Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Kitz3006 schrieb vor 42 Minuten:

Dass aber jemand im Raum sitzt, merkt, dass ein Fehler passiert, aber nicht eingreift, ist eigentlich ein noch größerer Skandal.

Nein, das ist einfach die definierte Vorgangsweise. Man kann das jetzt natürlich gut oder schlecht finden, aber es liegt nicht am Beobachter diesen für alle Parteien klar definierten Prozess von sich aus zu umgehen.

Ich sehe das aber grundsätzlich kritischer, denn wenn der Beobachter eingreifen darf, stellt sich dann schon die Frage, bei welchen Szenen er eingreifen darf. Und damit verlagert sich das Problem ja wieder nur um eine Ebene nach weiter oben und man hat halt 3 statt 2 Meinungen. So extreme Fehlentscheidungen wie diese gibt es ja bei aller Kritik dann eben nicht so oft.

Dazu kommt noch, dass dann der, der die anderen bewertet, plötzlich selbst eine Entscheidung trifft. Wer bewertet diese Entscheidung dann?

Edit: Man stelle sich vor, es gibt eine 40/60-Entscheidung im Strafraum von den Salzburgern in der 95. Minute. Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß, VAR-Check ergibt zuerst nichts, aber nach einiger Zeit geht der Schiri doch raus und der Elfmeter wird zurückgenommen. Da wäre schon so ein Affentheater zu erwarten, aber wenn dann noch rauskommt, dass der Beobachter entgegen der Regeln eingegriffen hat, dann will ich diesen Channel nicht moderieren.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Dazu kommt noch, dass dann der, der die anderen bewertet, plötzlich selbst eine Entscheidung trifft. Wer bewertet diese Entscheidung dann?

Dann darf er halt nicht mit im Raum sitzen. Zu merken, dass hier eindeutig ein Fehler vorliegt, aber nichts zu sagen, ist halt einfach nicht der Weisheit letzter Schluss. Natürlich ist da der VAR vorher zu kritisieren, aber auch die Arbeitsweise im Ganzen. 

Solche schweren Fehler dürfen einfach nicht passieren. Da gibt es keine Entschuldigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Wie vor ein paar Jahren die beiden clownesken Torrichter, die nicht einmal ein Foul einen Meter vor ihnen melden durften, weil sie dafür nicht zuständig waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
Huanghe schrieb vor 21 Stunden:

Plautz: „Ich bin überzeugt, dass wir in Österreich Schiedsrichter haben, die in der Champions League pfeifen können“

Kann ja sein, dass es diese Schiedsrichter irgendwo in Österreich gibt. Aber warum findet die dann keiner, damit die mal in der ÖBL pfeifen können?

Ich musste bei der Headline ja als erstes an "wir haben einen Andi Ogris der könnte morgen Barzzelona trainieren!" denken. _Prohaska_  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
EricTheKing schrieb vor 16 Minuten:

Bei dem var check wegen roter Karte, gab es gelb für pejic.

War das reguläre? Dachte da gibt's nur rot oder gar nichts.

Hab ich auch schon gepostet

Kann mir nicht vorstellen das man da gelbe geben darf

Sonst dürfte ich bei einem Elfer Check auch Freistoß, Einwurf oder sonst was geben 

Scheiß VAR, kennts euch e 0 aus

bearbeitet von bronaldo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
bronaldo schrieb vor 26 Minuten:

Hab ich auch schon gepostet

Kann mir nicht vorstellen das man da gelbe geben darf

Sonst dürfte ich bei einem Elfer Check auch Freistoß, Einwurf oder sonst was geben 

Scheiß VAR, kennts euch e 0 aus

Spannend dass du die Frage ans ASB stellst, weil du es nicht weißt. Und dir dann aber doch komplett sicher bist dass der Schiri falsch liegt, es irregular ist und der VAR sich nicht auskennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn mich da mit den genauen Regeln auch nicht aus, kann mich aber schon an so eine Aktion erinnern. Letztes Jahr, ich glaube im letzten Gruppenspiel vom Salzburg wurde am Ende auch eine Rote Karte geprüft (ich glaube für Ulmer) und dann aber Goeb gezeigt. Nachdem das damals, schon so war, gehe ich davon aus, dass es so ok ist. 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
eeelias schrieb vor 15 Minuten:

Spannend dass du die Frage ans ASB stellst, weil du es nicht weißt. Und dir dann aber doch komplett sicher bist dass der Schiri falsch liegt, es irregular ist und der VAR sich nicht auskennt.

Weil ich mir nicht zu 100% sicher bin und keine Lust habe, dass Regelbuch zu studieren.

Du hast Recht, wenn ich mir nicht sicher bin, sollte ich die Schiris nicht als ahnungslos darstellen.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das korrekt gehandelt wurde. Bei einem Elfer Check darf ja auch nicht auf Freistoß, Out oder Eckball entschieden werden. Egal ob das Foul außehalb stattfand oder davor ein Abseits war.

Wenn die gelbe gerechtfertigt war, dann sind viele andere VAR Entscheidungen falsch gepfiffen worden.

Aber wie gesagt, bin kein ÖFB Schiri, noch möchte ich es sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
bronaldo schrieb vor 1 Minute:

Weil ich mir nicht zu 100% sicher bin und keine Lust habe, dass Regelbuch zu studieren.

Du hast Recht, wenn ich mir nicht sicher bin, sollte ich die Schiris nicht als ahnungslos darstellen.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das korrekt gehandelt wurde. Bei einem Elfer Check darf ja auch nicht auf Freistoß, Out oder Eckball entschieden werden. Egal ob das Foul außehalb stattfand oder davor ein Abseits war.

Wenn die gelbe gerechtfertigt war, dann sind viele andere VAR Entscheidungen falsch gepfiffen worden.

Aber wie gesagt, bin kein ÖFB Schiri, noch möchte ich es sein.

Es wäre denke ich auch etwas anderes, wenn sich daraus eine neue Spielsituation ergibt. Hier ist das Spiel dann ja auch nicht mit einem Freistoß für Salzburg an der Stelle von Pejic' Foul weitergegangen, denke darum ging es. Im Stadion hat es mich aber zuerst auch sehr gewundert. Durch die Annahme, dass es nach Check nur rot geben kann hatte ich kurz einen Herzinfarkt, als der Schiedsrichter das VAR Symbol deutet und dann eine Karte zieht. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Unabhängig vom Rest. Doch, genau damit ist es weiter gegangen. 

Oh okay. Dann keine Ahnung. Dachte es wäre einfach ein Einwurf oder was auch immer davor war gewesen. Musste mich wahrscheinlich gerade noch von meinem Herzinfarkt erholen und hab das nicht mitbekommen. Sehr eigenartig, nach einem Vorteil und gelber Karte geht das Spiel ja auch ohne Freistoß weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hat bei der Wm auch gegeben, dass es einen Check wegen rot gab und dann nur gelb. Nur meiner Meinung hat der Var in diesem Falle keine Berechtigung einzugreifen, weil von rot sind wir weit weg. Wie man da auf mögliche rote checken möchte ist mir schleierhaft. 

Noch dazu wo man weiß was sie heuer alles schon nicht gecheckt haben. Zuletzt erst gegen Altach 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Der Schüttengruber (VAR)hat halt wieder einmal bewiesen dass er einfach schlecht ist und es nicht kann. Wenn mir da einer erzählen will, dass auch nur im Ansatz darüber nachzudenken ist, hier ein Rotfoul oder überhaupt ein Foul zu sehen, dann gute Nacht. Der Kasperl verunsichert einen sehr sehr gut pfeiffenden (heute wirklich hervorragend gute Leistung) Schiedsrichter obwohl der alles richtig gesehen hat. Der gehört schleunigst gestanzt. Genau wegen solchen Idioten die sich warum auch immer, aus dem NIX bemüssigt fühlen, irgendwas herbei zu zaubern das nicht da ist, gensu wegen denen rennt des VAR Gschichtl ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag