Recommended Posts

ASB-Legende
issoisso schrieb am 22.2.2026 um 04:43 :

ORF immerhin auch mit mehr oder weniger scharfer Kritik. Auch die Szenen direkt hintereinander gezeigt und hinterfragt.

Danke für den Tipp, ich habe mir das jetzt angeschaut, das ist schon ziemlich deutlich (also die Aussage des orf). Im übrigen wollte ich noch sagen, dass mir die Zusammenfassung des orf viel besser gefallen hat als die von sky. Nicht nur, dass man gegenüber den Fehlern des Schiedsrichters schärfer war, generell brachte die orf-Zusammenfassung ein umfangreicheres und runderes Bild. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Frage zu Challenge System: Wenn eine Challenge zurecht genommen wurde, ist die Karte/Möglichkeit dann trotzdem weg, oder behält man die Karte und hat somit weiterhin die zwei Möglichkeiten einzugreifen? hab ich bei der U17WM nicht mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wolf77 schrieb vor 4 Minuten:

Frage zu Challenge System: Wenn eine Challenge zurecht genommen wurde, ist die Karte/Möglichkeit dann trotzdem weg, oder behält man die Karte und hat somit weiterhin die zwei Möglichkeiten einzugreifen? hab ich bei der U17WM nicht mitbekommen.

Man behält die Karte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Abseits vom VAR - die Nettospielzeit wird ja auch immer weniger, vor allem in unserer Liga.

Wie stehen hier die Leute eigentlich dazu die Spielzeit zu verkürzen und dann wirklich die Zeit anzuhalten, wenn der Ball nicht im Spiel ist? Ähnlich wie beim American Football - Zeitschinden wäre damit halt direkt verschwunden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manuel_2302 schrieb vor 33 Minuten:

Abseits vom VAR - die Nettospielzeit wird ja auch immer weniger, vor allem in unserer Liga.

Wie stehen hier die Leute eigentlich dazu die Spielzeit zu verkürzen und dann wirklich die Zeit anzuhalten, wenn der Ball nicht im Spiel ist? Ähnlich wie beim American Football - Zeitschinden wäre damit halt direkt verschwunden 

Bis vor kurzem war ich dagegen, beim Fußball wehre ich mich generell gegen tiefgreifende Neuerungen. Inzwischen bin ich aber tendenziell dafür, das Zeitspiel und die Beeinflussung des Spiels auf diese Weise nimmt einfach überhand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Manuel_2302 schrieb vor 35 Minuten:

Nettospielzeit gehört schon lange eingeführt. 2x30 Minunten. Dann wären so viele lästige Themen beseitigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Bis vor kurzem war ich dagegen, beim Fußball wehre ich mich generell gegen tiefgreifende Neuerungen. Inzwischen bin ich aber tendenziell dafür, das Zeitspiel und die Beeinflussung des Spiels auf diese Weise nimmt einfach überhand.

ich hab zB gegen Hartberg ab der 55 Minute mal alles gestoppt wenn der Ball nicht gerollt ist ... 15 Minuten hätte ich hinten dann hinzugefügt :facepalm: ich weiß, es ist ein tiefgehender Eingriff in unser geliebtes Spiel, aber es ist halt momentan einfach ein Wahnsinn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manuel_2302 schrieb vor 36 Minuten:

Nettospielzeit bei uns (auch nur 60min) würde auf kurze Zeit (4-5 Jahre bis ihnen ein neuer Schmäh einfällt) für massive Veränderungen bei uns Sorgen, dieses destruktive "laufen, laufen, laufen, umschalten, nur keinen Ball haben, laufen, laufen, laufen" wäre dahin weil die Kicker nach 35 min reif fürs Sauerstoffzelt wären 

Manuel_2302 schrieb vor 3 Minuten:

ich hab zB gegen Hartberg ab der 55 Minute mal alles gestoppt wenn der Ball nicht gerollt ist ... 15 Minuten hätte ich hinten dann hinzugefügt :facepalm: ich weiß, es ist ein tiefgehender Eingriff in unser geliebtes Spiel, aber es ist halt momentan einfach ein Wahnsinn 

Das laufintensive Spiel lebt eben von diesen Verschnaufpausen zwischendrin, das wäre halt ein sofortiger Gamechanger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Nettospielzeit bei uns (auch nur 60min) würde auf kurze Zeit (4-5 Jahre bis ihnen ein neuer Schmäh einfällt) für massive Veränderungen bei uns Sorgen, dieses destruktive "laufen, laufen, laufen, umschalten, nur keinen Ball haben, laufen, laufen, laufen" wäre dahin weil die Kicker nach 35 min reif fürs Sauerstoffzelt wären 

Es würde sich ja nicht verändern außer das Zeitspiel dir nichts bringt. Ein Spiem dauert dadurch nicht länger als jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Es würde sich ja nicht verändern außer das Zeitspiel dir nichts bringt. Ein Spiem dauert dadurch nicht länger als jetzt.

Aber sie müssten 90 Minuten laufen und nicht nur die Hälfte davon wie aktuell. Da hat er schon recht. 

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Würde es in diesem Szenario dann dennoch Zeitverzögerung geben oder könnte man auch auch 5min für einen Abstoß nehmen? Ich sehe da halt dann taktische Unterbrechungen um etwas zu ändern oder um den Rhythmus von Gegner zu unterbinden. 

Wenn es das gibt, dann spricht ja nichts dagegen, dass man im Rahmen von jetzigen System das konsequent auch einfordert, Nachspielzeit objektiv berechnet und diese dann Netto ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag