parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. Januar (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 16 Minuten: was hat das alles mit rapid zu tun? was geht uns arsenal an oder der var in der premiere league? es gibt channels für solche diskussionen, hier ist es fehl am platz. Die Probleme mit VAR sind in der PL keine anderen als bei uns und man sieht, daß die reichste Liga nicht verhindern kann was da schief rennt. Das wiederum spricht dagegen, daß es bei uns in absehbarer Zeit besser wird, was Rapid natürlich betrifft. bearbeitet 26. Januar von parmenides 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Januar parmenides schrieb vor 8 Stunden: Die Probleme mit VAR sind in der PL keine anderen als bei uns und man sieht, daß die reichste Liga nicht verhindern kann was da schief rennt. Das wiederum spricht dagegen, daß es bei uns in absehbarer Zeit besser wird, was Rapid natürlich betrifft. es ist natürlich ein absoluter blödsinn ein beispiel herzunehmen, dieses über x postings zu diskutieren (von arsenal fanboys) um daraus diesen schluss zu ziehen. nur weil mir ein haar ausfällt, bekomme ich keine glatze. die diskussion ist einfach sinnlos und fehl am platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 27. Januar oh mi dispiace... wie man sich über eine kleine Diskussion so echauffieren kann ist mir ein Rätsel 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. Januar Ernesto schrieb vor 55 Minuten: es ist natürlich ein absoluter blödsinn ein beispiel herzunehmen, dieses über x postings zu diskutieren (von arsenal fanboys) um daraus diesen schluss zu ziehen. nur weil mir ein haar ausfällt, bekomme ich keine glatze. die diskussion ist einfach sinnlos und fehl am platz. kannst gern so sehen. Ich seh das so: Wir haben den VAR und der hat Schwächen. Eine der großen, vlt. die größte ist, daß es null Linie gibt, was eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung ist und also der VAR eingreifen sollte; hier bei ROT oder nicht ROT. Haben wir außer Abseitsfälle jede zweite, dritte VAR-relevante Situation, daß der VAR nicht eingreift wo er sollte oder nicht eingreift, wo er sollte. Wie oft wird erklärt, der VAR hätte nicht korrigierend eingreifen dürfen, weil es keine klare und offensichtliche Fehlentscheidung gab; und hier, ein super Beispiel, weil es kaum klarer und offensichtlicher sein kann, winkt der VAR die Rote durch. Genauso wie schon oft in der Ö BL. Genau der selbe Schmus. Keine Einsicht, kein Lerneffekt, keine Verbesserung, krasse Fehler werden beibehalten. Die wesentliche Frage ist: Kann man den VAR so verbessern, daß die Fehler selten werden. Wenn die das schaffen, werden Leut wie ich, die den VAR jetzt ablehnen, wahrscheinlich zu einem guten Teil ihren Standpunkt ändern können. Was Dich jetzt daran stört, daß man das hier beredet, weiß ich nicht. Soll das hier nur für Fälle sein, wo Rapid bevorzugt oder benachteiligt wird, zum Frohlocken oder zum Sudern? Das wär natürl absoluter Blödsinn, um ein Beispiel herzunehmen. Wenn die in anderen Ligen schaffen, so Fehler abzustellen, werden die bei uns davon lernen können und es vlt. auch abstellen können. Wenn Du mit dem VAR nicht zufrieden bist, bist vielleicht der falsche zu entscheiden, worüber im VAR thread gesprochen werden soll. Blätter weiter, wenns Dich anzipft! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Januar parmenides schrieb vor 11 Stunden: Die Probleme mit VAR sind in der PL keine anderen als bei uns und man sieht, daß die reichste Liga nicht verhindern kann was da schief rennt. Das wiederum spricht dagegen, daß es bei uns in absehbarer Zeit besser wird, was Rapid natürlich betrifft. Naja, wenn der VAR nicht eingreift, würde man ohne VAR auch keine anderen Entscheidungen bekommen. Aber genauso wie die Spieler sind auch die Schiris 2-3 Klassen über uns zu stellen. Ich schaue viel PL und Fehlentscheidungen sind dort eine echte Rarität, im Gegensatz zu unseren. Aber im Fußball wird es immer Entscheidungen geben, mit denen manche Fans nicht einverstanden sind. Und meistens liegen diese Fans falsch, wissen es aber trotzdem besser. Das ist m.E. das Grundproblem. Beim konkreten Fall hätte ich live auch Gelb gesagt. Nur anhand der hier geposteten Bilder verstehe ich auch die rote Karte. Und in der PL winkt der VAR das nicht einfach so durch wie bei uns - da sitzen auch kompetente Leute im Kammerl. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. Januar Huanghe schrieb vor einer Stunde: Naja, wenn der VAR nicht eingreift, würde man ohne VAR auch keine anderen Entscheidungen bekommen. natürlich nicht zwangsläufig. Wenn es keinen VAR gibt, pfeift der Schiri so gut er kann. Wenn der Schiri weiß, daß es einen VAR gibt, wird er sich bei zB unübersichtlichen Strafraumsituationen drauf verlassen, daß der VAR ein am Feld nicht klar genug gesehenes foul oder hands aufzeigt; ähnliches beim zögerlichen Abseitsanzeigen wo man sich drauf verlassen will, daß der VAR ein Abseits schon reklamiert. Was den Fall Arsenal betrifft, schau Dir einfach die Videos online an. Und dann sag noch einmal, daß man hier Rot verstehen kann. Die hier oben geposteten 2 Fotos geben überhaupt nicht wieder was da wirklich war. Die letzten 100 mal wo so ein foul passiert ist, hat es in Eng wsl. 90mal Gelb gegeben, 10mal nix, 0mal Rot: in D 50mal Gelb, 50mal nix, bei uns 15mal Gelb 85mal nix. Nebenbei bin gar kein fan von Arsenal. Wenn ein Austrianer wegen sowas Rot kriegt, ist es mir zwar recht, aber grundfalsch trotzdem. Mir gehts ja hier auch nicht um den Schiri. Ob der mies ist oder link oder einfach geirrt hat ist wurscht. Daß der VAR nicht sagt: Das schau Dir noch einmal an, wir geben da nie Rot wegen sowas ... das ist der Knackpunkt. (Außer, ich weiß es nicht, der VAR hat eh aufgezeigt und nur der Schiri hat insistiert; dann sollt man ihn untersuchen) Der Vergleich mit der PL ist ja gerade deswegen interessant,wenn die dort die besseren Leut haben und die gut bezahlt werden UND immer noch sowas vorkommt, muß man sich bei uns nicht wundern UND kann alle Hoffnung fahren lassen, daß das jemals besser wird. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 29. Januar Phil96 schrieb am 26.1.2025 um 21:59 : Haxl stellen = mitm Gstreckten aufgestellt aufn Fuß? https://neunzigplus.de/premier-league/lewis-skelly-arsenal-sperre-aufgehoben/ Zitat Sperre von Lewis-Skelly aufgehoben Wie Arsenal auf seiner Website bekannt gab, wurde die Sperre gegen Myles Lewis-Skelly seitens der FA aufgehoben. Der Youngster sah gegen Wolverhampton eine umstrittene Rote Karte und sollte für drei Spiele gesperrt werden, die Gunners legten Einspruch ein und erhielten nun Recht nur der Vollständkeit halber 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Februar SAISON 24/25: VAR-RÜCKBLICK – 18.Runde - VAR Einfach nur unfassbar. Aber es überrascht mich gar nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. Februar FloRyan schrieb vor 41 Minuten: SAISON 24/25: VAR-RÜCKBLICK – 18.Runde - VAR Einfach nur unfassbar. Aber es überrascht mich gar nicht. was hast du dir anderes erwartet, das die Pfeifen hierbei Einsicht zeigen? Seit Kassai dort fuhrwerkt hat sich rein gar nichts verbessert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 18. Februar Lucifer schrieb vor 19 Minuten: was hast du dir anderes erwartet, das die Pfeifen hierbei Einsicht zeigen? Seit Kassai dort fuhrwerkt hat sich rein gar nichts verbessert. Doch, die Rechtfertigungstexte für Fehlentscheidungen! Selbstkritik ist praktisch abgeschafft. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 18. Februar FloRyan schrieb vor 6 Stunden: SAISON 24/25: VAR-RÜCKBLICK – 18.Runde - VAR Einfach nur unfassbar. Aber es überrascht mich gar nicht. Das Auer ordentliche Haxn hat, wissen wir ja. Aber solche wie sie im Text stehen, wären mir neu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oix1220 Wichtiger Spieler Geschrieben 18. Februar FloRyan schrieb vor 7 Stunden: SAISON 24/25: VAR-RÜCKBLICK – 18.Runde - VAR Einfach nur unfassbar. Aber es überrascht mich gar nicht. Unpopular Opinion, aber der VAR hat in der Situation alles richtig gemacht. Den Elfer kann man schon geben und so eine klare Fehlentscheidung war es nicht, dass man sie overrulen müsste. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 18. Februar Oix1220 schrieb vor 32 Minuten: Unpopular Opinion, aber der VAR hat in der Situation alles richtig gemacht. Den Elfer kann man schon geben und so eine klare Fehlentscheidung war es nicht, dass man sie overrulen müsste. Ich sehe das genauso. Das war keine klare Fehlentscheidung, deshalb hat der VAR nicht eingegriffen. Nichtsdestotrotz sind unsere Schiedsrichter Hampelmänner! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 18. Februar Lucifer schrieb vor 7 Stunden: was hast du dir anderes erwartet, das die Pfeifen hierbei Einsicht zeigen? Seit Kassai dort fuhrwerkt hat sich rein gar nichts verbessert. Im gegenteil. Fehler werden mmn noch vehementer verteidigt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 18. Februar Oix1220 schrieb vor einer Stunde: Unpopular Opinion, aber der VAR hat in der Situation alles richtig gemacht. Den Elfer kann man schon geben und so eine klare Fehlentscheidung war es nicht, dass man sie overrulen müsste. Kann man so sehen. Den Fehler macht Linienrichter und darauf Schiedsrichter. wie gesagt - jedes 5 Meter abseits lassen sie laufen um es danach zu prüfen aber hier war er schneller mit der Fahne ob, als man 11er sagen kann. Und das nachdem er garantiert nicht gesehen hat wo es einen Kontakt gab - so wie ranftl in Auer springt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts