BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 15. April 2023 fuck forever schrieb vor 2 Stunden: Echt? Es wurde in der Konferenz nicht mehr weiter behandelt. Wars eine Fehlentscheidung? Hab gleich nach der Konferenz abgedreht! Westwien1899 schrieb vor 2 Stunden: Will nicht spekulieren aber ich denke, er bezieht seine Aussage auf Österreich Das ist korrekt so 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuck forever - babyshambles Geschrieben 15. April 2023 BuchiRapid schrieb vor 24 Minuten: Das ist korrekt so Haha, sorry 🙈 Falsch verstanden 😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 15. April 2023 sundaydriver schrieb vor 3 Stunden: https://var-oesterreich.at/saison-22-23-stellungnahme-des-elite-schiedsrichterkomitees-als-ergaenzung-zum-rueckblick-der-24-runde/ Die einzige darin anerkannte Aberkennung besteht in der Beurteilung, dass der Schiedsrichter die Hand-/Armbewegung von Strunz als "unnatürlich" erkennt. Wer die Handbewegung von Strunz in dieser Szene als "unnatürlich" bezeichnet, ist ein IDIOT und hat von der Sportart, die er beurteilen soll, keine Ahnung. Es ist daher ein Fehlurteil. Der Elite-Schiedsrichterverband kann sich seine Erklärung auf den Allerwertesten picken! Schüttengruber hat hier einen Fehler begangen, kann vorkommen. Es aber im Anschluss mit den Regeln erklären zu wollen, ist der zweite und wesentlich schwerere Fehler. Es bestätigt die Meinung der Kritiker, dass das wöchentliche Problem weiter oben beginnt und die gesamte Führungsebene entlassen gehört. Mit ihnen sollte man auch Chiochirca nahelegen, sein Hobby zu wechseln, Der Herr ist sowohl am Feld als auch als VAR völlig unbrauchbar. Der Rest sollte unter einer vollständig neuen Führung endlich professionelle Schulung erhalten. Bis dahin wäre ich für den Einsatz ausländischer Schiris, gerne auch für entsprechende Bezahlung. Das kommt immer noch günstiger als sämtliche andere Maßnahmen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben 15. April 2023 AC58 schrieb vor einer Stunde: Es aber im Anschluss mit den Regeln erklären zu wollen, ist der zweite und wesentlich schwerere Fehler. Wieso? Genau das wünsche ich mir, dass die Schiris ihre Entscheidungen erklären. Aber bitte spätestens direkt nach dem Spiel, und nicht erst eine Woche später. Dann weiß man wenigsten, worüber man diskutiert. Und natürlich ist es nach den Regeln kein strafbares Handspiel, da man typischerweise bei einem kräftigen Schuss den Arm zur Seite streckt und das als natürliche Körperbewegung zu werten wäre. Klare Fehlentscheidung, vollkommen richtig. Aber ich finde diese konkrete Regel auch nicht gut. Wird wohl nächste Saison eh wieder geändert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WITHNEY Anfänger Geschrieben 16. April 2023 Zuseher schrieb am 14.4.2023 um 22:47 : https://kurier.at/sport/fussball/der-var-missachtet-die-regeln-und-sieht-nach-vier-tagen-keinen-fehler/402411680 tja ............... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lask-Jussi Top-Schriftsteller Geschrieben 24. April 2023 Es war nicht spielentscheidend, aber ich möchte trotzdem festhalten daß es eine VAR und Schiedsrichter Fehlentscheidung gegeben hat im Spiel LASK gg Rapid. Klares Hands im Strafraum, das zu einem Elfmeter führen hätte müssen. Nur daß es nicht untergeht 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 24. April 2023 Lask-Jussi schrieb vor 8 Minuten: Es war nicht spielentscheidend, aber ich möchte trotzdem festhalten daß es eine VAR und Schiedsrichter Fehlentscheidung gegeben hat im Spiel LASK gg Rapid. Klares Hands im Strafraum, das zu einem Elfmeter führen hätte müssen. Nur daß es nicht untergeht 😉 danke für diese Richtigstellung, haben wir grad so nötig wie a Schas im Taucheranzug 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lask-Jussi Top-Schriftsteller Geschrieben 24. April 2023 MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten: danke für diese Richtigstellung, haben wir grad so nötig wie a Schas im Taucheranzug Sorry 🤣🤣 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 24. April 2023 MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten: danke für diese Richtigstellung, haben wir grad so nötig wie a Schas im Taucheranzug schon klar, passt halt nicht in zu euren „Rapid wird vom Schiedsrichter benachteiligt“ Floskeln. Gestern hat aber nichtmal der geholfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 24. April 2023 Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute: schon klar, passt halt nicht in zu euren „Rapid wird vom Schiedsrichter benachteiligt“ Floskeln. Gestern hat aber nichtmal der geholfen. wir bringen aktuell keine 3 Pässe zam, sind in Linz untergegangen und die Situation war nicht spielentscheidend, ähnlich wie bei der Partie gegen Klagenfurt wo uns ein Tor zu unrecht aberkannt wurde, dadurch dass wir dort 3:1 gewannen wurde nicht groß diskutiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 24. April 2023 MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten: wir bringen aktuell keine 3 Pässe zam, sind in Linz untergegangen und die Situation war nicht spielentscheidend, ähnlich wie bei der Partie gegen Klagenfurt wo uns ein Tor zu unrecht aberkannt wurde, dadurch dass wir dort 3:1 gewannen wurde nicht groß diskutiert im Nachhinein ja, da ist es aber 0:0 gestanden und es war ein klarer Elfmeter. Die Schiedsrichter in Österreich sind einfach so verloren, die halten zu garkeinen, die sind einfach so schlecht 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. April 2023 Bohemian Flexer schrieb vor 7 Minuten: schon klar, passt halt nicht in zu euren „Rapid wird vom Schiedsrichter benachteiligt“ Floskeln. Gestern hat aber nichtmal der geholfen. Als wäre das jetzt der große Skandal gewesen, dass dieses Handspiel nicht gepfiffen wurde. Keine Bewegung der Hand zum Ball, nicht weit abgetreckt und keine Absicht. Kann gepfiffen werden, aber wird sicher oft genug auch nicht gepfiffen. Skandal ist das sicher keiner. Aber redet es euch ein. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 24. April 2023 Silva schrieb Gerade eben: Als wäre das jetzt der große Skandal gewesen, dass dieses Handspiel nicht gepfiffen wurde. Keine Bewegung der Hand zum Ball, nicht weit abgetreckt und keine Absicht. Kann gepfiffen werden, aber wird sicher oft genug auch nicht gepfiffen. Skandal ist das sicher keiner. Aber redet es euch ein. Na da möchte ich euch rotieren sehen wenn dass auf unserer Seite gewesen wäre aber ja Schwamm drüber, is e schon zu spät! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. April 2023 (bearbeitet) Bohemian Flexer schrieb vor 4 Minuten: Na da möchte ich euch rotieren sehen wenn dass auf unserer Seite gewesen wäre aber ja Schwamm drüber, is e schon zu spät! Von mir würdest ziemlich sicher nichts anders hören. Eine Hand, die seitlich vom Körper hängt und keine aktive Bewegung zum Ball hat, ist sicher kein zwingender Elfer. Egal in welchem Strafraum. Wenn es gepfiffen worden wäre, dann wäre es genauso kein Skandal gewesen. Eine Situation, bei der keine Entscheidung wirklich richtig oder falsch ist. Angesichts der Linie vom gestrigen Schiri, der generell etwas mehr durchgehen ließ, ist es jetzt aber im Rahmen, wenn er auch bei so einer Entscheidung einen höheren Maßstab anlegt. Edit: Ich bin einer der wenigen, der beim aberkannten Strunz-Tor auch nicht von einem Skandal gesprochen hat. Also ich glaube nicht, dass ich mich maßlos aufgeregt hätte. bearbeitet 24. April 2023 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 24. April 2023 Bohemian Flexer schrieb vor 3 Stunden: Na da möchte ich euch rotieren sehen wenn dass auf unserer Seite gewesen wäre aber ja Schwamm drüber, is e schon zu spät! schau, bei uns in Hütteldorf ist sowas kein strafbares Handspiel/Elfer. (Vielleicht nur für die Gast Mannschaft(?)) Dazu kann man die Art der Balleroberung vor dem 2:0 gestern mMn sehr strittig sehen. Nachdem vor kurzen den Grazern ein Treffer aberkannt wurde, weil der Gegenspieler nach einem Kontakt mit ähnlicher Intensität wie gestern bei Mustapha gegen Pejic hingeflogen ist, hätte man sich erwarten können, dass der Treffer zumindest mehr als "silent" gecheckt wird. Wenn der VAR gestern den Schiri zum Monitor schickt, und dieser sieht sich die Balleroberung mehrmals in Zeitlupe an, und siehr dass Mustapha nur den Gegenspieler trifft, dann trau ich mich wetten wird euer Treffer zum 2:0 zurück genommen. Bleibt als Knackpunkt der VAR Schiedsrichter der es allein nach seinem Geschmack entscheidet was er durch gehen lässt und was zu viel ist. Was wiederum mit dem Problem der fehlenden Regelmäßigkeiten endet. Denn ich persönlich kann mir keinen Reim draus machen, warum der Treffer der Grazer zurückgenommen wurde, und eurer gestern nicht. Verloren hätten wir wohl trotzdem, keine Frage. Aber im Endeffekt gehts nur darum dass hier jetzt wieder Laskler auftauchen und ein sehr entbehrliches Verhalten an den Tag legen, weil sie glauben uns eine Handspiel Szene unter die Nase reiben zu müssen, die genau ein Lehrbuchbeispiel dafür ist, das es seit Jahren nicht geschafft wird solche ähnliche Handspiel im Strafraum Szenen gleich zu bewerten. Für mich ist freilich das Handspiel des Altachers 100x deutlicher ein strafbares als das gestrige und trotzdem gabs keinen Elfer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts