FK Vojvodina - LASK


casual1908

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ein in allen Mannschaftsteilen souveräner, überlegener und weitgehend überzeugender Auftritt der Schwarz-Weißen! Klar gibt es in allen Bereichen noch Verbesserungspotenzial und Luft nach oben, das soll in einem solch frühen Stadium der Saison allerdings bitte auch so sein. So manche Angriffssituation wurde durch fehlendes Tempo und/oder unpräzise letzte Pässe schon frühzeitig relativ leichtfertig vergeben bzw. selbst entschärft. Schmidt im Vergleich zu den ersten Begegnungen verbessert, gut, zugegeben, seine Fallhöhe war diesbezüglich dann auch überschaubar. Mit Fortdauer der Begegnung allerdings wieder mehr abgetaucht. Das Quäntchen Glück war beim Sonntagsschuss natürlich ebenfalls auf unserer Seite, mehr hätten sich die sehr destruktiven Serben allerdings nicht verdient gehabt. Positiv aus dem Kollektiv herausheben möchte ich heute Letard (wirkte sehr selbstbewusst, abgeklärt und schnörkellos) und Hong, der sich zum einen als ballsicher erwies und immer wieder mit klugen schnelleren Pässen einiges an Raum zu überbrücken wusste.

Das 1 : 0 hat den LASK in eine gute Ausgangsposition manövriert, nun liegt es an den Burschen selbst, auch entsprechend über die Ziellinie zu gehen. Von den Serben war ich, ungeachtet dessen, dass ihre Spielanlage im Vorfeld schon bekannt war, etwas enttäuscht, hätte von ihnen durchaus mehr erwartet.

Hat aber nichts zu bedeuten, es gilt sich nicht in Sicherheit zu wiegen, immerhin ist zum Beispiel Alkmaar im Rückspiel ebenso um einiges überzeugender und zielstrebiger aufgetreten, als noch im Hinspiel.

Bin zufrieden, darauf lässt sich aufbauen.  Hoffe, dass es nun erfolgreich gelingt die volle Konzentration und den absoluten Fokus auf den Angstgegner aus dem Heiligen Land zu legen.

FORZA ASK!:support:

Edit: Hätte man in der Vorsaison bereits etwas mutiger und häufiger rotiert, wäre Madsen nun vermutlich noch in Schwarz-Weiß zu sehen! Ich weiß schon, ist nicht, sollte man hinter sich lassen, keine Frage, schmerzt mich dennoch nach wie vor.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Laskler_1908 schrieb vor 2 Minuten:

Europa League hin, Conference League her.

Am Ende geht's um jede Menge Geld, das ganz wichtig für den Verein ist, und es winken mit Sicherheit wieder attraktive Gegner. Also ich bin insofern schon geil drauf, ASK internationaaaaal.

so ist es. wenn man dann noch die Verkäufe miteinbezieht könnte man mit dem Startgeld der ECL Gruppenphase auf gute 7 Mio € kommen was bei einem bevorstehenden schweren Stadion Bau überlebenswichtig werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
sturmhaubenfetischist schrieb vor 1 Stunde:

ist nur mir dieses spiel in dieser neu geschaffenen liga komplett egal? 

Ja.

Solide Leistung heute - die Spieler von der Bank machen Lust auf mehr. Karamoko sehe ich aktuell schon in der Startelf, Letard & Hong klopfen da schon hörbar an. Das wird ein interessantes. Gerangel um die Stammplätze, das hat uns letztes  Jahr gefehlt. 

bearbeitet von Koenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich denke mit Leistung und Ergebnis kann man zufrieden sein. Wir haben in diesem Jahr einen gewissen Umbruch im Kader. Und ich möchte schon einmal festhalten, dass es Spaß macht die Neuen bzw. quasi Neuen in unserer Mannschaft zu sehen. Schmidt, Karamoko, Letard, Hong, Flecker - sie haben alle schon in den ersten Spielen ihre Visitenkarte abgegeben. Und auch mit den anderen Neuzugängen und Rekonvaleszenten werden wir in dieser Saison - so mein Gefühl - noch unsere Freude haben.

Jedenfalls ist es erstaunlich welche Metamorphose Thalhammer mit Start der neuen Saison vollzogen hat. Er hat sich quasi neu erfunden und beispielsweise heute alles richtig gemacht. Die FB-Helden haben schon vor dem Spiel wieder ihre Messer gewetzt. Schade, dass sie sich über den bislang guten Saisonstart wohl gar nicht freuen können.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Bohemian Flexer schrieb vor 41 Minuten:

so ist es. wenn man dann noch die Verkäufe miteinbezieht könnte man mit dem Startgeld der ECL Gruppenphase auf gute 7 Mio € kommen was bei einem bevorstehenden schweren Stadion Bau überlebenswichtig werden könnte.

Bei allem Respekt, aber sollte Geld, mit dem, dem eigenen, fortwährenden Beteuern nach, ohnehin nicht geplant wird, jemals überlebenswichtig werden, hat man dezent etwas falsch gemacht. Und zwar gleich auf mehreren Ebenen. Just my two cents!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK_92 schrieb vor 1 Minute:

Bei allem Respekt, aber sollte Geld, mit dem, dem eigenen, fortwährenden Beteuern nach, ohnehin nicht geplant wird, jemals überlebenswichtig werden, hat man dezent etwas falsch gemacht. Und zwar gleich auf mehreren Ebenen. Just my two cents!

Gerade die aktuelle situation zeigt uns, dass im leben nicht alles planbar ist. Zb eind rohstoffpreisexplosion, eine mögl strafe wegen TPO oder auch eine verworfene planung/ausschreibung des stadionprojekts. Aktuell ist jeder extra euro wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GH78 schrieb vor einer Stunde:

Ich denke mit Leistung und Ergebnis kann man zufrieden sein. Wir haben in diesem Jahr einen gewissen Umbruch im Kader. Und ich möchte schon einmal festhalten, dass es Spaß macht die Neuen bzw. quasi Neuen in unserer Mannschaft zu sehen. Schmidt, Karamoko, Letard, Hong, Flecker - sie haben alle schon in den ersten Spielen ihre Visitenkarte abgegeben. Und auch mit den anderen Neuzugängen und Rekonvaleszenten werden wir in dieser Saison - so mein Gefühl - noch unsere Freude haben.

Jedenfalls ist es erstaunlich welche Metamorphose Thalhammer mit Start der neuen Saison vollzogen hat. Er hat sich quasi neu erfunden und beispielsweise heute alles richtig gemacht. Die FB-Helden haben schon vor dem Spiel wieder ihre Messer gewetzt. Schade, dass sie sich über den bislang guten Saisonstart wohl gar nicht freuen können.

Abgerechnet wird frühestens vor der Winterpause, bis dorthin bleibt alles eine schöne Momentaufnahme. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor 6 Stunden:

Abgerechnet wird frühestens vor der Winterpause, bis dorthin bleibt alles eine schöne Momentaufnahme. ;)

Da muss ich dir widersprechen. Die Ente kackt bekanntlich erst im Saisonfinale und nicht schon zur Winterpause. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
LASK_92 schrieb vor 8 Stunden:

Bei allem Respekt, aber sollte Geld, mit dem, dem eigenen, fortwährenden Beteuern nach, ohnehin nicht geplant wird, jemals überlebenswichtig werden, hat man dezent etwas falsch gemacht. Und zwar gleich auf mehreren Ebenen. Just my two cents!

klar ist Geld wichtig, besonders bei unserer bevorstehenden Mission. Wenn es davor schon hinten und vorne drückt, kommt sowas raus wie bei der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.