phy Postinho Geschrieben Mittwoch um 15:27 Lapstaden schrieb vor 3 Stunden: aber ich glaub Gehalt + Fahrtkosten der VARs sind eh die geringsten Hürden bei der Finanzierung. Glaub die ganze Technik + Angestellten dafür sind eher der entscheidende Kostenpunkt. Die Technik ist halt auch ein stückweit gegen den Willen der Vereine & Liga gekommen. aber ich glaub wir sind uns eh alle einig, dass es da ordentlich kracht. Wennst als Jungschiri alleine zb einen thread wie diesen liest oder einmal von 20000 Leuten ausgepfiffen wirst dann überlegst es dir halt schon ganz intensiv ob das wirklich das Hobby der Wahl ist. Und dann stehst mit 22 Hansln am Feld die alle das 10 fache von dir verdienen und musst mithalten. Imho gehört die Wertigkeit erhöht und die Vereine sollten auch aktiver werben bzw. die Schiris schützen und gleichzeitig muss halt der Fleckerlteppich der Länder weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben Mittwoch um 16:50 Anbei der Link zu einem IV mit Niki Wurmbrand zum Thema: https://news.admiral.at/glasklarer-elfmeter-nikolaus-wurmbrand-im-admiral-interview-zur-aufreger-szene-in-altach/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 19 Stunden Bin gespannt wo Ciochirca dieses Wochenende eingesetzt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben vor 19 Stunden Juli93scr schrieb Gerade eben: Bin gespannt wo Ciochirca dieses Wochenende eingesetzt wird. VAR bei Rapid : Salzburg 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Segafredo Posting-Pate Geschrieben vor 18 Stunden Juli93scr schrieb vor 11 Minuten: Bin gespannt wo Ciochirca dieses Wochenende eingesetzt wird. In der Bundesliga + 2. Liga zumindest mal nirgendwo, sofern ich kein Spiel übersehen hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 18 Stunden Segafredo schrieb Gerade eben: In der Bundesliga + 2. Liga zumindest mal nirgendwo, sofern ich kein Spiel übersehen hab. Wahrscheinlich als VAR in einem Spiel, dann fällt es nicht so auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 17 Stunden Meine angezeigte Werbung im VAR-Thread: Spoiler ...des triffts perfekt! Würde einigen im Kammerl auch helfen 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben vor 11 Stunden phy schrieb vor 23 Stunden: Die Technik ist halt auch ein stückweit gegen den Willen der Vereine & Liga gekommen. aber ich glaub wir sind uns eh alle einig, dass es da ordentlich kracht. Wennst als Jungschiri alleine zb einen thread wie diesen liest oder einmal von 20000 Leuten ausgepfiffen wirst dann überlegst es dir halt schon ganz intensiv ob das wirklich das Hobby der Wahl ist. Und dann stehst mit 22 Hansln am Feld die alle das 10 fache von dir verdienen und musst mithalten. Imho gehört die Wertigkeit erhöht und die Vereine sollten auch aktiver werben bzw. die Schiris schützen und gleichzeitig muss halt der Fleckerlteppich der Länder weg. Geb dir zu 100% recht. Ist ein verdammt undankbarer Job und man machts den Jungschiris auch echt nicht leicht. Ich schau viel Nachwuchs und da werden Woche für Woche junge Schiris, die auch ihr bestes geben und auch nur Fehler machen wie alle anderen Akteure am Feld, oft ganz schiarch angegangen. Gibts aber einige wirklich Gute, die die Kinder auch voll ernst nehmen und ihnen Entscheidungen auch ruhig erklären. Zeigt mir, dass die Kommunikation in alle Richtung so extrem wichtig ist. Dort fehlts für gegenseitiges Verständnis aber leider am allermeisten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) der Kicker hat die Aussage von Katzer ("Mit ordnungsgemäßen VAR-Entscheidungen wären wir sicher in der Meistergruppe") aufgegriffen: https://www.kicker.at/katzer-liegt-falsch-rapid-waere-auch-ohne-var-fehler-noch-nicht-gerettet-1198624/artikel Kurz zusammengefasst, Rapid wäre noch nicht durch. Würde bei 33 Punkten stehen, Punktegleich mit der Austria. Ried hätte 30 Punkte. bei einer Niederlage von Rapid gegen RB und einem Sieg von Ried gegen die Austria wäre man von diesen 3 Teams das schwächste und wäre 7ter, falls Hartberg gegen BW gewinnt. (bei einem X von Harberg wären 4 Teams mit 33 Punkten und Ried würde den kürzeren ziehen) Bei der Rechnung vom Kicker sind aber nur die 5 Fehlentscheidungen berücksichtigt die der VAR "zugegeben" hat. der Schwindliche Elfer in Graz wo sogar die Spieler des GAK lachen mussten als sie die Wiederholung dazu sahen oder das "Abseits" von Seidl mit Schuhgröße 49 sind da natürlich nicht dabei. mit zumindest hier einer anderen entscheidung und vorallem er Elfer ist für mich weiterhin fasch auch wenn es sich der VAR einredet er wäre richtig gewesen, wäre man fix im OPO. lustig finde ich auch das erwähnt wir das der VAR im vergleich zu letzter Saison besser wird, weil es "weniger" Fehlentscheidungen gab als letzte Saison. ich würde ja eher sagen, es werden weniger zugegeben. Auch muss erwähnt werden das Rapid doch auch vom VAR profitiert hat beim Elfer gegen den LASK wo er eingegriffen hat was keine auswirkung hatte weil es schon 2:0 stand und der auch verschossen wurde. Die erwähnung ist aber vollkommen fehl am platz, geht es doch den ganzen Text um Fehler des VAR worduch Rapid und und auch Ried benachteiligt wurden durch die Falsche entscheidung, hier wird dans Sugeriert das Rapid auch vom VAR profitiert hat, was aber ein Fehlschluss ist da es sich ja um einen korrekten eingriff des VAR gehandelt hat. das zu erwähnen und als profitieren zu betiteln wäre nur legitim wenn der Eingriff falsch gewesen wäre. bearbeitet vor 6 Stunden von damich 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 5 Stunden damich schrieb vor 42 Minuten: der Kicker hat die Aussage von Katzer ("Mit ordnungsgemäßen VAR-Entscheidungen wären wir sicher in der Meistergruppe") aufgegriffen: https://www.kicker.at/katzer-liegt-falsch-rapid-waere-auch-ohne-var-fehler-noch-nicht-gerettet-1198624/artikel Kurz zusammengefasst, Rapid wäre noch nicht durch. Würde bei 33 Punkten stehen, Punktegleich mit der Austria. Ried hätte 30 Punkte. bei einer Niederlage von Rapid gegen RB und einem Sieg von Ried gegen die Austria wäre man von diesen 3 Teams das schwächste und wäre 7ter, falls Hartberg gegen BW gewinnt. (bei einem X von Harberg wären 4 Teams mit 33 Punkten und Ried würde den kürzeren ziehen) Bei der Rechnung vom Kicker sind aber nur die 5 Fehlentscheidungen berücksichtigt die der VAR "zugegeben" hat. der Schwindliche Elfer in Graz wo sogar die Spieler des GAK lachen mussten als sie die Wiederholung dazu sahen oder das "Abseits" von Seidl mit Schuhgröße 49 sind da natürlich nicht dabei. mit zumindest hier einer anderen entscheidung und vorallem er Elfer ist für mich weiterhin fasch auch wenn es sich der VAR einredet er wäre richtig gewesen, wäre man fix im OPO. lustig finde ich auch das erwähnt wir das der VAR im vergleich zu letzter Saison besser wird, weil es "weniger" Fehlentscheidungen gab als letzte Saison. ich würde ja eher sagen, es werden weniger zugegeben. Auch muss erwähnt werden das Rapid doch auch vom VAR profitiert hat beim Elfer gegen den LASK wo er eingegriffen hat was keine auswirkung hatte weil es schon 2:0 stand und der auch verschossen wurde. Die erwähnung ist aber vollkommen fehl am platz, geht es doch den ganzen Text um Fehler des VAR worduch Rapid und und auch Ried benachteiligt wurden durch die Falsche entscheidung, hier wird dans Sugeriert das Rapid auch vom VAR profitiert hat, was aber ein Fehlschluss ist da es sich ja um einen korrekten eingriff des VAR gehandelt hat. das zu erwähnen und als profitieren zu betiteln wäre nur legitim wenn der Eingriff falsch gewesen wäre. Hätten wir ohne diese ganzen Fehlentscheidungen nicht 8 Punkte mehr und wären auf Platz 1? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden Gibt es so etwas wie die wahre Tabelle diese Saison ? Eine Var bereinigte Tabelle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 5 Stunden Es gibt nur eine wahre Tabelle... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden XxKakaduxX schrieb vor 50 Minuten: Gibt es so etwas wie die wahre Tabelle diese Saison ? Eine Var bereinigte Tabelle. Wenn man die 5 Fehler berücksichtigt die der VAR zugegeben hat und es einfach 1zu1 zu Toren umrechnet würde es so Ausschauen: 1. 39P RB (+2) 2. 35P Sturm 3. 34P LASK 4. 33P Austria 5. 33P Rapid (+3) 6. 32P Hartberg 7. 30P Ried (+2) 8. 28P WSG 9. 27P Altach (-2) 10. 26P WAC 11. 17P GAK (-3) 12. 14P BW Linz nicht berücksichtigt die nicht gegebene Rote für Dragovic gegen den GAK weil nicht direkt ein Tor dadurch begründbar ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) damich schrieb vor 9 Minuten: Wenn man die 5 Fehler berücksichtigt die der VAR zugegeben hat und es einfach 1zu1 zu Toren umrechnet würde es so Ausschauen: 1. 39P RB (+2) 2. 35P Sturm 3. 34P LASK 4. 33P Austria 5. 33P Rapid (+3) 6. 32P Hartberg 7. 30P Ried (+2) 8. 28P WSG 9. 27P Altach (-2) 10. 26P WAC 11. 17P GAK (-3) 12. 14P BW Linz nicht berücksichtigt die nicht gegebene Rote für Dragovic gegen den GAK weil nicht direkt ein Tor dadurch begründbar ist. In Wahrheit haben uns tatsächlich verschossene Elfmeter mehr Punkte gekostet, als wir durch einen weiteren nicht gegebenen Elfmeter gewonnen hätten. Hätten Seidl und Kara in Minute 82 bzw. 90 getroffen, wäre die Chance hoch, dass wir jetzt 34 Punkte hätten und somit nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer. Und hätten damit mit 75% immer noch eine Elfmeter-Quote in der Liga, die im erwartbaren Bereich wäre. Von anderen eigenen Unfähigkeiten gar nicht erst angefangen. Insofern ist es zwar nicht falsch, dass uns die Schiedsrichter vielleicht nicht immer ganz helfen mit mehr oder weniger fragwürdigen Entscheidungen. Aber es wurde uns sicher nicht unmöglich gemacht von den Pfeifen mit der Pfeife. bearbeitet vor 4 Stunden von Silva 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 4 Stunden Eigentlich unfassbar, dass Ciochirca am Sonntag mit der "Leistung" 1600€ brutto verdient hat 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts