weg gewesen sein. Und Regionalliga mit St. Pauli 2 wird ja auch nicht besser als Ö. Bundesliga sein. Beim GAK hätte er sicher ein Leiberl gehabt und in der 3. Liga in Deutschland hätte er sicher auch was finden können.

Krumrey war bei Liefering in der 2. Liga um keinen Punkt besser als Spari und der eine ist jetzt Stammspieler bei Holstein Kiel in der 2. Bundesliga während Spari in der Regionalliga bei einen schwachen St Pauli 2 Kader konstant abgeschossen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Muerte schrieb vor 26 Minuten:

Noch schlechter war der Wechsel von Robatsch, bekam in der 2.Mannschaft von Pauli nur vier Einsätze und stand ansonsten nichtmal im Kader.

Stimmt nicht ganz, war wohl 8 Mal im Kader aber halt ohne Einsatz für die Profis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
12 minutes ago, Muerte said:

Noch schlechter war der Wechsel von Robatsch, bekam in der 2.Mannschaft von Pauli nur vier Einsätze und stand ansonsten nichtmal im Kader.

In der Bundesliga sitzt er öfter auf der Bank. Dass er bei St. Pauli 2 nicht spielt, liegt wohl daran, dass er zu gut für die Regionalliga ist, aber noch nicht bereit für die Bundesliga. Deshalb darf er nur alle paar Wochen 1 Spiel in der Regionalliga machen. Vermutlich möchte man ihn (genauso wie bei der Rückrunde in Klagenfurt) nicht durch viele Gegentore verunsichern, weil es bei St. Pauli 2 aktuell überhaupt nicht läuft.

Ansonsten sind Heindl und Dalpiaz bei Bayern 2 fix gesetzt, genauso wie Schopp bei Mainz 2 und Sorg bei Augsburg 2. Vor allem bei Dalpiaz und Sorg ist das sehr erfreulich: Beide könnten noch U19 spielen, sind dafür aber offensichtlich schon zu gut. Hämmerle und Hangl (beide Augsburg 2) sowie Spalt (Stuttgart 2) rotieren hingegen noch zwischen 2. Mannschaft und U19. Wobei die letzten beiden zumindest in den vergangenen Spieltagen ihren Stammplatz in der 2. Mannschaft scheinbar fixiert haben. Pfluger, der bei Rapids U18 aussortiert wurde, hat sich bei Unterhaching ebenfalls zur Stammkraft entwickelt und ist mit 18 Jahren einer der besten Verteidiger der Regionalliga Bayern – auch nicht schlecht.

Also wie man merkt zum Thema Ausland wäre ein "Karrierekiller": Das stimmt tatsächlich nicht und viele dieser Spieler würden in der Ö. Bundesliga bei ihren Stammvereinen ganz sicher auch noch nicht spielen. Viele haben leider noch ein altes, negatives Bild im Kopf. Das ist jedoch erstens viele Jahre her; seitdem haben sich größere Vereine weiterentwickelt und können besser mit jungen Spielern umgehen und sie einbauen. Und zweitens sind früher oft gar nicht die besten österreichischen Talente nach Deutschland oder Italien gewechselt; jene, die gewechselt sind, wurden gehypt und als Top-Talente dargestellt. Wobei selbst da Arnautovic und Alaba zwei gute Beispiele dafür waren, dass es (wenn die Qualität da ist) durchaus möglich war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag