Recommended Posts

Fußballgott
Heffridge schrieb am 3.6.2025 um 13:37 :

Ist auch eine schwere Entscheidung zwischen Fixleiberl, aber nie ganz vorne dabei, dafür aber die Chance international etwas zu gewinnen, aber dann  mit der Gefahr auch nicht dabei zu sein, falls es so weit ist.

Wobei das mit dem gewinnen ja auch so eine Sache ist. Die Deutschen haben 1990 was gewonnen und 2014. Dazwischen liegen 24 Jahre und seit 14 sind bei der nächsten WM auch schon wieder 12 vergangen. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass eine NT-Karriere 10-12 Jahre dauert, muss er sogar bei den deutschen schon Glück haben, dass er wirklich einen Titel gewinnt. Und die kommenden Generationen sind Frankreich und England wohl deutlich besser aufgestellt als die Deutschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
little beckham schrieb vor einer Stunde:

Wobei das mit dem gewinnen ja auch so eine Sache ist. Die Deutschen haben 1990 was gewonnen und 2014. Dazwischen liegen 24 Jahre und seit 14 sind bei der nächsten WM auch schon wieder 12 vergangen. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass eine NT-Karriere 10-12 Jahre dauert, muss er sogar bei den deutschen schon Glück haben, dass er wirklich einen Titel gewinnt. Und die kommenden Generationen sind Frankreich und England wohl deutlich besser aufgestellt als die Deutschen.

Absolut richtig. Also das Gewinnen ist selbst bei den Deutschen absolut kein Selbstläufer.

So ehrlich muss man aber schon sein, dass die regelmäßig (fast immer) in Sphären (Viertelfinale aufwärts) kommen, von denen man in Österreich eher nur Träumen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Heffridge schrieb vor 43 Minuten:

Absolut richtig. Also das Gewinnen ist selbst bei den Deutschen absolut kein Selbstläufer.

So ehrlich muss man aber schon sein, dass die regelmäßig (fast immer) in Sphären (Viertelfinale aufwärts) kommen, von denen man in Österreich eher nur Träumen kann.

Ja klar. Nur die Titel sind auch dort nicht unbedingt wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Trojan schrieb am 3.6.2025 um 13:46 :

Schwierige Situation.. wenn er nächste Saison nicht explodiert wird er es wohl relativ schwer beim DFB (WM-Kader) haben und es droht die Gefahr in Zukunft nicht viel Einsatzzeit im Nationalteam zu bekommen. Auf der anderen Seite ist er gerade einmal 19 Jahre alt und er könnte auch erst mit 22 richtig durchstarten.

Die Frage ist generell:  Wie gerne spielen Profifußballer überhaupt für das Nationalteam? Es war kein österreich-spezifisches Problem, aber wir kennen die Leute, welche sich durch Wehwehchen gerne krank schreiben lassen für internationale Spiele oder (wichtige) private Termine genau in die Länderspielpausen legen. 

Einen überproportionalen Mehrverdienst durch das Nationalteam hast du wenn überhaupt nur indirekt. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Die Frage ist generell:  Wie gerne spielen Profifußballer überhaupt für das Nationalteam? Es war kein österreich-spezifisches Problem, aber wir kennen die Leute, welche sich durch Wehwehchen gerne krank schreiben lassen für internationale Spiele oder (wichtige) private Terminen genau in die Länderspielpausen legen. 

Einen überproportionalen Mehrverdienst durch das Nationalteam hast du wenn überhaupt nur indirekt. 

Is halt auch geil für den einen oder anderen vor einem vollen Happel bei einer großen Partie am Feld zu stehen. Und gerade am Anfang der Karriere können Leistungen im Team auch Karrierebooster sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zitat

Während Baumgartner im ÖFB-Team zu den absoluten Schlüsselakteuren zählt, kam er in Leipzig auch in seiner zweiten Spielzeit nicht so richtig auf Touren.

"Die Saison ist nicht so gelaufen, wie wir uns das als Verein vorgestellt haben und wie ich mir das vorgestellt habe. Ich habe über die zwei Jahre hinweg nicht die Leistung gebracht, die ich, glaube ich, drin habe, die ich von mir erwarte, die der Verein von mir erwartet", gestand der Offensivspieler.

Sein Vertrag bei den nicht für den Europacup qualifizierten Sachsen läuft bis 2028, ein vorzeitiger Abgang aus Leipzig dürfte nicht bevorstehen.

"Ich bin keiner, der davonläuft. Ich stelle mich der Situation, habe gute Gespräche mit dem Verein geführt. Ich glaube, es wird sich einiges bei uns tun. Es kommt ein Trainerwechsel. Es wird sich sicher auf der Spielerseite vieles tun. Von dem her muss man die Situation bewerten, wie sie dann ist."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/-ehre--stolz-und-freude---baumgartner-vor-50--laenderspiel/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
little beckham schrieb vor 21 Minuten:

Hier können wir vermutlich bald Konstantin Schopp (schon fix), Jannik Robatsch und Niklas Hedl besprechen :v:

Wohin zieht es Hedl denn in Deutschland?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
Patrax Jesus schrieb vor 14 Stunden:

schon jetzt eine legende und wenn er so weitermacht traue ich ihm mindestens 150 einsätze zu.

für´s Nationalteam ist er das bereits, aber ich möchte ihn jetzt endlich auf Vereinsebene explodieren sehen - der Junge hätte es drauf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag