Recommended Posts

ASB-Halbgott
Schlauer Poet schrieb vor 2 Stunden:

1+1 Bier-Aktion hat auf der Ost jedenfalls für einige Highlights abseits des Rasens geführt ,

auf der eWst nicht so sehr, da wurde mir um 16.45  Uhr mitgeteilt, dass die Aktion schon seit 10 min. vorbei sei - laut elektronischem Kassensystem...

Ich hab dann mit dem herbeizitierten Kiosk-Häuptling ein wenig das Wort gepflegt, was er auch verstanden hat und dann obendrein ein Schinkenstangerl als Entschuldigung dazu gegeben hat ;) 

So viel zu Digitalisierung und bargeldlosem Zahlen - ein Horror!:facepalm::kopfwand:

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ardbeg schrieb vor 2 Minuten:

auf der eWst nicht so sehr, da wurde mir um 16.45  Uhr mitgeteilt, dass die Aktion schon seit 10 min. vorbei sei - laut elektronischem Kassensystem...

Ich hab dann mit dem herbeizitierten Kiosk-Häuptling ein wenig das Wort gepflegt, was er auch verstanden hat und dann obendrein ein Schinkenstangerl als Entschuldigung dazu gegeben hat ;) 

So viel zu Digitalisierung und bargeldlosem Zahlen - ein Horror!:facepalm::kopfwand:

Hab 3 Bier bestellt. Also 6 und 3 zum zahlen. Er hat mir 3 gegeben und 2 verrechnet. War für mich ziemlich unlogisch und ich hab seine Erklärung auch nicht kapiert. Bei den anderen standln hat man immer das Doppelte bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kurze Frage zum VAR....weiß nicht ob das schon wo beantwortet wurde.

Gestern wurde ja ein paar Minuten weitergespielt bevor es zur Elferentscheidung kam. Weil man eben erst checken kann wenn das Spiel unterbrochen ist. Gestern war das quasi mit dem Halbzeitpfiff. Davor wurde aber noch weiter gekickt.

Mal angenommen es fällt dabei ein Tor....bevor der VAR gecheckt hätte....was passiert dann??

Angenommen wir schießen ein Tor....wird das dann zurück genommen und es gibt Elfer für Tirol? Oder zählt es und es steht 1:1? Was wenn Tirol ein Tor schießt und dann wird der Elfer gecheckt? Kann es dann 2:0 stehen oder nimmt er das Tor zurück und gibt Elfer???

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Groovee schrieb vor 7 Minuten:

Gestern wurde ja ein paar Minuten weitergespielt bevor es zur Elferentscheidung kam. Weil man eben erst checken kann wenn das Spiel unterbrochen ist. Gestern war das quasi mit dem Halbzeitpfiff. Davor wurde aber noch weiter gekickt.

Mal angenommen es fällt dabei ein Tor....bevor der VAR gecheckt hätte....was passiert dann??

Angenommen wir schießen ein Tor....wird das dann zurück genommen und es gibt Elfer für Tirol? Oder zählt es und es steht 1:1? Was wenn Tirol ein Tor schießt und dann wird der Elfer gecheckt? Kann es dann 2:0 stehen oder nimmt er das Tor zurück und gibt Elfer???

Soweit ich das verstanden habe, zählt das erzielte Tor nicht, da die Aktionen nach der zu checkenden Situation, dann quasi nicht geschehen sind. Verstehst du, wie ich das meine? Ich kann das  iwie nicht besser beschreiben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Groovee schrieb vor 10 Minuten:

Ist definitiv so, dass (!) das erzielte Tor dann zurück genommen wird und es den Elfer gibt.

Gab solche Situationen auch schon in der deutschen Bundesliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Patrick_M schrieb vor 5 Minuten:

Soweit ich das verstanden habe, zählt das erzielte Tor nicht, da die Aktionen nach der zu checkenden Situation, dann quasi nicht geschehen sind. Verstehst du, wie ich das meine? Ich kann das  iwie nicht besser beschreiben 

Das muss man sich vorstellen: Spiel läuft weiter, man erzielt ein Tor, dieses wird dann aberkannt und es gibt Öfa für den Gegner. Dann brennt aber die Hütte.

bearbeitet von Herr Rossi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
since1312 schrieb vor 9 Minuten:

Ist definitiv so, dass (!) das erzielte Tor dann zurück genommen wird und es den Elfer gibt.

Was ich noch bedenklicher finde ist die ZEit, welche von der Uhr genommen wird unabhängig vom VAR Check. Im gestrigen Fall waren es wohl 3-4 Minuten bis zum Check. Die Uhr wird ja dann auch nicht auf den Zeitpunkt gestellt und nachgespielt wird sie auch nicht. Insofern ein doppelter Vorteil für das Team eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
since1312 schrieb vor 29 Minuten:

Ich stell mir das grad bei einem Derby vor. Dieser VAR ist ein unfassbarer Dreck. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
DeusAustria schrieb vor 2 Minuten:

Ich stell mir das grad bei einem Derby vor. Dieser VAR ist ein unfassbarer Dreck. 

Hät nix dagegen wenns statt einem Tor der Grünen Elfer für uns gibt :davinci: Umgekehrt wär ich natürlich weniger begeistert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DeusAustria schrieb vor 4 Minuten:

Der VAR hat bereits bewiesen, wie wichtig er ist, gerade in unserer Liga mit ihren Hobbyschiedsrichtern - er macht alles gerechter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Der VAR hat bereits bewiesen, wie wichtig er ist, gerade in unserer Liga mit ihren Hobbyschiedsrichtern - er macht alles gerechter. 

was sowohl in Pasching als auch gestern bei uns eindrucksvoll bewiesen wurde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ardbeg schrieb vor 2 Minuten:

was sowohl in Pasching als auch gestern bei uns eindrucksvoll bewiesen wurde!

Das ist ein Denkfehler, diese falschen Entscheidungen wurden nicht wegen sondern trotz des VAR getroffen. Schon am ersten Tag hat der VAR einige Fehlentscheidungen verhindert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Resume zum BL-Auftakt ist simple, dass man gegen die vermeintlich gleich starken Gegner SVR und WSG (die kleinen darf man sie mittleweile nicht mehr nennen) statt ideal 6 Punkten nur ein beschi$$enes Körndl hat. Die nächsten Aufgaben mit RBS(A), Austria Klagenfurt(H), STNRW(A), SCR(H), LAKS(A) geben da nur bedingt Hoffnung auf zweistelligen Punktezuwachs...

Danach mit SCRA(H), TSV(A), WAC(A), ADM(H), SVR(H), WSG(A) ein vermeintlich entgegenkommenderes Programm wo wahrscheinlich wieder gepunktet werden muss, aber wie das jedes Jahr läuft, weiß man mittlerweile auch...

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Ferkel 

mag sein, aber die offerieriete Alternative war ein Käsestangerl - und da wär die Herausfordeung für Deinen fachkundigen Kommentar auch nicht größer gewesen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag