Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Dafür gibt's 6 Minuten Pause während des Spiels. Extrem mühsam und nimmt jedes Momentum raus. Bestes Beispiel gestern bei Belgien. Die machen dss 1:1 und genau dann is "ewig" Pause. Der Trainer stellt gemütlich alles um und die Partie zaht sich wieder wie ein Kaugummi. Aber es ist absehbar, dass das bleibt.

Die Werbeblöcke werden viel Geld bringen 

wir werden noch froh sein über die werbelücken, denn das ist eine chance dass wir nicht noch weniger tv gelder bekommen werden. sky kracht wie ein kaisersemmerl und die heimische liga wird immer unattraktiver. diese werbelücke sehe ich mehr als chance denn als problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Dafür gibt's 6 Minuten Pause während des Spiels. Extrem mühsam und nimmt jedes Momentum raus. Bestes Beispiel gestern bei Belgien. Die machen dss 1:1 und genau dann is "ewig" Pause. Der Trainer stellt gemütlich alles um und die Partie zaht sich wieder wie ein Kaugummi. Aber es ist absehbar, dass das bleibt.

Die Werbeblöcke werden viel Geld bringen 

Ja die nerven richtig, dafür wundern mich die kurzen Nachspielzeiten in der 2ten Halbzeit. 3min sind ja mal für die Trinkpause fix, da sind 5min die es jetzt schon öfter gab eigentlich nichts, wären früher 2min gewesen, wie oft gibt es 2min Nachspielzeit in der 2ten Halbzeit?

Mich nerven natürlich auch so 10min wie es in Katar usus war, aber gestern zb. bei Belgien gab es neben der trinkpause 6 wechselunterbrechungen und 1 Tor. Wo gäbe es da früher 2min Nachspielzeit?

Wenn man die 3min Trinkpause wirklich unbedingt braucht könnte man diese wirklich für die 3min anhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

wir werden noch froh sein über die werbelücken, denn das ist eine chance dass wir nicht noch weniger tv gelder bekommen werden. sky kracht wie ein kaisersemmerl und die heimische liga wird immer unattraktiver. diese werbelücke sehe ich mehr als chance denn als problem

und wenn alle Ligen diesen Weg gehen werden wir wieder das Nachsehen haben, weil die Relation Werbewert und Interesse dieselbe ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

und wenn alle Ligen diesen Weg gehen werden wir wieder das Nachsehen haben, weil die Relation Werbewert und Interesse dieselbe ist

wenn wir diesen weg nicht gehen, bekommen wir recht rasch noch weniger geld. deal with it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
damich schrieb vor 8 Minuten:

Ja die nerven richtig, dafür wundern mich die kurzen Nachspielzeiten in der 2ten Halbzeit. 3min sind ja mal für die Trinkpause fix, da sind 5min die es jetzt schon öfter gab eigentlich nichts, wären früher 2min gewesen, wie oft gibt es 2min Nachspielzeit in der 2ten Halbzeit?

Mich nerven natürlich auch so 10min wie es in Katar usus war, aber gestern zb. bei Belgien gab es neben der trinkpause 6 wechselunterbrechungen und 1 Tor. Wo gäbe es da früher 2min Nachspielzeit?

Wenn man die 3min Trinkpause wirklich unbedingt braucht könnte man diese wirklich für die 3min anhalten.

Sind die Wechsel wegen der neuen Regeln nicht auch schneller? Generell schauen sie auch genauer bei der Nachspielzeit, und nicht wie bei uns einfach fix 3 Minuten Baseline. Könnte schon passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

wenn wir diesen weg nicht gehen, bekommen wir recht rasch noch weniger geld. deal with it.

ja wenn alle diesen Weg gehen müssen wir natürlich nachziehen, gefällt mir trotzdem nicht, der Fußball muss meiner Meinung nach nicht unbedingt amerikanisiert werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

ja wenn alle diesen Weg gehen müssen wir natürlich nachziehen, gefällt mir trotzdem nicht, der Fußball muss meiner Meinung nach nicht unbedingt amerikanisiert werden

wir können uns natürlich auch einen tv vertrag schnappen der deutlich weniger kohle bringt. sky zahlt immer weniger, solche werbepausen sind die einzige chance dass wir den "verlust" in grenzen halten. gefällt mir auch nicht, aber gewisse entwicklungen muss man auch akzeptieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
40 minutes ago, Huanghe said:

Sind die Wechsel wegen der neuen Regeln nicht auch schneller? Generell schauen sie auch genauer bei der Nachspielzeit, und nicht wie bei uns einfach fix 3 Minuten Baseline. Könnte schon passen.

Ja, 10 Sekunden, sonst muss der Einwechselspieler bis zur ersten Unterbrechung nach Ablauf von einer Minute warten, bis er auf das Spielfeld darf. 

Mir taugt diese Regel extrem und es war längst Zeit, dass gegen dieses Hinunterschlapfen endlich etwas getan wird.

Die Regel, dass man auf dem kürzesten Weg vom Spielfeld muss, war da schon der erste Schritt – aber das hat nur dazu geführt, dass sich der präsumtive Auswechselspieler zwar nicht mehr beim gegenüberliegenden Cornerfahndl aufgehalten hat, sondern irgendwo in der Mitte einer Hälfte zwischen den Kreisen, um von dort seine Reise (mit zwanzig Mal Abklatschen,  Fans winken, Schiedsrichter verabschieden etc) zu beginnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
tomstig schrieb vor 2 Stunden:

Mir taugt diese Regel extrem und es war längst Zeit, dass gegen dieses Hinunterschlapfen endlich etwas getan wird.

Ich frage mich ernsthaft, wieso das so lange gedauert hat, bis sie auf die Idee gekommen sind. Wenn sogar im ASB einige User (inkl. mir) diese Idee schon deutlich früher hatten. Auch die erzwungene Behandlungspause außerhalb vom Spielfeld habe ich sicher schon vor Jahren mal im ASB vorgeschlagen. Womit das sicher keine besonders herausragende Idee war, wenn sogar jemand wie ich auf die Idee kommt, der wohl nicht mal als Laie bezeichnet werden kann.

Stattdessen hat man ja wie du richtig sagst nur eingeführt, dass der kürzeste Weg genommen wird. Etwas, was auch leicht umgangen werden kann und gleichzeitig auch oft genug ignoriert wurde.

Tendenziell bräuchte es häufig gar nicht mal neue Regeln, sondern einfach nur eine konsequente Anwendung der aktuellen Regeln. Die 6s-Regel beim Abschlag vom Torhüter mag zwar hart gewesen sein, aber es war halt dann eine Entscheidung, dass man sie quasi komplett ignoriert und selbst 15s erlaubt sind. 

Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass die neue Einwurf-Regel umgangen wird, in dem der Ball am Boden liegen gelassen wird. Das wäre in meinen Augen einfach eine Unsportlichkeit, falls die neue Regel wirklich erst greift, wenn der Ball in den Händen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Ich frage mich ernsthaft, wieso das so lange gedauert hat, bis sie auf die Idee gekommen sind. Wenn sogar im ASB einige User (inkl. mir) diese Idee schon deutlich früher hatten. Auch die erzwungene Behandlungspause außerhalb vom Spielfeld habe ich sicher schon vor Jahren mal im ASB vorgeschlagen. Womit das sicher keine besonders herausragende Idee war, wenn sogar jemand wie ich auf die Idee kommt, der wohl nicht mal als Laie bezeichnet werden kann.

Stattdessen hat man ja wie du richtig sagst nur eingeführt, dass der kürzeste Weg genommen wird. Etwas, was auch leicht umgangen werden kann und gleichzeitig auch oft genug ignoriert wurde.

Tendenziell bräuchte es häufig gar nicht mal neue Regeln, sondern einfach nur eine konsequente Anwendung der aktuellen Regeln. Die 6s-Regel beim Abschlag vom Torhüter mag zwar hart gewesen sein, aber es war halt dann eine Entscheidung, dass man sie quasi komplett ignoriert und selbst 15s erlaubt sind. 

Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass die neue Einwurf-Regel umgangen wird, in dem der Ball am Boden liegen gelassen wird. Das wäre in meinen Augen einfach eine Unsportlichkeit, falls die neue Regel wirklich erst greift, wenn der Ball in den Händen ist. 

Zitat

Wenn ein Spieler die Ausführung eines Einwurfs für sein Team unfair verzögert, pfeift der Schiedsrichter und signalisiert den Beginn eines Fünf-Sekunden-Countdowns. Der Schiedsrichter zeigt den Countdown der fünf Sekunden mit erhobener Hand an. Wenn der Einwurf nach Ablauf der fünf Sekunden nicht ausgeführt wurde, wird er dem gegnerischen Team zugesprochen. Der fehlbare Spieler wird nur verwarnt, wenn er die Spielfortsetzung übermässig verzögert, nachdem der Einwurf dem gegnerischen Team zugesprochen wurde.*

Im Text steht davon zumindest nix. Grundsätzlich entscheidet der Schiri, wann der Countdown beginnt. Normalerweise wird es natürlich erst einen Countdown geben, wenn ein Spieler den Ball in der Hand hat. Hängt am Ende alles vom Schiri ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
24 minutes ago, Silva said:

Bei allem Respekt vor deinem Fußballverstand und deiner Fußballvision: Die Diskussion, dass verletzte Spieler einen Routinecheck von ca 5 Minuten durchlaufen sollten, war schon unter Blatters Zeiten Thema. 

Sind wir froh, dass in den letzten Jahren doch regeltechnisch einiges getan hat, was nicht nur zum Schlechteren war. Dass der Anstoß in die gegnerische Hälfte ausgeführt werden musste, war sowieso nie verständlich, und dass die Verteidiger beim Abstoß nicht im Strafraum stehen dürfen, auch nicht. 

Ich habe auch per se nichts gegen weite Einwürfe, aber ja, dass das wie die anderen Standards (Corner! - um Gottes Willen, wie lange kann das dauern!?) darin ausartet, dass man 1-2 Minuten von der Uhr nimmt, war schon nimmer aushaltbar. Auch der „Erfinder“ von diesen Einwürfen (Rory Delap; zumindest hat er es sehr geprägt) hat das innerhalb einer vernünftigen Zeit geschafft, selbst wenn er den Ball erst mit einem Handtuch trocknen musste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag