Recommended Posts

Weltklassekicker
Geschrieben (bearbeitet)
58 minutes ago, Teamchef Nr. 8.000.994 said:

https://sport.orf.at/#/stories/3139813/

Glasner der Neue für unsere Leipzig Legiös?

was sagts?

Wäre ein ordentlicher Aufstieg für Leipzig, mMn, da ich Glasner als einen von wenigen Trainern halte, der ständig, seit den LASK Tagen, mit seinen Teams overperformed hat. Soll sich jetzt mit CP noch den Pokal holen und dann in Leipzig sich und möglichst viele Teamspieler auf die Nationaltrainerrolle vorbereiten :davinci:

Im Sinne der Fußballromantik fände ich es natürlich schade. Fraglich auch, ob es für Glasner der richtige nächste Schritt ist…

(PS: Für nächstes Mal wäre vllt der Link ohne ‚#‘ angenehmer, der leitet auf eine eigene Artikelseite. Also einfach so: https://sport.orf.at/stories/3139813/)

bearbeitet von Haeusenberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haeusenberg schrieb vor 1 Minute:

Wäre ein ordentlicher Aufstieg für Leipzig, mMn, da ich Glasner als einen von wenigen Trainern halte, der ständig, seit den LASK Tagen, mit seinen Teams overperformed hat. Soll sich jetzt mit CP noch den Pokal holen und dann in Leipzig sich und möglichst viele Teamspieler auf die Nationaltrainerrolle vorbereiten :davinci:

Im Sinne der Fußballromantik fände ich es natürlich Schade. Fraglich auch, ob es für Glasner der richtige nächste Schritt ist…

(PS: Für nächstes Mal wäre vllt der Link ohne ‚#‘ angenehmer, der leitet auf eine eigene Artikelseite. Also einfach so: https://sport.orf.at/stories/3139813/)

es ist alles eine frage seiner persönlichen zielsetzung und natürlich auch die perspektiven die ihm ein fußballklub bieten kann und da stelle ich trotz der "schlechteren" liga, leipzig über palace.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Haeusenberg schrieb vor 3 Minuten:

Im Sinne der Fußballromantik fände ich es natürlich schade. Fraglich auch, ob es für Glasner der richtige nächste Schritt ist…

Warum sollte er das tun? Habe nicht vernommen, dass er - wie damals Hasenhüttl - eine Auszeit braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
1 hour ago, Heffridge said:

Warum sollte er das tun? Habe nicht vernommen, dass er - wie damals Hasenhüttl - eine Auszeit braucht.

Weil es natürlich die höchste Ehre für jeden österreichischen Trainer ist :davinci: (lese: einfsch weil ich es mir wünschen würde)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
1 hour ago, Patrax Jesus said:

es ist alles eine frage seiner persönlichen zielsetzung und natürlich auch die perspektiven die ihm ein fußballklub bieten kann und da stelle ich trotz der "schlechteren" liga, leipzig über palace.

das stimmt! Einzig könnte die PL eine bessere Auslage für noch größere Teams sein, aber natürlich kann das auch für eine erfolgreiche Zeit in Leipzig (etwa in der CL) gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heffridge schrieb vor einer Stunde:

wieso auszeit? es hat außerdem schon ein treffen zwischen glasner und rbl gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

wieso auszeit? es hat außerdem schon ein treffen zwischen glasner und rbl gegeben.

Hasenhüttl war die PL doch zu stressig und daher ist er dann in die deutsche Provinz gegangen. Naja und Leipzig ist jetzt nix anderes als Wolfsburg.

Wenn es nach der der CL geht, dann kann er auch Sturm oder Austria-Trainer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Heffridge schrieb vor 3 Minuten:

Hasenhüttl war die PL doch zu stressig und daher ist er dann in die deutsche Provinz gegangen. Naja und Leipzig ist jetzt nix anderes als Wolfsburg.

Wenn es nach der der CL geht, dann kann er auch Sturm oder Austria-Trainer werden.

das ist deine meinung die nix zum thema tut und nicht automatisch bedeutet dass glasner eine auszeit braucht nur weil er bei leipzig mehr entfaltungspotential sehen könnte. ist aber eh nur reine spekulation und wir sollten das im "trainer im ausland" thread weiter diskutieren.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Geschrieben (bearbeitet)
Haeusenberg schrieb vor 1 Stunde:

danke für den Tipp, hat mich schon oft geärgert  bei den ORF Artikel :super:

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zitat

Entsprechend groß ist die Wertschätzung des Österreichers an der Säbener Straße. Sportdirektor Christoph Freund lobt Laimer im Interview mit "90minuten":

"Wir sind mit ihm sehr zufrieden. Konny spielt eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft, ist universell einsetzbar. Mit seiner Art und Weise wie er Fußball spielt, tut er der Mannschaft gut. Er ist extrem aktiv in jedem Spiel, gewinnt viele Bälle. Konny hat sich fußballerisch noch einmal weiterentwickelt, nimmt in vielen Spielen eine wichtige Rolle ein."

Sehr hohes Ansehen in der Mannschaft

Dabei soll Laimer auch bei den Kollegen gut angekommen. Das Ansehen des Österreichers in der Mannschaft sei "sehr hoch". "Er ist ein Typ, der im Training immer alles gibt", erläutert Freund.

Entsprechend wird mit dem ÖFB-Star geplant. "Sein Vertrag endet 2027, aber die Planung ist langfristig ausgerichtet. Mein Gefühl ist, dass Konrad Laimer und Bayern München sehr gut zusammenpassen. Sein Ehrgeiz passt zu den Zielen des Klubs", so der Bayern-Sportdirektor.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/freund--so-plant-der-fc-bayern-mit-oefb-star-konrad-laimer/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
rattlesnake schrieb vor 7 Minuten:

Man kann ja natürlich immer meckern was für ein Unsympathlerverein die Bayern nicht sind, aber im Vergleich zu anderen internationalen Großclubs herrscht dort immer noch eine sehr familiäre Atmosphäre und München bietet als Stadt auch eine sehr hohe Lebensqualität, das wird Konny als frischgebackener Familienvater schon auch sehr schätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolfinho schrieb vor 2 Minuten:

Man kann ja natürlich immer meckern was für ein Unsympathlerverein die Bayern nicht sind, aber im Vergleich zu anderen internationalen Großclubs herrscht dort immer noch eine sehr familiäre Atmosphäre und München bietet als Stadt auch eine sehr hohe Lebensqualität, das wird Konny als frischgebackener Familienvater schon auch sehr schätzen.

Nachtreten gegen Kroos, Alaba find ich jetz nicht so familiär. Juan Bernat kann auch ein Lied davon singen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
SwoleLaszlo schrieb vor 52 Minuten:

Nachtreten gegen Kroos, Alaba find ich jetz nicht so familiär. Juan Bernat kann auch ein Lied davon singen. 

Toxische Familie hat. Solange man macht was Mama und Papa sagen, ist alles in Ordnung. Weicht man von der Norm ab, wird man als schwarzes Schaf verbannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag