[V] FC Red Bull Salzburg : FK Austria Wien

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Heute stellt sich die Frage aller Fragen, trinkt da Schneckerl mehr Gläser zum. Geburtstag als wir Tore bekommen?

Wird auf jeden Fall eng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie immer stellt sich die Frage, "und wie gwinn ma den Schas?"

Ich glaub ich würd der Versuchung widerstehen wollen, es zu defensiv anzulegen und zb mit 3 IV und 2 AV plus 3 defensive im Mittelfeld anzutreten. Da stehen sich die Leut nur gegenseitig am eigenen 16er im Weg, Entlastung gibt es Null und den Salzburgern sind hüftsteife IV ziemlich wurscht, weil sie eh nicht mit Flanken operieren, sondern sich durchkombinieren. Zu hoch stehen darfst natürlich auch nicht, weil da hast dann das Problem, dass der kleinste Fehler gleich zum Tor führen kann. 

Ich würd es mit einer 433 Kombi angehen und dabei Jukic zentral zu Demaku und Martel dazu tun, vorne auf Pichler, Djuricin und als Überraschung auf den neuen Ohio setzen. Fitz mag dann angefressen sein, aber in dem Spiel brauchen wir Körperlichkeit und Schnelligkeit. Wenn es gelingt die Salzburger möglichst lange vom Strafraum wegzuhalten und ihnen im Mittelfeld was entgegen zu setzen, dann müsste es auch gelingen bei Balleroberung die Schnelligkeit vorne auszunützen. 

Anfangs war eine Niederlage, dann ein X, das nächste Resultat is also nur logisch. In welcher Höhe is egal, bin da nicht wählerisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Pentz

Teigl - Mühl - Handl - Sutti

Martel - Demaku

Fischer - Fitz - Keles

Djuricin

Lets go! 2:3 - Djuricin, Handl, Ohio (90+4)

:kiffer:

Spoiler

Mit Wunschdenken einen schöneren Tag haben :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ghost_fakvie schrieb vor 14 Minuten:

Pentz

Martel - Demaku

Fischer - Fitz - Keles

Djuricin

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Fischers Fritz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Ghost_fakvie schrieb vor 19 Minuten:

Pentz

Martel - Demaku

Fischer - Fitz - Keles

Djuricin

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Würd auch so aufstellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Alizee schrieb vor 52 Minuten:

Heute wird RB die bitterste Stunde in ihrer Vereinsgeschichte erleben...

Weil von 30 Torschüssen nur 5 rein gehn? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also bei uns ist mal wieder zwischen Galgenhumor und Loser-Image alles dabei. Nehme mir wirklich nur in Ausnahmefällen freiwillig die Vorstadt zum Vorbild, aber dort (und anderswo) geht man selbstbewusster in solche Spiele, auch wenn man nicht viel gewinnen kann und wird. 

Hier wirkt es von einigen so als würden wir regelmäßig von RB geschlachtet werden, als einziges Team der Liga schon vor Spielbeginn chancenlos sind und einfach nur zu blöd sein den notwendigen Kampf und Ehrgeiz anzunehmen, den es braucht um in solchen Spielen eine Chance auf einen Punkt zu haben. 

Nun, das ist die Bilanz von verschiedenen Vereinen in der Bundesliga gegen RB seit 2018/19: S-U-N / TV

- FAK: 0-1-7 / -16

- SCR: 1-1-8 / -17

- LASK: 1-2-9 / -17

- Sturm: 2-2-9 / -16

Da haben uns alle drei Vereine in der Liga allgemein stärker abgehängt als in der Bilanz gegen RB (manche mehr, manche weniger). Also könnte man sogar im Umkehrschluss behaupten, dass wir uns etwa im Vergleich zur Vorstadt überdurchschnittlich gegen RB schlagen und halt generell desolate Saisonen gespielt haben. Heuer gebe ich die Hoffnung auf eine nicht ganz so desolate Saison aber noch nicht auf. 

Und genau so will ich uns heute sehen: eine überdurchschnittliche Leistung einer mittelmäßigen BL-Mannschaft, die aber mit einer Portion Glück eine Chance auf einen Punkt hat. Mehr schaffen andere ja auch nicht. 

Hartberg hat im gleichen Zeitraum übrigens ebenfalls 0-1-7, aber mit einem TV von -29, ist also deutlich chancenloser gewesen, obwohl in der Liga (mehr oder weniger) gleichauf mit uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Alizee schrieb vor 1 Stunde:

Heute wird RB die bitterste Stunde in ihrer Vereinsgeschichte erleben...

Schlimmer als das 0:7 gegen den magischen SCR?

Schlimmer als das Scheitern gegen Düdelingen?

Schlimmer als feiernde Austrianer in Lederhosen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
pramm1ff schrieb vor 38 Minuten:

Also bei uns ist mal wieder zwischen Galgenhumor und Loser-Image alles dabei. Nehme mir wirklich nur in Ausnahmefällen freiwillig die Vorstadt zum Vorbild, aber dort (und anderswo) geht man selbstbewusster in solche Spiele, auch wenn man nicht viel gewinnen kann und wird. 

Hier wirkt es von einigen so als würden wir regelmäßig von RB geschlachtet werden, als einziges Team der Liga schon vor Spielbeginn chancenlos sind und einfach nur zu blöd sein den notwendigen Kampf und Ehrgeiz anzunehmen, den es braucht um in solchen Spielen eine Chance auf einen Punkt zu haben. 

Nun, das ist die Bilanz von verschiedenen Vereinen in der Bundesliga gegen RB seit 2018/19: S-U-N / TV

- FAK: 0-1-7 / -16

- SCR: 1-1-8 / -17

- LASK: 1-2-9 / -17

- Sturm: 2-2-9 / -16

Da haben uns alle drei Vereine in der Liga allgemein stärker abgehängt als in der Bilanz gegen RB (manche mehr, manche weniger). Also könnte man sogar im Umkehrschluss behaupten, dass wir uns etwa im Vergleich zur Vorstadt überdurchschnittlich gegen RB schlagen und halt generell desolate Saisonen gespielt haben. Heuer gebe ich die Hoffnung auf eine nicht ganz so desolate Saison aber noch nicht auf. 

Und genau so will ich uns heute sehen: eine überdurchschnittliche Leistung einer mittelmäßigen BL-Mannschaft, die aber mit einer Portion Glück eine Chance auf einen Punkt hat. Mehr schaffen andere ja auch nicht. 

Hartberg hat im gleichen Zeitraum übrigens ebenfalls 0-1-7, aber mit einem TV von -29, ist also deutlich chancenloser gewesen, obwohl in der Liga (mehr oder weniger) gleichauf mit uns. 

Stimmt, du hast recht. Ich selbst sehe uns vor solchen Spielen leider auch fast immer als fixen Verlierer. Furchtbar eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten