SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Minuten: Was war dort? Challengemöglichkeit bearbeitet vor 10 Stunden von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben vor 9 Stunden Gab es diese Woche einen VAR Rückblick? @Adversus postet den glaube ich normal immer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden issoisso schrieb am 22.2.2026 um 04:43 : ORF immerhin auch mit mehr oder weniger scharfer Kritik. Auch die Szenen direkt hintereinander gezeigt und hinterfragt. Danke für den Tipp, ich habe mir das jetzt angeschaut, das ist schon ziemlich deutlich (also die Aussage des orf). Im übrigen wollte ich noch sagen, dass mir die Zusammenfassung des orf viel besser gefallen hat als die von sky. Nicht nur, dass man gegenüber den Fehlern des Schiedsrichters schärfer war, generell brachte die orf-Zusammenfassung ein umfangreicheres und runderes Bild. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 8 Stunden Frage zu Challenge System: Wenn eine Challenge zurecht genommen wurde, ist die Karte/Möglichkeit dann trotzdem weg, oder behält man die Karte und hat somit weiterhin die zwei Möglichkeiten einzugreifen? hab ich bei der U17WM nicht mitbekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden wolf77 schrieb vor 4 Minuten: Frage zu Challenge System: Wenn eine Challenge zurecht genommen wurde, ist die Karte/Möglichkeit dann trotzdem weg, oder behält man die Karte und hat somit weiterhin die zwei Möglichkeiten einzugreifen? hab ich bei der U17WM nicht mitbekommen. Man behält die Karte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben vor 8 Stunden rapidwien21 schrieb vor 48 Minuten: Gab es diese Woche einen VAR Rückblick? @Adversus postet den glaube ich normal immer. Gab es, aber unser Spiel ist nicht drin. https://var-oesterreich.at/saison-25-26-var-rueckblick-20-runde/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben vor 8 Stunden Adversus schrieb vor 1 Minute: Gab es, aber unser Spiel ist nicht drin. https://var-oesterreich.at/saison-25-26-var-rueckblick-20-runde/ Warum nur, müssten sie - wieder einmal - einen Fehler uns gegenüber zu geben. Trauerspiel unser Schieriwesen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel_2302 Bester Mann im Team Geschrieben vor 8 Stunden Abseits vom VAR - die Nettospielzeit wird ja auch immer weniger, vor allem in unserer Liga. Wie stehen hier die Leute eigentlich dazu die Spielzeit zu verkürzen und dann wirklich die Zeit anzuhalten, wenn der Ball nicht im Spiel ist? Ähnlich wie beim American Football - Zeitschinden wäre damit halt direkt verschwunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden Manuel_2302 schrieb vor 33 Minuten: Abseits vom VAR - die Nettospielzeit wird ja auch immer weniger, vor allem in unserer Liga. Wie stehen hier die Leute eigentlich dazu die Spielzeit zu verkürzen und dann wirklich die Zeit anzuhalten, wenn der Ball nicht im Spiel ist? Ähnlich wie beim American Football - Zeitschinden wäre damit halt direkt verschwunden Bis vor kurzem war ich dagegen, beim Fußball wehre ich mich generell gegen tiefgreifende Neuerungen. Inzwischen bin ich aber tendenziell dafür, das Zeitspiel und die Beeinflussung des Spiels auf diese Weise nimmt einfach überhand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden Manuel_2302 schrieb vor 35 Minuten: Abseits vom VAR - die Nettospielzeit wird ja auch immer weniger, vor allem in unserer Liga. Wie stehen hier die Leute eigentlich dazu die Spielzeit zu verkürzen und dann wirklich die Zeit anzuhalten, wenn der Ball nicht im Spiel ist? Ähnlich wie beim American Football - Zeitschinden wäre damit halt direkt verschwunden Nettospielzeit gehört schon lange eingeführt. 2x30 Minunten. Dann wären so viele lästige Themen beseitigt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel_2302 Bester Mann im Team Geschrieben vor 7 Stunden ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute: Bis vor kurzem war ich dagegen, beim Fußball wehre ich mich generell gegen tiefgreifende Neuerungen. Inzwischen bin ich aber tendenziell dafür, das Zeitspiel und die Beeinflussung des Spiels auf diese Weise nimmt einfach überhand. ich hab zB gegen Hartberg ab der 55 Minute mal alles gestoppt wenn der Ball nicht gerollt ist ... 15 Minuten hätte ich hinten dann hinzugefügt ich weiß, es ist ein tiefgehender Eingriff in unser geliebtes Spiel, aber es ist halt momentan einfach ein Wahnsinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Manuel_2302 schrieb vor 36 Minuten: Abseits vom VAR - die Nettospielzeit wird ja auch immer weniger, vor allem in unserer Liga. Wie stehen hier die Leute eigentlich dazu die Spielzeit zu verkürzen und dann wirklich die Zeit anzuhalten, wenn der Ball nicht im Spiel ist? Ähnlich wie beim American Football - Zeitschinden wäre damit halt direkt verschwunden Nettospielzeit bei uns (auch nur 60min) würde auf kurze Zeit (4-5 Jahre bis ihnen ein neuer Schmäh einfällt) für massive Veränderungen bei uns Sorgen, dieses destruktive "laufen, laufen, laufen, umschalten, nur keinen Ball haben, laufen, laufen, laufen" wäre dahin weil die Kicker nach 35 min reif fürs Sauerstoffzelt wären Manuel_2302 schrieb vor 3 Minuten: ich hab zB gegen Hartberg ab der 55 Minute mal alles gestoppt wenn der Ball nicht gerollt ist ... 15 Minuten hätte ich hinten dann hinzugefügt ich weiß, es ist ein tiefgehender Eingriff in unser geliebtes Spiel, aber es ist halt momentan einfach ein Wahnsinn Das laufintensive Spiel lebt eben von diesen Verschnaufpausen zwischendrin, das wäre halt ein sofortiger Gamechanger 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten: Nettospielzeit bei uns (auch nur 60min) würde auf kurze Zeit (4-5 Jahre bis ihnen ein neuer Schmäh einfällt) für massive Veränderungen bei uns Sorgen, dieses destruktive "laufen, laufen, laufen, umschalten, nur keinen Ball haben, laufen, laufen, laufen" wäre dahin weil die Kicker nach 35 min reif fürs Sauerstoffzelt wären Es würde sich ja nicht verändern außer das Zeitspiel dir nichts bringt. Ein Spiem dauert dadurch nicht länger als jetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten: Es würde sich ja nicht verändern außer das Zeitspiel dir nichts bringt. Ein Spiem dauert dadurch nicht länger als jetzt. Aber sie müssten 90 Minuten laufen und nicht nur die Hälfte davon wie aktuell. Da hat er schon recht. bearbeitet vor 7 Stunden von Schwemmlandla3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 7 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten: Es würde sich ja nicht verändern außer das Zeitspiel dir nichts bringt. Ein Spiem dauert dadurch nicht länger als jetzt. Würde es in diesem Szenario dann dennoch Zeitverzögerung geben oder könnte man auch auch 5min für einen Abstoß nehmen? Ich sehe da halt dann taktische Unterbrechungen um etwas zu ändern oder um den Rhythmus von Gegner zu unterbinden. Wenn es das gibt, dann spricht ja nichts dagegen, dass man im Rahmen von jetzigen System das konsequent auch einfordert, Nachspielzeit objektiv berechnet und diese dann Netto ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts